• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Rust“ überrascht Entwickler mit Verkaufserfolg

Genoo schrieb:
Die Steam Reviews zum Spiel finde ich richtig geil, vor allem folgende Zusammenfassung



Oder aber



:D

Die is auch geil :D

Such gathering, much dongers so naked 10/10 good game.

You spawn completly naked and only have a stone, torches, med kit. Sometimes you meet other players that tell you in voice chat that you got a nice penis and then they shoot you in the face.

Oder

I love this game, I built a house around a guys house and made him my prisoner, I fed him cans of tuna and cooked chicken when it was available, and some times I would drop in spare logs of wood(when they were available). The best part. he talks to me, keeps telling me his clans going to raid my structure and save him.. I simply respond with .” It puts the lotion on its skin, or it gets the hose again” and by hose I mean I dump charcoal on him.
-Great game hope the servers come up soon, I think my pet may need to eat.

-Maniken
 
Maldweister schrieb:
Ja, ist es auch, ich hab 3 Tage begeistert gespielt und dann, weil man alle 10 min mindestens einmal gekillt wird, einen eigenen Server erstellt und alleine gespielt

Danke für die Info, es ist gekauft. :)
Ich habe keine Lust mit anderen Menschen agieren zu müssen, wenn man das so lösen kann ist das toll und darauf bin ich gar nicht gekommen.

Mir geht es um den survival-Aspekt, PvP finde ich ziemlich doof, wenn schon dann mit offenen Visir wie in Q3.

FckTheSun schrieb:
Ist ja echt blöd, wenn das Spiel schon nach 800 Spielstunden langweilig wird. :(
Da hat sich der early Access ja echt gar nicht gelohnt.

Made my day. :D

Wenn ich 20 Stunden Spaß habe hat sich der Kauf für mich schon gelohnt, das ist unter einem € pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
kokiman schrieb:
Early Access Schrott :)

Und wie kommst du zu diesem unglaublich qualifizierten Kommentar? Bist du der typische "Ich bin gegen alles"-Typ, der bei jedem Atommüll-Transport auf den Gleisen hockt oder eher der, der nur mal mal drei sinnlose Worte schreiben wollte (der Smiley macht es weder witzig noch besser, falls dir das nicht bewusst ist) aber eigentlich gar keinen Plan hat?

Wer es nicht unterstützen will, muss es nicht tun. Ihr könnt euch dann weiter Games wie Crysis geben und fest dran glauben, dass ihr gerade einen AAA Titel erworben habt, welcher sein Geld wert ist.
 
Ich finde das Spiel generell interessant... aber ich mag nicht unbedingt den Multiplayer.
Ich würde so was lieber alleine spielen... geht das eigentlich?
So viel Infos konnte ich nicht wirklich über das Spiel finden.
Klang alles nach MP only. :(

@ FckTheSun

Danke! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@China
Schau mal in #43 bzw #9 nach. :)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Game, jedenfalls current state, für einen SP gedacht ist bzw. es Spaß machen würde. Garry schreibt ja, dass es sich noch in viele Richtungen entwickeln kann und die Entwicklung nicht allen gefallen muss. Aktuell reizen aber gerade die Raids oder das klassische PvP am meisten.

Man merkt, dass es lang noch nicht fertig ist, aber man kann auch aktuell sehr viel Spaß damit haben.
 
China schrieb:
Ich finde das Spiel generell interessant... aber ich mag nicht unbedingt den Multiplayer.
Ich würde so was lieber alleine spielen... geht das eigentlich?
So viel Infos konnte ich nicht wirklich über das Spiel finden.
Klang alles nach MP only. :(

Also (momentan) ist es MP only, denke das bleibt auch so.
Du kannst aber auf einen nicht PVP Server gehen, dann kannst du nicht von anderen Spielern gekillt werden.
 
Also ich suchte das Spiel nun auch schon mehrere Tage und finde es absolut großartig !
Ich habe mir schon immer ein Survival / Crafting Spiel in halbwegs aktueller Grafik gewünscht.

Auch das PVP ist super gemacht. man muss sich jeden Schritt überlegen, überall könnten Gegner lauern.

