News Rückstand bei LTE-Ausbau: Telefónica schafft Zwischenziel, ohne Geldstrafe

"Telefónica musste beim LTE-Ausbau aufholen [...]"

Da gibt es aber noch seeehr viel aufzuholen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, His.Instance, Alpha.Male und 16 andere
Zählen zu diesen Verkehrswegen auch Regionalzugstrecken?
Ansonsten war das wohl eine vernünftige Regelung der BRD.
 
Zuletzt bearbeitet: (BND verbessert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Flaimbot
1900+2660 = 4560 bis Jahresende?
Das wird heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich würde an Telefonicas Stelle die Strafe zahlen. Das ist ja billiger als das Jahresabo für die Nüsschen im Besprechungszimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Brian.Griffin, Bonanca und 24 andere
Ein_Freund schrieb:
Zählen zu diesen Verkehrswegen auch Regionalzugstrecken?

Ich kann da nur von der zweigleisigen Hauptsrecke Freilassing - München sprechen.
Auf der Strecke fahren allerdings neben den Regionalzügen der BRB auch viele Railjets der ÖBB (und paar mal täglich ein IC und mal ein ICE). Will mich deshalb da nicht zu 100% festlegen, aber solche Regionalstrecken sollten normalerweise auch zählen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text war teilweise Mist.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, aid0nex, Ein_Freund und eine weitere Person
Ausgefallene LTE Masten können kostengünstig durch einen Telefonica Mitarbeiter ersetzt werden.
Er braucht nur hochklettern und den Hotspot seines D1 Handys anzuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Brian.Griffin, Blueztrixx und 38 andere
mr999 schrieb:
1900+2660 = 4560 bis Jahresende?
Das wird heftig.
Ist bestimmt alles gut vorbereitet. Anträge sind schon bewilligt, Vermieter gefunden, die Masten stehen schon. Im Grunde muss noch noch On-Air geschaltet werden... hust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Brian.Griffin und dersuperpro1337
Unser Internet/LTE Netz ist ja ohnehin schon ein Witz.
Kaum Glasfaser und schlechte LTE Abdeckung mit trotzdem verrückt teuren Tarifen.

Aber nicht mal diese kleinen Ziele kriegen Bund und Versorger gesch.....!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Alpha.Male, Brian.Griffin und 7 andere
Es werden 600.000 Euro Geldstrafe angedroht, wenn die Auflagen nicht erfüllt werden, und dann werden die nicht einmal erhoben, sondern einfach neue Zwischenziele gesetzt?

Ich meine, dieses Kleingeld spielt für einen Konzern wie Telefonica ohnehin keine Rolle, es macht keinen Unterschied, ob man es erhebt oder nicht, aber wozu diese Großzügigkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, lalanunu, ScorpAeon und 14 andere
o2 Netz in Berlin mit LTE Vertrag bei mir auf der Arbeit nur Edge....

Man fliegt sehr oft aus dem LTE Netz raus und landet dann bei HSDPA......

Von den Downloadraten will ich erst gar nicht schreiben, für mich ganz klar NIE wieder o2 !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Bänki0815, ThePlayer und 2 andere
Ein_Freund schrieb:
Zählen zu diesen Verkehrswegen auch Regionalzugstrecken?

Nein!
1597087934666.png

https://www.wirtschaft.nrw/sites/de...nt/mobilfunkversorgung_lte-masten_verkehr.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund und Mulciber
bei einem Scheitern hätte ein Zwangsgeld in Höhe von 600.000 Euro gedroht.

Wow, da muss der O2 Chefetage bei solchen Beträgen ja Angst und Bange werden.
Ist ungefähr so als wenn ich eine Strafe von 10 Cent aufgebrummt bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, celica1986, Brian.Griffin und 12 andere
Ich bin der Meinung, dass die Strafen strenger durchgesetzt werden sollten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Alpha.Male, celica1986 und 4 andere
Man darf bei der Abdeckung aber nicht vergessen, dass es dort eine Lücke gibt.. Wenn es 'nicht geht' müssen sie nicht bauen.

Kurz: überall wo es sich nicht lohnt geht halt schlicht nicht :)
 
Sas87 schrieb:
Aber nicht mal diese kleinen Ziele kriegen Bund und Versorger gesch.....!
Der Bund bekommt sowieso gar nix gesch.... aber das ist nun wirklich nichts neues die letzten 30 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, n8mahr, killbox13 und eine weitere Person
Sas87 schrieb:
Unser Internet/LTE Netz ist ja ohnehin schon ein Witz.
Kaum Glasfaser und schlechte LTE Abdeckung mit trotzdem verrückt teuren Tarifen.

Aber nicht mal diese kleinen Ziele kriegen Bund und Versorger gesch.....!

Macht ja auch Sinn den Netzbetreibern vorher in unnützen Auktionen noch Milliarden abzunehmen. Die sollen dann zwar in dem Festnetz Breitband Ausbau fließen über Förderungen in ländlichen Gebieten aber das funktioniert auch nur mehr schlecht als recht. Für den Mobilfunk Ausbau sind die aber erstmal weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Die Strafen sind wirklich lächerlich. Da hätte man eine null mehr ranhängen müssen.

Wobei ach Telefonica kannste vergessen. Das ist wie die Armenspeisung und die anderen Mobilfunker sind Lidl :D
 
Zurück
Oben