Ruhezustand win 7!?

cs_HD

Lt. Junior Grade
Bei meinem PC gibt es i-wie keinen Ruhezustandsmodus.
Wenn ich normal zum Energiesparmodus und zum Herunterfahren auf Start>unten rechts die Ecke Klicke kommt alles außer Ruhezustand.
Wieso ist das so?Bei unserem Laptop ist alles normal also mit dem Ruhezustandsmodus.
Ich kann nur bei den Energieoptionen einstellen, was passieren soll,wenn ich auf den Netzschalter drücke.Kann ich das i-wie Umstellen/einstellen,sodass das auch im startmenü steht??
Hab win 7 HP 64bit auf PC und Notebook.
Danke schonmal!

cs_HD

öffne mal ne cmd mit admin rechten und gib folgendes ein: "powercfg -h on" ohne " versteht sich. dann sollte er da sein ;)

ich hab das jetzt eingegeben und es hat sich nichts getan,außer,das er zur nächsten zeile gesprungen ist im cmd.
Muss ich neustarten?

Kauf dir einen PC aus Gladbach. ;)

Versuchs mal:
Code:
powercfg –H on

Man beachte, dass das H groß und nicht klein ist.

Du musst nur die entsprechenden Stromsparmodi im Bios aktivieren. Man hat dann aber immernoch nicht die Auswahl. Es wird weiter Energie Sparen heißen.

Das mit "powercfg -H on" (ohne ") klappt nicht.Ich gib das ein und er nimmt es auch an aber es erscheint unten halt nichts.wenn ich es als nich Admin mache dab kommt die Meldung ,dass ich nicht die rechte dazu habe,und da steht dann auch ruhezustandsmodus.
@ Quarrr
Wieso im Bios ?Bei anderen win 7 64bit PCs von Freunden erscheint das doch auch?

@Adam Gontier
Ich bleib lieber in Köln,denn ich darf das spiel ja nicht verpassen.Der Anblick,wenn ihr nach Hause gehn könnt ^^ ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns im BIOS nicht aktiviert ist, kanns Win auch nicht anzeigen.

was muss ich im bios aktivieren/deaktiviren(Board GA 790XT UD4P)

In den Energiesparoptionen gibts eine Einstellung für den Standby: hybrid Standby (oder so ähnlich)
deaktivier diese und du solltest wieder zwischen Standby und Ruhezustand auswählen können.

Also...
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Dann machst du den Reiter "Energie Sparen" auf und stellst "Hybriden Standbymodus zulassen" auf "Aus", danach sollte der Ruhezustand in der Auswahl erscheinen.

Geh mal in die Energieoptionen, dort dann auf Energieplaneinstellungen und dort auf Erweitert. Dann in der Liste Energie sparen suchen und Hybriden Standbymodus zulassen auf Aus setzen. Dann sollte der Ruhezustand normal funktionieren.
mfg
IRID1UM

Danke an alle!
Der Tip mit "Hybriden Standbymodus" hat geklappt.Vielen dank nochmal an diejenigen!

Zurück
Oben