Ich saß neulich nachts in meiner Holzhütte. War am Essen braten und craften, als ich plötzlich schritte draussen höre.
Davor steht ein Typ der per ingame Voice zu mir spricht mit tiefer Stimme "HEY YOUU OPEN THE DOOR".
Ich hab mir fast ins Hemd gemacht. Weil ich ausser Axt und 9mm noch keine Bewaffnung hatte....

Solche Momente habe ich so noch in keinem Spiel erlebt. Und das war nur ein Beispiel. Ein anderes war dass ich stundenlang mit einem mir freundlich gesinnten Spieler zusammen Rohstoffe gesammelt habe bis wir einige volle kisten hatten. Dann hat er mich irgendwann hinterrücks platt gemacht... Das sind so momente da bricht erstmal die Wut aus aber hinterher sagt man sich "WOW geiles Spielerlebnis".

Wenn jetzt noch die dämlichen Zombis verschwinden, nen paar Tiere oder nen Wettersystem dazu, und bischen mehr Content und vorallem TEURERE Waffen und munition, dass nicht jeder sinnlos um sich ballert und jedes Karnickel mit der Shotgun umlegt dann könnte das irgendwann wirklich mal MEIN SPIEL werden !!! :D
 
Ja ja... RUST hat echt vieeeeel Potenzial ;) Ich kaufte mir es auch als es raus kam. Anfänglich war das schon mit "etwas" Frust verbunden. Man baute sich sein erstes Häuschen oder schaffte es, sich einen Bogen zu craften und schon kam ein technisch höher entwickelter Gegner um die Ecke, der einen wieder in die Steinzeit befördert hat :rolleyes:

Als sich dann aber mehr Kumpels von mir das Spiel kauften, stieg der Spassfaktor um das zehnfache!!!! In der Gruppe entwickelt das Game erst sein richtiges Potenzial!!! Klar merkt man, dass hier und da noch was fehlt oder es an dem einen oder anderen Punkt noch nicht ganz fertig ist.... Aber das gemeinsame Ressourcen suchen, Futter beschaffen erreichte es, uns das folgende Gefühl zu geben: "Nur gemeinsam sind wir stark!" :D

Leute die KEIN PvP wollen, können sich einen PvE Server aussuchen. Zudem gibt es Server, die SLEEPERS AN bzw OFF haben. Klar sind die Häuser nicht 100% sicher. Man kann den Bau aber so planen, dass es nicht gaaaanz so einfach ist, da einzubrechen ;) Wie gesagt, das Spielt zeigt einem schnell, was man FALSCH gemacht bzw. gebaut hat...

Die Leute die hier schrieben, dass man nach 2 -3 Tagen spielen alles gesehen hat, erzählen einen Bullshit!! Es sei denn, man holt sich einen eigenen Server und missbraucht dann die Macht eines Admins ;) Ja dann... Dann hat man schnell alles beisammen und in der nötigen Anzahl, um ALLES bauen bzw gesehen haben zu können!

Mein Fazit:

Nach 1,5 Wochen des INTENSIVEN spielens ( Urlaub + eigener Server folgte mit 4 Tagen PvE dann 3 Tagen PvP ) war die Luft ziemlich raus. In der Zeit hatten wir dann eine schöne Festung aus Metall und alles was dazu gehört. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht! Mit mittlerweile 86 Std Spielzeit, hat es echt Spaß gemacht. Jetzt legen wir es bei Seite und warten gespannt mit Vorfreude auf die Veränderung und Erweiterungen, um es wieder spielen zu können...
 
Also solange ich mich selber in Ruhe alleine rumtreiben kann, wonach es ja auch aussieht, finde ich das schon interessanter!

Irgendwie ist der "Hosenscheißfaktor" bei mir wesentlich größer, wenn ich alleine spiele.
Das es scheinbar echt verdammt viel Potential hat, habe ich schon in einigen Let's Plays gesehen.
Aber im Moment bin ich mit Spielen erst mal bedient. Der Steam Sale hat da geholfen.

