News Rückstand bei LTE-Ausbau: Telefónica schafft Zwischenziel, ohne Geldstrafe

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.302
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex

Doctor Strange

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.364
"Telefónica musste beim LTE-Ausbau aufholen [...]"

Da gibt es aber noch seeehr viel aufzuholen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, His.Instance, Alpha.Male und 16 weitere Personen

Ein_Freund

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.578
Zählen zu diesen Verkehrswegen auch Regionalzugstrecken?
Ansonsten war das wohl eine vernünftige Regelung der BRD.
 
Zuletzt bearbeitet: (BND verbessert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Flaimbot

mr999

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.097
1900+2660 = 4560 bis Jahresende?
Das wird heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex

Haggis

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
612
Ich würde an Telefonicas Stelle die Strafe zahlen. Das ist ja billiger als das Jahresabo für die Nüsschen im Besprechungszimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Brian.Griffin, Bonanca und 24 weitere Personen

Doctor Strange

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.364
Zitat von Ein_Freund:
Zählen zu diesen Verkehrswegen auch Regionalzugstrecken?

Ich kann da nur von der zweigleisigen Hauptsrecke Freilassing - München sprechen.
Auf der Strecke fahren allerdings neben den Regionalzügen der BRB auch viele Railjets der ÖBB (und paar mal täglich ein IC und mal ein ICE). Will mich deshalb da nicht zu 100% festlegen, aber solche Regionalstrecken sollten normalerweise auch zählen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text war teilweise Mist.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, aid0nex, Ein_Freund und eine weitere Person

Simanova

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.068
Ausgefallene LTE Masten können kostengünstig durch einen Telefonica Mitarbeiter ersetzt werden.
Er braucht nur hochklettern und den Hotspot seines D1 Handys anzuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Brian.Griffin, Blueztrixx und 38 weitere Personen

Sas87

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.552
Unser Internet/LTE Netz ist ja ohnehin schon ein Witz.
Kaum Glasfaser und schlechte LTE Abdeckung mit trotzdem verrückt teuren Tarifen.

Aber nicht mal diese kleinen Ziele kriegen Bund und Versorger gesch.....!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Alpha.Male, Brian.Griffin und 7 weitere Personen

KlaasKersting

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.560
Es werden 600.000 Euro Geldstrafe angedroht, wenn die Auflagen nicht erfüllt werden, und dann werden die nicht einmal erhoben, sondern einfach neue Zwischenziele gesetzt?

Ich meine, dieses Kleingeld spielt für einen Konzern wie Telefonica ohnehin keine Rolle, es macht keinen Unterschied, ob man es erhebt oder nicht, aber wozu diese Großzügigkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, lalanunu, ScorpAeon und 14 weitere Personen

R4ID

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.903
o2 Netz in Berlin mit LTE Vertrag bei mir auf der Arbeit nur Edge....

Man fliegt sehr oft aus dem LTE Netz raus und landet dann bei HSDPA......

Von den Downloadraten will ich erst gar nicht schreiben, für mich ganz klar NIE wieder o2 !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Bänki0815, ThePlayer und 2 weitere Personen

xexex

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
19.080
Zitat von Ein_Freund:
Zählen zu diesen Verkehrswegen auch Regionalzugstrecken?

Nein!
1597087934666.png

https://www.wirtschaft.nrw/sites/de...nt/mobilfunkversorgung_lte-masten_verkehr.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund und Mulciber

TøxicGhøst

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
621
Ich bin der Meinung, dass die Strafen strenger durchgesetzt werden sollten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Alpha.Male, celica1986 und 4 weitere Personen

Hylou

Commodore
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
4.326
Man darf bei der Abdeckung aber nicht vergessen, dass es dort eine Lücke gibt.. Wenn es 'nicht geht' müssen sie nicht bauen.

Kurz: überall wo es sich nicht lohnt geht halt schlicht nicht :)
 

Steven2903

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.953
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, n8mahr, killbox13 und eine weitere Person

xcsvxangelx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.188
Zitat von Sas87:
Unser Internet/LTE Netz ist ja ohnehin schon ein Witz.
Kaum Glasfaser und schlechte LTE Abdeckung mit trotzdem verrückt teuren Tarifen.

Aber nicht mal diese kleinen Ziele kriegen Bund und Versorger gesch.....!

Macht ja auch Sinn den Netzbetreibern vorher in unnützen Auktionen noch Milliarden abzunehmen. Die sollen dann zwar in dem Festnetz Breitband Ausbau fließen über Förderungen in ländlichen Gebieten aber das funktioniert auch nur mehr schlecht als recht. Für den Mobilfunk Ausbau sind die aber erstmal weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor

TNAPiet

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
157
Die Strafen sind wirklich lächerlich. Da hätte man eine null mehr ranhängen müssen.

Wobei ach Telefonica kannste vergessen. Das ist wie die Armenspeisung und die anderen Mobilfunker sind Lidl :D
 
Top