Rufus ISO entpacken Meldung

bisy schrieb:
Und warum willst dir überhaupt ein win11 to Go Stick erstellen.
...
Ich wollte es als Testsystem auf Vmware verwenden.
Allerdings geht schon das normale ISO dort nicht zu installieren, kommt bald ein Fehler und Abbruch.
Mit dem Win2Go wird es wahrscheinlich auch nicht klappen.
Dennoch bräuchte ich das halt.
 
franc schrieb:
Allerdings geht schon das normale ISO dort nicht zu installieren, kommt bald ein Fehler und Abbruch.
Virtualisierung (CPU) ist im BIOS aktiviert? Sicher, daß deine ISOs OK sind?

Welche Fehler kommen?
 
Pete11 schrieb:
Nur eine Anmerkung:
das Schreiben einer Win2Go mit Rufus dauert sehr lange.
Wesentlich flotter läßt sich ein Win2Go mit Hasleo WinToUSB erstellen.
Ich hatte mal irgend welche Probleme mit andere Programme als rufus(welche habe ich vergessen).
 
franc schrieb:
Ich hab das so wie du eingestellt im Rufus, aber das dauert ewig.
Vor ca. 4 Stunden gestartet und jetzt erst bei 23.7% ich weiß nicht, ob ich das überhaupt durchlaufen lassen kann....
1693468747617.png


Jetzt war es bei 55% und ich habe abgebrochen, das hält mich viel zu sehr auf.
Habe es jetzt auf einem anderen Rechner, einem Laptop, das wg. größerem Download sowieso durchlauft, gestartet, nach kurzer Zeit wieder bei 17% und ab da geht es schnarchlahm weiter wie zuvor.
Aber kann laufen. Ich denke es könnte noch am Stick liegen, aber normal finde ich es nicht. Werde mal bei Gelegenheit auf Github einen Issue eröffnen deswegen (EDIT: ne, das ist zu aufwendig, einen normalen issue zu erstellen dauert da eine Weile, sind da sehr genau).
EDIT (einen Tag später): auf dem Laptop bin ich nach 24 h erst bei 52.6% mal sehen ob das noch fertig wird.

mae1cum77 schrieb:
Virtualisierung (CPU) ist im BIOS aktiviert? Sicher, daß deine ISOs OK sind?

Welche Fehler kommen?

Das wäre definitiv ein anderes Thema :) - aber nach einem Reboot scheint es jetzt zu gehen. Habe wohl Speicherprobleme (obwohl 16 GB).
Habe also auch W11 installieren können, mit dem normalen ISO (ohne Rufus).
 
Zuletzt bearbeitet:
marvob schrieb:
Ich hatte mal irgend welche Probleme mit andere Programme als rufus(welche habe ich vergessen).
Nur weil Du mich mit meinem alten Beitrag aus Februar 2022 zitiert hast:
Mit der neueren Version von Rufus hatte ich vor 2-3 Monaten keine Probleme.
 
franc schrieb:
...
EDIT (einen Tag später): auf dem Laptop bin ich nach 24 h erst bei 52.6% mal sehen ob das noch fertig wird.
...
Also Lesen hilft ja bekanntlich. Ich wollte dann doch mal ein issue öffnen im Rufus Github, da muss man aber erst abwinken, dass man die FAQ gelesen hat. Und was sticht mir da gleich ins Auge?
Why is the Windows To Go media creation process so slow?
Dort steht dann erklärt, dass man es getrost bleiben lassen kann, einen Windows 2 Go Stick erstellen zu wollen, mit einem gewöhnlichen lahmen USB-Speicherstick:
...
A decent rule of thumb is as follows: If your Windows To Go creation process takes more than 20 minutes, then it means that the media you are trying to use is ill-suited to actually run Windows. There is no workaround, besides using a media with faster random I/O speed. ...
Es würde etwas helfen, den Defender so lange auszuschalten, aber brächte keinen wesentlichen Gewinn.
Also schalt ich es wieder aus, alles klar. Ich mach ein gewöhnlichen Windows 11 Boot Stick daraus, das geht auch.
Ich war übrigens grad bei 59.9% :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Zurück
Oben