Aber Rust werde ich weiterhin im Auge behalten.
Ich hoffe, es entwickelt sich weiter so gut wie bisher.
 
Ich habe mir das Spiel erst gestern gekauft, kann also über die Langzeitmotivation nicht viel schreiben. Aber zumindest wie ich die ersten Stunden erlebt habe und da war schon echt alles dabei :D

Anfangs wurde ich etliche male einfach so über den Haufen geschossen, da hatte ich vielleicht mal ein paar Holz und Stein gesammelt. Das war sehr frustrierend. Ich muss dazu sagen das dies auf einem offiziellem Server war, wo über 120/200 Leuten online waren.

Ich habe mich also dann dazu entschlossen nichts mehr zu farmen beim nächsten Spawn, sondern erst mal direkt irgendwo hin zu rennen, mein Weg führte mich in die Berge. Dort traf ich auf 2 deutsche die gerade ihre ersten Häuser gebaut hatten und nicht gleich auf mich los gegangen sind. Wir haben uns dann erst mal argwöhnisch begutachtet und uns dazu entschlossen zusammen zu spielen.

Ab dann begann der Spaß, mit mehreren macht das Spiel wirklich richtig viel Spaß. Etwas später, wegen andauernden raids von den immer gleichen Leuten (die gewusst haben das wir nichts mehr haben können, so sind viele deutsche halt, war in DayZ auch so), sind wir dann auf einen kleineren Community Server, mit maximal 50 Leuten, gewechselt. Dort lässt es sich deutlich angenehmer spielen. Natürlich gibt es dort auch Angriffe und raids, aber eben nicht im 5 Minuten Takt.

Bin gespannt was die nächsten Stunden heute Abend bringen werden, bin auf jeden Fall sehr angetan von dem Spiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
redrider_78 schrieb:
Also ich suchte das Spiel nun auch schon mehrere Tage und finde es absolut großartig !
Ich habe mir schon immer ein Survival / Crafting Spiel in halbwegs aktueller Grafik gewünscht.

Auch das PVP ist super gemacht. man muss sich jeden Schritt überlegen, überall könnten Gegner lauern.

Ich saß neulich nachts in meiner Holzhütte. War am Essen braten und craften, als ich plötzlich schritte draussen höre.
Davor steht ein Typ der per ingame Voice zu mir spricht mit tiefer Stimme "HEY YOUU OPEN THE DOOR".
Ich hab mir fast ins Hemd gemacht. Weil ich ausser Axt und 9mm noch keine Bewaffnung hatte....

Solche Momente habe ich so noch in keinem Spiel erlebt. Und das war nur ein Beispiel. Ein anderes war dass ich stundenlang mit einem mir freundlich gesinnten Spieler zusammen Rohstoffe gesammelt habe bis wir einige volle kisten hatten. Dann hat er mich irgendwann hinterrücks platt gemacht... Das sind so momente da bricht erstmal die Wut aus aber hinterher sagt man sich "WOW geiles Spielerlebnis".

Wenn jetzt noch die dämlichen Zombis verschwinden, nen paar Tiere oder nen Wettersystem dazu, und bischen mehr Content und vorallem TEURERE Waffen und munition, dass nicht jeder sinnlos um sich ballert und jedes Karnickel mit der Shotgun umlegt dann könnte das irgendwann wirklich mal MEIN SPIEL werden !!! :D


Ich muss auch sagen das ich bei Rust richtig harte ich nenn es mal Emotionen zu verspüren hatte, auch Momente wo man dann richtig Adrenalin bekommt weil man alles verlieren könnte.
Das hatte ich bisher bei keinem anderen Spiel.

Gestern habe ich wieder einen Fehler gemacht, verrate niemals im Chat wo du dich befindest, "Banditen" lesen das mit und Killen dich dann ganz mieß beim Farmen von hinten.
Ich hatte ne Full Kevlar Rüstung eine M4 und eine Pumpgun dabei und sogar noch ne 9mm aufem Weg gefunden.
Wenn dann so ein Schwein von hinten beim Farmen kommt, sind deine Chancen ganz schlecht.


Wenn man auf einem PvP Server Überleben will habe ich folgende Tipps:

- Verrate NIE im Chat wo dein Haus ist
- Verrate genau so wenig deine Position im Chat
- Suche schnellst möglich alle Metallteile fürs haus und bau ein Metallhaus
- Verbünde dich mit einem oder mehreren Spielern und baut gemeinsam ein Haus oder baut nebeneinader dann wird man nicht so schnell geraidet
- möglichts viele Metalltüren im Haus haben, ich hab für jedes Stockwerk 2
- Kisten auf Stockwerke verteilen
- Um das Haus diese Spike Dinger bauen, dann kann man sich nicht hoch bauen und von oben einbrechen

Mit genug C4 ist zwar alles möglich aber so seid ihr schon mal gut gewappnet.

Seit dem ich nach dem Prinzip vorgehe wurde ich noch nicht geraidet.

Allerdings finde ich den Rückstoß von der M4 viel zu stark und es fehlt auch einfach ein Fernglas/Sniper Visier aber kommt bestimmt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehst du mit fetter Rüstung und voll bewaffnet farmen? :D

Ich mache das immer nackt nur mit ner Axt "bewaffnet" :)
 
MetalForLive schrieb:
Allerdings finde ich den Rückstoß von der M4 viel zu stark und es fehlt auch einfach ein Fernglas/Sniper Visier aber kommt bestimmt noch.

naja das kann man so und so sehen. Zu mächtige Waffen führen einfach dazu dass dann Leute die diese besitzen völlig Übermächtig sind. Ich finde man hat die 9mm einfach zu schnell. Bzw. finde ich es zu einfach zu zweit oder zu dritt Zombis zu farmen nen paar Stunden und dann einfach zu mächtig zu sein. Ich glaube wenn zumindest die Munition für die Waffen schwerer zu beschaffen ist, bzw. nur mit viel Aufwand, dann überlegt sich vielleicht der ein oder andere, ob es jetzt Sinn macht gegen einen Feind der mit nem Stein Holz sammelt nun unbedingt um sich zu schießen. Und bitte bloß keine Visiere, denn dann müssen die Kiddies nichtmal mehr hin zum Gegner, sondern setzen sich den ganzen Tag auf einen Berg und nieten von dort alles um.
 
NoXPhasma schrieb:
Wieso gehst du mit fetter Rüstung und voll bewaffnet farmen? :D

Ich mache das immer nackt nur mit ner Axt "bewaffnet" :)


Ich war vorher noch in Rad town und auf dem Rückweg habe ich alles was ich gesehen habe an Steinen mit genommen, leider wurde ich dann von einem Banditen verfolgt der im Chat mitgelesen hat wo ich bin...


redrider_78 schrieb:
Ich glaube wenn zumindest die Munition für die Waffen schwerer zu beschaffen ist, bzw. nur mit viel Aufwand, dann überlegt sich vielleicht der ein oder andere, ob es jetzt Sinn macht gegen einen Feind der mit nem Stein Holz sammelt nun unbedingt um sich zu schießen.

Glaube kaum das es die Leute die dass immer machen davon abhält.
Und wenn man dann z.B. die Bolt Action hat und aus dem Hinterhalt genug Zeit hat um vernünftig zu zielen, dann reicht mit dem Ding ein Headshot, was eine Kugel wäre.

redrider_78 schrieb:
Und bitte bloß keine Visiere, denn dann müssen die Kiddies nichtmal mehr hin zum Gegner, sondern setzen sich den ganzen Tag auf einen Berg und nieten von dort alles um.

Zumindest fände ich ein Fernglas Sinnvoll, ich Wohne auf einem riesen freien Feld und sehe Gegner schon aus weiter Entfernung ankommen, da würde ich gerne sehen ob es ein Verbündeter ist oder jemand Fremdes.


