Rufnummernmitnahme bei Wechsel von Simplytel zu Fraenk

Klaus05

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe vor, nach langer Zeit bei Simplytel nun zu Fraenk zu wechseln und möchte meine Rufnummer mitnehmen. Bevor ich Simplytel kündige, habe ich schon mal einen Blick in die Fraenk-App geworfen.
Bei der Rufnummernmitnahme muß man in der App seinen bisherigen Anbieter aus einer Liste auswählen, jedoch ist Simplytel nicht vorhanden. Dort finde ich nur 2x Simply ("Simply - MSIM" und "Simply - VICT"). Soweit ich weiß, ist Simply irgendwann zu Simplytel geworden. In einem älteren Beitrag habe ich auch gelesen, daß Victor Vox damit auch mal zu tun hatte, das wäre in der Anbieterliste der Fraenk-App mit "Victor Vox - VICT" auch vorhanden. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was ich da auswählen müßte.
Ich bin nun seit 2016 bei Simplytel, das war damals O2-Netz und wurde dieses Jahr auf 1&1 5G umgestellt. Es ist aber auch recht unübersichtlich mit den vielen Marken im Drillisch-Universum und wie ich gelesen habe, müssen für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme alle Angaben korrekt sein. Ich möchte vermeiden, daß diese wg. einer falschen Anbieterauswahl scheitert.

Grüße
Klaus

Simplytel ist eine Marke von Drillisch. Taucht Drillisch den auf?

Ansonsten, Hotline anrufen.

BlubbsDE schrieb:
Taucht Drillisch den auf?
Gerade nachgesehen, ist tatsächlich vorhanden als "Drillisch - DRIL". Hätte ich nicht erwartet, weil Drillisch ja so eine Dachmarke für die vielen Einzelmarken ist.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Das wäre das richtige

Geht genauso
Dann werde ich das mal probieren, Danke!

Da es meine erste Rufnummernmitnahme ist, muß man da sonst noch irgendwelche Fallstricke beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Name und Geb. exakt so angeben wie bei Simply

Wenn man bei Simply eine vorzeitige Nummernfreigabe macht, sollten alle relevanten Infos kommen.

https://telekomhilft.telekom.de/con...c=ac_sotmtmxx_269979:2204213:7030881:53660513

Die Rufnummernmitnahme funktioniert nur wenn die Anbieterkennung, Name und Geburtsdatum exakt wie beim Abgebenden Anbieter (Simplytel) angegeben wird.

Bisheriger Anbieter ------------ Anzugebender Anbieter ---------------- Anbieterkennung
1761504219052.png

Zuletzt bearbeitet:
Klaus05 schrieb:
Hätte ich nicht erwartet, weil Drillisch ja so eine Dachmarke für die vielen Einzelmarken ist.

Wieso nicht, denn Fraenk ist ja auch nur eine Tochtermarke der Telekom.

Jadawin99 schrieb:
https://telekomhilft.telekom.de/con...c=ac_sotmtmxx_269979:2204213:7030881:53660513

Die Rufnummernmitnahme funktioniert nur wenn die Anbieterkennung, Name und Geburtsdatum exakt wie beim Abgebenden Anbieter (Simplytel) angegeben wird.

Bisheriger Anbieter ------------ Anzugebender Anbieter ---------------- Anbieterkennung
Anhang anzeigen 1669730
Da mein Vertrag bei Simplytel ursprünglich O2-Netz war und erst diesen Sommer auf 1&1 Netz umgestellt wurde, sollte der Aufstellung nach die Anbieterkennung VICT wohl die richtige sein, wie von @till69 schon geschrieben.

Ist er aber auch nicht schlimm wenn es beim ersten Mal nicht passen sollte. Wenn ne Ablehnung kommst, machst du die nächste und hangelst dich durch die Marken.
Ich meine aber auch, damals DRIL genommen zu haben.

Klaus05 schrieb:
Hätte ich nicht erwartet, weil Drillisch ja so eine Dachmarke für die vielen Einzelmarken ist.

Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da hatte Drillisch die gleichen Tarife wie die Einzelmarken auch. Ist aber mittlerweile auch schon ein paar Jährchen mehr und orgendwann wurde im Zuge der profilbereinigung die Marke nur noch als Obermarke genutzt.

till69 schrieb:
Wenn man bei Simply eine vorzeitige Nummernfreigabe macht, sollten alle relevanten Infos kommen.
Ist also die vorzeitige Rufnummernmitnahme für einen reibungslosen Ablauf/Übergang sogar empfehlenswert?
Für den alten Vertrag gibt es dann ja eine neue Rufnummer für die Restlaufzeit (ca. ein Monat), ist dann auch eine neue SIM-Karte nötig, die evtl. sogar kostenpflichtig ist?

Kurze Rückmeldung:
Mit der Anbieterauswahl Simply - VICT hat die vorzeitige Rufnummernmitnahme auf Anhieb geklappt. Gestern Abend beauftragt, kam heute früh schon die Bestätigung der Freigabe von Simplytel mit Termin 07.11. und kurz drauf auch die Info von Fraenk. Das ging richtig flott,.
Danke für eure Tips! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fard Dwalling
Zurück
Oben