Rufnummer freigabe wenn anbieter kündigt

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.160
Hallo

Aktuell habe ich einen WinSim Tarif für 4,99€ im Monat. SMS flat, 50 frei min. und 1 GB LTE.
Der soll ab dem 1.5 um 2€ teurer werden. Ich kann dem widersprechen, allerdings mit der gefahr, dass mir gekündigt wird.
Stellen die im Falle einer Kündigung meine Rufnummer kostenlos frei? schließlich haben sie ja gekündigt.

Grüße Gandalf2210
 
Was umsonst kriegen vom Drillisch Verbrecherverein? Ich glaube kaum, macht ja auch keinen Unterschied ob du kündigst oder gekündigt wirst

Kriegst aber doch die Kohle in der Regel eh von deinem neuen Anbieter wieder. Gibt doch überall immer solche Angebote für Wechsler
 
Da musst du mit WinSim sprechen. Aber meiner Erfahrung nach, nehmen die Anbieter für alles Geld, für das sie was verlangen können.
 
Moin,

in der Regel, sicher gibt es auch ausnahmen, wird jeder "gute" neue Anbieter die Kosten für die Rufnummernmitnahme irgendwie erstatten. Ob nun in voller Höhe ist oft fraglich.

Bei den meißten Anbietern gibt es den Punkt: Rufnummernmitnahme und dahinter wird dann auch die "Gutschrift" angezeigt.
 
da das Gesetz nur sagt das dir die Rufnummermitnahme ermöglicht werden muss, aber nicht kostenlos, werden die wohl was verlangen.
 
hmm. Ich widerspreche einfach mal auf gut Glück.
Wenn die mich kündigen nehme ich meine Rufnummer mit zu aldi und hole mir ne zweite simkarte mit zwei Jahres Vertrag für internet
 
Wer einen Vertrag kündigt, das spielt keine Rolle. Solange es im Rahmen der Vertragsbedingungen eine ordentliche Kündigung ist. Die Kosten der Rufnummernmitnahme erlässt einem kein Provider. Das hat mit dem Verbrecherverein Drillisch nichts zu tun. Das machen alle. Aus dem Grund bekommt man beim neuen Provider ja oft eine Gutschrift, wenn man seine Nummer mit nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben