• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

runes of magic - stundenlanges installieren

fi**en32

Lieutenant
hi leutz,

ich wollte mal das rom antesten und habe schon bei clientdownload ne kleine meise bekommen. mehr als 5gb fuer so nen game ...

naja dacht ich mir was solls. downloaden ...

nach etwa 7 stunden download (hab nur 2000er) wollt ichs endlich ma spielen. doch nun gehts ja erst richtig los.

der updater läd zig updates rein, und beendet jedes mal das game (den launcher). wenn ich nun starten will, sagt er mir update is running ... also muss ich in den taskmanager und diesen updater beenden und dann das gleiche spielchen wiederholen... nun schon stundenlang. die versionsnummer erhöht sich zwar immer, aber wann ist denn endlich schluss damit, welche version ist denn endlich die aktuelle?

hätten das die anbieter nich gleich in diese 5gb-große installfile stecken koennen? muss ich jedes mal den updater im taskmanager killen. und wie schauts aus wenn ich das game mal einem kollegen geben will, der nur dls-light (384k) hat. soll der sich dann wochenlang mit updates rumschlagen bis er das erste mal zocken kann?

german game dev award xD, dass ich nicht lache. wenn schon die install und updatesoße nur so ne shize ist, wie soll dann das game ueberzeugen?

bin nun bei 2.1.2.1941.en
wie lange soll das noch so weiter gehn?

Zuletzt bearbeitet:
hättest mal auf der homepage geschaut dann wüsstest du das die aktuelle version 2.1.3.1982 ist.
hat mich jetz ca. 1 min arbeit gekostet.

das ist bei jedem mmorpg so.
ist nichts neues und vollkommen normal. schonma wow neuinstalliert? ;)

bei silkroad wird der clint ab und zu mal mit den updates versehen ...
bei 4story und anarchionline hats zwar ein paar updates gebraucht, aber so lange wie bei rom hab ich noch nie ein solches game installieren muessen.

desweiteren kenne ich kein game was solche dummen sachen macht wie updaten schließen, aber nicht im prozessmanager.

ps dann sollte ich ja bald (morgen) soweit sein xD v2.1.3.1961.en

mal ne frage am rande, das en steht fuer english? wenn ja, muss ich dann nochmal alle patches fuerde runterladen?

Also en steht für englisch, aber ich kann mich jetzt täuschen, aber hättest du dann nicht gleich den de_client runterladen müssen. Ich glaub nicht, dass man den patchen kann.

Das ist einfach nur deine Ungedluld. Natürlichs chliesst er den Update um zwischendurch die Updates zu installieren. Dann startet er solange den Upadater und Installiert zwischen durch bis er die atuelle Versionsnummer erreicht hat. Ist bei WOW nichts anderes und bei Guilwars im übrigen auch nicht. Lass den Update einfach laufen bis er absolut fertig ist das macht er von ganz alleine ohne das duihn im Taskmanager killen musst. Dadurch verzögerst du nur vieles.

P.s. Kennst du WOW kennst du ROM. Ist vom Interface und der Spielweise so gut wie ein und das selbe. Nur das es nichts kostet, zumindest nicht monatlich und bei der Anschaffung.

GEDULD HABEN ist eine TUGEND:king::evillol::jumpin:

so leutz, also erst ma zu den antworten: aktuell scheint die 2.1.3.1984.en zu sein. habs nun endlich geschafft alles zu patchen, der button spiel starten ist da ^^

nun gehts aber weiter mit den probs. ich druecke spiel starten und was passiert. nichts, gar nichts. der updater startet bzw bleibt wieder im hintergrund und nichts ist zu sehen, cpu rödelt nicht und downloaden tut auch nichts mehr. wie bekomm ich den shize denn nun endlich zum laufen?

der button konfiguration geht noch nicht, was ist das denn fuer ne sch....

Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Updates, das ist so ne Sache, wenn die Updates abstürzen, dann muss man alles noch mal neu installieren, daher hab ich mir immer ne Sicherungskopie angelegt.
Das Spiel kann man, wenn es gepatched ist, einfach starten, es braucht keine Installierung. Du kannst es deinem Kollegen also auf nem USB-Stick/externe Festplatte geben.

ok, das is schon mal was xD
aber wie bekomm ichs denn ueberhaupt zum laufen, deinstall und nochmal alles durchlaufen lassen? also wieder stunden fuer die patches?

gibts nich einen patch den ich laden kann der alle anderen beinhaltet?
Ergänzung ()

wenn ich die clientupdate.exe nicht kille, dann gehts bei mir nicht weiter. was soll ich denn da tun?

Warten, mancham etwas länger. Besser mehr Geduld, als zu schnell was killen.
Wenn gar nichts passiert (auch nach 10 min mit keiner Festplattenaktivität ...). killen und Backup wiederherstellen.
Ich glaub, es gibt ein Patch, der gleich alles beinhaltet, ich such mal.

EDIT: Nein, doch nciht, aber du hast ja schon die aktuelle Version, wenn du nur 2 Dateiein runtergeladen hast. (Ich hab am Anfang 5 Dateien runtergeladen und ca 2 Std. auf den Patch für Elven Prothecy gewartet.)

Zuletzt bearbeitet:
es geht einfach nich, :heul:
habs nun alles nochmal installiert und es geht einfach nich. ich schaffe es zwar bis das der knopf spiel starten klickbar wird, aber das game startet nicht.

Der Updater startet nach dem schließen von selbst neu, tut er das nicht würde ich mal das Problem bei deinem PC suchen. RoM ist im Vergleich sogar noch schlank ... Hast du mal AoC installiert? Das sind fast 30GB, da ist RoM ein kleiner Fliegenschiss gegen was die Größe an geht ...

Und von wegen kennst du WoW kennst du RoM ... Sorry aber auch wenn es sicherlich Genrebedingt ähnlichkeiten gibt sind die Spele vom Gameplay, der Story als auch den Klassen komplett anders zu spielen. Sonst könnte ich auch kommen mit: Kennst du Everquest, kennst du alle. :freak:

Mein Tipp: Lass F2P MMORPGs bleiben, Item Shops sind nie balanced, wollen bei ernsthafter Spielweise weit mehr als 15€ im Monat und Support sowie Service ist bei solchen Spielen unterirdisch - man braucht sich auch nicht Verteidigen denn das macht die "dumme" Community ja mit Comments wie "dafür kosts nix" usw. ... Wer nach längerem F2P Zeugs mal wieder ein neueres P2P MMORPG spielt merkt sofort den qualitativen Unterschied.

Zurück
Oben