Fritzbox 6591 von Vodafone Unterdrückung der Rufnummer

der aktuelle MA meinte was von wegen .. "ich sehe hier, das Sie ständig rumgschickt werden .. " ach .. echt ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
h00bi schrieb:
cool, ich wusste gar nicht dass das auch vom Festnetz geht. Ich kenne das nur als "GSM Code" vom Mobilfunk.
Geht schon ewig auch im Festnetz, ich glaub mich zu erinnern das schon vor über 20 Jahren genutzt zu haben.

KeepCalm schrieb:
bin da nun echt durch alle Optionen durch .. geht nichts / sehe nichts ..

Bei mir geht es

Screenshot (12).png


Aber mein Menü, schaut auch anders aus...

Screenshot (13).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
die sind ja bei Vodafone wirklich fähig .. der MA der meinte, wir können da nix einstellen hat nun im Kunden-Kommunikations-Log gesehen .. Zitat "ahhhh, Moment, wir können ja da doch was einstellen, das hat der Kollege auch gemacht .. öhem .. ich rufe Sie dann gleich mal zurück .. .. ":utrocket:
Ergänzung ()

@Lee Monade liegt wohl am Vertrag oder daran, das Vodafone den Vertrag von UM übernommen hat ?? Also das habe ich definitiv nicht im Menü .. wäre ja auch zu einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Mal ganz ehrlich was erwartest du? Die Funktion nutzt vielleicht einer von 1 Million Kunden, 99% der Hotline Mitarbeiter haben davon sehr wahrscheinlich noch nie etwas gehört.

Ich hab mich auch mal informiert, es gibt gar nicht die Möglichkeit die Übertragung immer an oder immer aus zu schalten sondern man kann nur die Grundeinstellung ändern, aber mit *31# bzw #31# kann man immer die Grundeinstellung ändern.

Also liegt es zu 99% an deinem Telefon oder der Fritzbox.
 
also die Aussage von AVM dazu war eindeutig und dass es an der FritzBox oder am Telefon liegt mag sein, aber folgendes ist Tatsache ...

ich stelle fest, das ich mit Nummer anrufe obwohl in der FB das anders eingestellt ist (war meine erste Vermutung, aber stand alles korrekt).
ich rufe beim Support an und die stellen was ein
im FB-Log steht "der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen ans Gerät übertragen"
ab dem Zeitpunkt rufe ich IMMER anonyme an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
warum will man überhaupt anonym anrufen?
wenn hier unbekannt auf dem display steht, geh ich garnicht erst ans telefon, sondern warte bis der AB angeht.
 
Ich hab Anonyme Anrufe sowohl auf dem Festnetz als auch auf dem Handy grundsätzlich geblockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
kleines Update ... Vodafone hat es nun zumindest hinbekommen, das ich wieder mit angezeigter Nummer anrufe ... tatsächlich, ohne, das ich einen Werksreset machen musste

*31# hat immer noch keine Wirkung ..
Ergänzung ()

der nächste Schritt wäre dann tatsächlich mal ein Werksreset .. aber ich verwette meinen C64, das das nichts ändern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Oh, danke .. also Nein, die 67 gehen gar nicht, da kommt nach kurzer Zeit "ungültige Nummer"
 
Ne, sieht alles aus wie vorher und hat die gleiche Wirkung wie vorher .. keine
1692600709789.png
 
Ne Mietbox .. vor ca. 3 Monaten schon mal Werksreset gemacht und keine Sicherung eingespielt sondern komplett neu eingerichtet ... und nun schon wieder ?? das kann es ja echt nicht sein ..
 
KeepCalm schrieb:
Oh, danke .. also Nein, die 67 gehen gar nicht, da kommt nach kurzer Zeit "ungültige Nummer"
Bedenke, dass die Fritzbox die GSM-Codes immer abfängt. Sie geht davon aus, dass die GSM-Codes für die FB gewählt werden und kommen daher nicht im Netz deines Telefonanbieters an.

Du musst, wenn die Fritzbox die GSM-Codes ignorieren soll, immer *# vorweg wählen.

Am Beispiel des Links: Statt *67*Zielrufnummer muss du *#*67*Zielrufnummer wählen.


EDIT:
"Doofes" Forum macht den Text zwischen zwei * immer kursiv und löscht die *. Mit Inline-Code geht es aber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und cartridge_case
Lee Monade schrieb:
Mal ganz ehrlich was erwartest du? Die Funktion nutzt vielleicht einer von 1 Million Kunden, 99% der Hotline Mitarbeiter haben davon sehr wahrscheinlich noch nie etwas gehört.
Sorry, aber Rufnummer unterdrücken/übertragen ist wohl im Telefoniebereich eines der meist angefragten Probleme überhaupt. Klar wird das mittlerweile kaum noch genutzt, aber zumindest was es ist und wie man es einstellt gehört zum Standard Repertoire der Telefonanbieterhotlines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeepCalm
Zurück
Oben