News Rupert Murdoch plant Zeitung speziell für das iPad

Partybu3 schrieb:
ich sehe gerade das hier jemand davon spricht das journalismus geld kostet :D man was hab ich gelacht.

reden wir hier von den nachrichten magzinen und zeitungen? rly? also von den leuten die es journalismus nennen, wenn sie nachrichten der dpa weiter kopieren bis runter zum stadtanzeiger? oder meinte man die grossen nachrichten monopole, die in deutschland wie in den usa, der regierung hörig sind und unangenehme nachrichten ausblenden wenn kanzler oder präsident das so wollen?

(stichworte: merkel wirtschaftskrise verlagshäuser gebot der zurückhaltung / bush irak krieg Informationsblockade / aso ... )

davon redet man im gleichen ton wie mit journalismus? im ernst. das kann doch ned ernst gemeint sein oder? ist das hirnschmalz der meisten jez schon übers ohr herabgelaufen?

also nochmal, journalismus ist es nicht wenn die ftd den börsenticker ab kopiert oder wild gerüchte streut. es ist auch kein journalismus wenn man alles nur weiter kopiert an nachrichten oder wie spiegel, stern und die welt alle nachrichten aufbauscht, bis aus ner simplen packetbombe und nem dummy eine staatskritische situation und europaweite krise wird, wo wir wieder bei den poltikern währen die da fleißig mitfeuern.

boulevardgesteuerter, katastrophenorientierter, auflagenfixierter, staatlich bzw. wirtschaftlich massiv beeinflusster journalismus ist kein geld der welt wert. seit geraumer zeit haben yps hefte einen höheren journalistischen wert, als der ganze große rest der print und non-print medien.

Was verstehst du nicht an der Aussage, dass Journalismus ein Berufsfeld ist und bezahlt wird?
In der News steht, dass 100 Mitarbeiter nur für dieses Blatt arbeiten werden.
Und es ging um die Aussage von Freak-X, der fragte warum man dafür Geld bezahlen sollte.
Deswegen habe ich ihn auch zitiert. Aber anscheinend überliest Du solche Zusammenhänge.

Aber Hauptsache mal Gesellschaftskritisch um sich schlagen.
 
Greystash schrieb:
Ihr versteht es einfach nicht. Für jedes andere System gibt es so etwas umsonst! :rolleyes:

Ja aber der Apfelkunde bezahlt halt gerne

Palomino schrieb:
Mag sein, dass die damit Erfolg haben. Ich verstehe nur nicht, warum man sich auf das iPad festlegt und somit eine große potentielle Käuferschicht außen vor läßt?

Wer ausser apple jünhger bezahlt wirklich für ein app das man ähnlich woanders umsonst bekommt?


SheepShaver schrieb:
Ach echt? Dann zeig mal her. :freaky:

Also ich hab mindestens 10 Nachrichten Apps (NTV, N24, FOCUS,Stern..etc.) für die ich nichts bezahle. Vieles Sponsort sich ja bekanntlich auch über Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Partybu3
ich sehe gerade das hier jemand davon spricht das journalismus geld kostet man was hab ich gelacht.

reden wir hier von den nachrichten magzinen und zeitungen? rly? also von den leuten die es journalismus nennen, wenn sie nachrichten der dpa weiter kopieren bis runter zum stadtanzeiger? oder meinte man die grossen nachrichten monopole, die in deutschland wie in den usa, der regierung hörig sind und unangenehme nachrichten ausblenden wenn kanzler oder präsident das so wollen?

(stichworte: merkel wirtschaftskrise verlagshäuser gebot der zurückhaltung / bush irak krieg Informationsblockade / aso ... )

davon redet man im gleichen ton wie mit journalismus? im ernst. das kann doch ned ernst gemeint sein oder? ist das hirnschmalz der meisten jez schon übers ohr herabgelaufen?

also nochmal, journalismus ist es nicht wenn die ftd den börsenticker ab kopiert oder wild gerüchte streut. es ist auch kein journalismus wenn man alles nur weiter kopiert an nachrichten oder wie spiegel, stern und die welt alle nachrichten aufbauscht, bis aus ner simplen packetbombe und nem dummy eine staatskritische situation und europaweite krise wird, wo wir wieder bei den poltikern währen die da fleißig mitfeuern.

boulevardgesteuerter, katastrophenorientierter, auflagenfixierter, staatlich bzw. wirtschaftlich massiv beeinflusster journalismus ist kein geld der welt wert. seit geraumer zeit haben yps hefte einen höheren journalistischen wert, als der ganze große rest der print und non-print medien.

so siehts aus, nur leider kapierts die masse nicht. wenn ich immer die leute versuch aufzuklären da gucken die mich immer so komisch an. oh man.
als ich die news gesehen hab dachte ich exakt das selbe.
 
Zurück
Oben