Rufnummeranzeige DSL

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Ich bekomme bald DSL 6000 von 1&1 und möchte mich vorher schon etwas schlau machen :-)
Mit welchem Programm kann ich alle Anrufe dokumentieren lassen, die auf meine Nummer gemacht werden?
d.H. wenn ich mal weg bin seh ich wer angerufen hat...........

Super wärs wenn dieses Programm auch noch unter Linux (fedora 4) laufen würde... Wenn nicht -.- Windows geht auch gerade noch :D

ähem ja...
Ich hab mir ma sowas gedacht
Dsl per Netzwerk vom Server ziehen... Vorrausgesetzt ich bekomms hin *g*
und dann halt noch ganz normales Telefon weiterbetreiben und per modem den Anruf halt auch dokumentieren.... Oder halt sowas ähnliches

pmb µatthew

PS: Wenn ihr was negatives von 1&1 gehört habt, Schreibt mir bitte!

naja was 1und1 angeht ist die Servicepolitik in den letzten Wochen total eingebrochen. Schau dir mal das Forum zu 1und1 auf onlinekosten.de an und du wirst sehen was ich meine. Kunden werden hingehalten mit angeblichen Umschaltterminen die nicht eingehalten werden. Manche warten seit mehr als 1 1/2 Monaten auf ihr DSL. Hab auch vor 2 Wochen gekündigt, da ich die Politik des Unternehmens so nicht weiter unterstützen will. Die Kündigung wurde auch ewig hinausgezögert. Wenn du mich fragst ist folgende Kombination im Moment die beste, so lange du keine Hardware unbedingt abstauben willst.

DSL Anschluss: T-DSL 6000 von der T-Com
Provider: Congster Summer Flat noch bis 31.Juli: 6,99€ / Monat (vollwertige DSL 6000 Flat mit direktem Support im onlinekosten.de Forum, was auch nicht zu verachten ist.

Vorteil: Dein Anschluss ist bei der T-Com -> bei einem Providerwechsel musst du die 99€ Anschlußgebühr nicht nochmal zahlen, wie es bei 1und1 der Fall wäre, da bei Kündigung ja auch dein DSL Anschluss bei 1und1 gekündigt wird.
Achja im Moment musst du bei Bestellung von einem T-DSL 6000 Anschluss keine Anschlussgebühr zahlen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Denis

das wird so nix, da DSL keine Telefonnummern überträgt. Da wirst du den Rechner schon an ISDN oder den analogen Anschluß klemen müssen wenn du sehen willst, wer angerufen hat. Aber das sind Kosten, weil der Rechner ja dauern an ist. Besser du kauft dir ein gutes Telefon, denn die machen das auch.

Zurück
Oben