Runtertaktung bei wenig Last%

besttuned

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

nachdem ich heute richtig Probleme bei XCOM2 (mit neuem Patch) feststellen musste, habe ich meine GPU mal protokoliert. Ich habe eine GTX 960 4GB und habe festgestellt, dass die GPU in manchen Szenarien eigenmächtig die Leistung auf 700 Mhz runterfährt, obwohl 1330 Mhz der Standard Takt. Dabei findet keine Überhizung oder ähnliches statt, die GPU hat einfach nur "zu wenig" zu berechnen....

Früher hatte ich für meine GTX 460 (lang lang ists her) ein ähnliches Problem und ich weiss noch, dass ich damals ein Programm hatte mit dem ich für die prozentuale % Auslastung verschiedene Power States anlegen konnte.

Weiss leider nicht mehr wie das Programm hiess :( Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich...

Vielen Dank!

Kannst auch einfach im Nvidia Control Panel für das Spiel ein Profil mit Energierverwaltung: Maximale Leistung bevorzugen anlegen. Das ist wohl die bessere Lösung als Systemweit die Power States kaputt zu basteln.

Wann fährt nach deiner Meinung die Leistung der Karte in dem Spiel herunter?

Den es ist völlig normal, wenn es beim Level laden oder bei den Sequenzen ist. Sie muss Powern, wenn du im Level bist und deine Figuren bewegst.

Er fährt sie runter in der Avenger Übersicht :( Ich hatte das früher mit 2D Games auch, war schrecklich!

Mit welchem Programm kann ich den die Power States "kaputt" basteln? Beim Nvidia Control Panel schau ich mal rein, aber lieber wäre mir das alte Programm. Ich überlege schon die ganze Zeit, Downsampling war damit auch möglich... Ich komm einfach nicht mehr drauf
Ergänzung ()

Ich habs doch gefunden -> Nvidia Inspector

Danke! Kann geschlossen werden!

Zurück
Oben