Notiz Russland-Ukraine-Krieg: AMD, Intel, TSMC & Co stoppen Lieferungen an Russland

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
blackiwid schrieb:
Da sieht man mal wie Effizient Propgaganda ist. 50 Liken ein Aufruf zum Nuklearen Weltweiten Holocaust.

Ja ihr koennt euch noch mit Unwissenheit und Dummheit raus reden, aber das ist Geschichtlich auch nicht unbedingt eine gute Ausrede.

Russland könnten einen Regulieren Krieg nicht mal wenn Amerika alle Truppen abziehen würde gegen Europa Gewinnen, deren reguläre Armee ist ein Witz lächerlich, reicht für die Ukraine aber halt nicht viel mehr, das einzige was sie haben um große Kriege nunja nicht Gewinnen aber ein "Unentschieden" zu bewirken ist ein totaler nuklearer Krieg.

Amerika hat ne groessere Armee als die 5 naechstgroessten Armeen zusammen.

Aber selbst wenn ich mal diese absurde Idee das es einen regulären Krieg geben könnte mit Russland durch Spiele, hat Russland 1mio aktive Soldaten und 2mio Reservisten und dazu nochmal 46 mio Wehrtaugliche Bevölkerung die bei diesem 3. Weltkrieg sicher zu großen Teilen auch eingezogen werden, dazu gaeb es vermutlich ähnliche Verluste im Westen.

Laut Ukrainischer Propaganda gab es und die Zahl wird sicher im Zweifel übertrieben sein, da man die Russen ja gegen Putin aufhetzen will, bisher 3500 Tote Russische Soldaten und keine Angaben zu Ukrainischen offenbar 0 nehm ich dann mal an, find auch zahlen mit 4500 lass es am Ende 20.000 sein, ja lass uns in nen Krieg mit Millionen Toten rennen weil wir Sauer sind über nen Krieg mit Tausenden, wo deren Präsident keine Eile hat einen offiziell Friedensvertrag aber inoffiziell Kapitulationsvertrag aus zu handeln um die eigene Bevölkerung zu schonen.

Ich bin auch kein Fan von einseitigen Sanktionen die man nur gegen Russland macht aber bei den Angriffskriegen der USA nicht gemacht hat, ich mag Doppelmoral nicht, aber bitte das sind immer noch halbwegs friedliche Mittel aber einen Krieg heraufbeschwoeren mit Millionen von Toten, (und realistisch eher Milliarden wegen Atomwaffen) weil man zu viel Putin ist identisch mit Hitler Mainstream-Propaganda gehört hat, macht mich beschämt Deutscher zu sein besonders mit unserer Schuld die wir Geschichtlich an dem Russischen Volk auf uns geladen zu haben.

So jetzt könnt ihr den Beitrag zensieren...

Ich finde nicht, dass er Zensur nötig hat - höchstens Rechtschreibkorrektur :D

Spaß beiseite, natürlich kann niemand eine nukleare Eskalation wollen. Es gibt gute Gründe, aus denen die NATO-Staaten penibel darauf achten, nicht in den Krieg in der Ukraine hineingezogen zu werden. Nichtsdestoweniger halte ich es für mehr als richtig, dass Russland in dieser Weise sanktioniert wird. Man kann sicherlich anführen, dass Amerika ungescholten Weltpolizist spielen durfte, es ist aber nun einmal so, dass die mächtigste Volkswirtschaft der Welt, allein aufgrund der intellektuellen Ressourcen, die man dort kontrolliert, quasi unantastbar ist, was derartiges betrifft. Das muss man nicht gut finden, es bleibt aber Fakt
Davon abgesehen gab es aber zumindest für den Afghanistan-Krieg vergleichsweise gute Gründe - und den eigentlichen Umsturz des Taliban-Regimes hat man außerordentlich effizient ausgeführt, die Kämpfe dauerten nicht lange und die Verluste waren vergleichsweise klein. Belagerungsschlachten, die Wochen andauerten und die tausende Zivilisten töteten und wie sie sich in der Ukraine abzeichnen, gab es dort so nicht.

RobZ- schrieb:
wer nichts zu verlieren hat, geht viel eher in die eskalation. daher denke ich dass sanktionen dumm sind. m man sollte statt dess die russen mehr einbeziehen, dafür abrüstung verlangen.

Leider ist das insofern Unsinn, dass es mit Blick auf Putin ganz sicher nicht gilt. Er hat mit dem Krieg in Georgien 2008 und der Annektion der Krim 2014 bereits viel aufgegeben und begonnen, sich international zu isolieren. Nach dem Kalten Krieg hatte es schließlich eine Annäherung gegeben, zeitweise war Russland Mitglied der G8 und wie man jetzt auch als Uninteressierter überdeutlich sieht, waren über die Jahre zahlreiche internationale Unternehmen in Russland aktiv und generell wirtschaftliche Verbindungen geknüpft worden. Im Falle scharfer Sanktionen, die ihm vor dem 24.2. ja bereits angedroht wurden, hatte Putin also durchaus einiges für sein Land zu verlieren, einen Einmarsch hat das aber letztlich genauso wenig verhindert, wie die Einsetzung besagter Sanktionen nun ein sofortiges Kriegsende erzwingen (das immerhin eine theoretische Möglichkeit wäre, die russische Wirtschaft zu schonen, wenn auch sicher keine, die Putin in Erwägung zieht).

Eine Einbeziehung Russlands hat gerade Deutschland unter Schröder und Merkel über Jahrzehnte hinweg praktiziert. Gebracht hat es indes rein gar nichts. Insofern wäre es quasi im einstein'schen Sinne wahnsinnig, keine solchen Maßnahmen zu ergreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund und baizer
Russland liefert wichtige Materialien für die Prozessoren
die überlegen jetzt die Lieferung zu stoppen
dann kann Intel, Amd keine Prozessoren mehr herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cloud Anbieter stecken wohl langsam in der Zwickmühle, da die internationalen Speicher wegfallen und die Kapazitäten im eigenen Land zu gering sind.
 
Macht euch über eine unvorstellbare Inflation gefasst.

- Die Sanktionen haben dazugeführt , dass ausländisch Unternehmen jetzt genau überlegen wo Sie investieren werden. CNOOC Gas Lieferant aus China bereitet sein Rückzug aus Europa , England und Amerika vor

- Gas Mangel , da man aus Russland nicht kaufen will

Das wird durch die ganze Industrie gehen.
 
Sprich, wir werden uns in Zukunft mehr dem Thema Nachhaltigkeit widmen müssen. Wobei ich mich frage, ob der Mangel als solcher tatsächlich das größte Übel darstellt.

mit frdl. Gruß
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben