• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Rust“ überrascht Entwickler mit Verkaufserfolg

Moin,

wollte mir das Game auch wohl gerne kaufen, habe aber gelesen das es in erster Linie ein PvP sein soll und man als Alleinstreiter keinen wirklichen spass machen soll. Könnt ihr das bestätigen? Wenns so ist - isses nichts für mich :). Warte schon ganz gierig auf "The Forest" - soll schätze ich mal in einem Monat soweit sein :).
 
Ich komme bisher als Lone Wolf gut zurecht, hatte damit auch in der Mod keine Probleme. Aber sicherer und unterhaltsamer ists natürlich mit ein paar Gleichgesinnten.

Wenn man alleine unterwegs ist, ist der Nervenkitzel noch um einiges höher, weil man wirklich viel mehr auf alles achten muss und niemand Dir den Rücken freihält wenn Du Häuser durchsuchst, in deinem Inventar kramst oder am Brunnen was trinken willst. Da wird man noch paranoider als so schon :D Aber es schadet bestimmt nicht noch zu warten was die nächsten Patches bringen.

The Forest sieht auch sehr interessant aus, mal schauen was da draus wird.
 
Alleine spielen geht in einem gewissen Rahmen ^^

Da spielt die Serverwahl eine große Rolle.

Wenn man allgemein kein PvP mag, sucht man sich einen PvE server.
Wenn man auf PvP nicht verzichten möchte und alleine spielt, sollte man nicht den Server nehmen mit 100 aktiven Spielern.
Da steht dein Häuschen keinen Tag lang.
Außerdem erkundigen wie die Spawnraten von C4 und Explosives sind.

Hier mal ne kleine Anfängerguide:

1. Nahrung suchen (ein Schwein mit dem Stein erlegen)
2. Holz und Stein suchen (keine Bäume farmen!)
3. Steinaxt bauen
4. Bogen + Pfeile bauen
5. Cloth sammeln
6. Schlafsack bauen und gut verstecken (Felsen, Büsche, Bäume) in einer Umgebung wo es alles gibt (Tiere und Ressourcen)
7. Shelter überspringen und nach und nach Teile für ein Haus bauen
8. Foundation, 4 Pillar, 3 Wände nach und nach craften und immer sofort verbauen! Was verbaut wurde, kann dir nicht merh ohne weiteres geklaut werden (das Haus ebenfalls gut verstecken)
9. Nun muss eine Eisentür ran und damit kommt der Risikoreichste Teil von allem.
10. Im haus Furnace und Workbench aufbauen, dann Eisen schmelzen und hoffen, das dich keiner "besuchen" kommt.
Hier am besten am Tag einschmelzen, in der Nach sieht jeder Depp, dass du oben im Felsen wohnst und etwas befeuerst.
11. Dann Doorway (erst die Doorway und später die Tür hat das Risiko, dass ein andere Spieler dort eine Tür einsetzt und du gefangen bist) und Eisentür einsetzen
12. Freuen über ein halbwegs sicheres Haus, dass nur mit C4 geöffnet werden kann.
Hier kann dann fürs erste Loot gesammelt werden um auf ein sicherers Gebäude hinzubauen :)

Auf einem gut befüllten Server, ist das Risiko ziemlich hoch, dass dir jemand die Hüte, so gut sie auch versteckt sein mag, aufspregen wird. Was mir dann immer geholfen hat sind "Small Stashes" zu bauen und diese in der Umgebung zu verstecken (Büsche und Felsniechen eignen sich Prima). Stashes werden erst ab wenigen Metern Sichtbar, man muss schon drüber laufen und auf den boden schauen um diese zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute wer einen Server zum spielen sucht da kenne ich einen guten "net.connect 193.111.141.214:28350"
 
Zurück
Oben