Außerdem sollten die ein System machen wo man Leute in eine Liste einfügt und dann sieht man deren Namen direkt sobald sie in Sichtweite sind damit man direkt weiß vor dem muss ich keine Angst haben.
Oder irgendwas in der Art halt.
 
redrider_78 schrieb:
naja das kann man so und so sehen. Zu mächtige Waffen führen einfach dazu dass dann Leute die diese besitzen völlig Übermächtig sind. Ich finde man hat die 9mm einfach zu schnell. Bzw. finde ich es zu einfach zu zweit oder zu dritt Zombis zu farmen nen paar Stunden und dann einfach zu mächtig zu sein. Ich glaube wenn zumindest die Munition für die Waffen schwerer zu beschaffen ist, bzw. nur mit viel Aufwand, dann überlegt sich vielleicht der ein oder andere, ob es jetzt Sinn macht gegen einen Feind der mit nem Stein Holz sammelt nun unbedingt um sich zu schießen. Und bitte bloß keine Visiere, denn dann müssen die Kiddies nichtmal mehr hin zum Gegner, sondern setzen sich den ganzen Tag auf einen Berg und nieten von dort alles um.

Da muss ich dir allerdings Recht geben!!! Die Waffen bekommt man vieeeeeeeel zu schnell. Und die Munition sollte ebenfalls deutlich schwieriger sein zu craften. Wäre echt dafür, dass die so teuer in der Herstellung ist, damit man sich jeden Schuss gründlich überlegt. Oder aber Oldschool und mit Pfeil und Bogen kämpfen. Denn da ist echt Übung gefragt ;)
 
FaYaJaH schrieb:
Da muss ich dir allerdings Recht geben!!! Die Waffen bekommt man vieeeeeeeel zu schnell. Und die Munition sollte ebenfalls deutlich schwieriger sein zu craften. Wäre echt dafür, dass die so teuer in der Herstellung ist, damit man sich jeden Schuss gründlich überlegt. Oder aber Oldschool und mit Pfeil und Bogen kämpfen. Denn da ist echt Übung gefragt ;)

Ja ich denke auch. Also Realismus wird man in dem Spiel sicher nicht erreichen, oder auch nicht wollen, denn dann wäre es zu langweilig. Aber wenn ich angenommen auf ner Insel abstürze und an drei steinen rumklopfe und 2 Bäume fälle kann ich damit auch noch keine Flinte basteln. Ich finde Handfeuerwaffen und Gewehre sollten Content sein den ich erst mit viel Aufwand und Stunden an Arbeit "freischalte".
Das führt meiner Meinung nach dazu dass es sich nur Leute leisten, die entweder viel in das Spiel investieren, oder es dann doch nur benutzen um ihren Besitz zu verteidigen.

Und wenn ich mir vorstelle ich hätte 10 Stunden damit verbracht mir ne Pistole mit 5 Schuss zu besorgen, dann würde ich keine Leute ummähen, die nen Stein und 10 Holz gesammelt haben. Es sei denn sie greifen mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit den Waffen ok, früher oder später hat trotzdem jeder eine und wenn du mit nem Stein und nackt am Farmen bist juckt es dich auch nicht all zu viel wenn du umgenietet wirst...


Ich hatte gestern so einen Kameraden der war nackt und hatte ne Axt und stand vor meinem Haus, ich habe mich ihm dann langsam genähert und hatte ne M4 in der Hand, solange mir keiner was macht, mache ich auch nichts.
Aber dann fing er mir an mit der Axt in die Fresse zu hauen, also hab ich ihn direkt abgeknallt.

Dazu kommt das auch einige Nackt rum laufen aber trotzdem Waffen dabei haben.

Man sollte niemanden trauen.
 
Das ist genau der Reiz und der Sinn an dem Spiel. Und das fesselnde.
Trotzdem denke ich im Moment liegt der Focus zu sehr auf Waffen, anstatt auf "Überleben".

Das ist sicher geschmacksache. Aber ich finde "Shooter" gibt es schon genug. Aber mal selbst Rohstoffe suchen, Dinge kombinieren, Fähigkeiten lernen, sich stetig seinen Unterschlupf mit sinnvollen Dingen erweitern und nebenbei gegen habgierige Mitstreiter wehren, das ist mal relativ "neu". Wenn man mal von Fantasy-Rollenspielen usw. absieht.

Also ich (das ist meine persönliche Meinung) würde mich auf mehr Survival und weniger Shooter freuen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben