• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Rust“ überrascht Entwickler mit Verkaufserfolg

Falls ihr das Game aktuell spielen wollt sucht euch dringend einen Server mit dauer aktiven Admins. Man kann sich noch so tolle Burgen mit 10 Türen bauen es kommt ein Door glitcher nach dem nächsten und macht einem alles platt. Da geht der Spaß dann relativ schnell dahin.
 
Habs mir auch mal gegönnt und bin kurz auf den off. uk Server. Nachdem ich gerafft habe wie man Holz hackt und eine Hütte und Lagerfeuer hatte bin ich verhungert. Das geht viel zu schnell,niemand stirbt nach wenigen Stunden an Hunger. Kaum Tiere zu finden, ein Schwein konnte ich mit dem Stein nicht töten da es immer zu weit weg war beim Schlag. Wie/wo findet ihr Nahrung? Gibt es irgendwo einen dt. Anfängerguide o.ä ?
 
Einfach dem Schwein hinterher rennen das ist langsamer als du.
nach 4 schlägen ungefähr ist es tot, dann kannst du es abfarmen.

achso und du solltest dir eine Stein Axt craften, damit kannst du schneller abbauen.
und versuch 15 cloth zu bekommen und crafte dir einen Schlafsacke, da wirst du dann respawnt wenn du drauf gehst.
 
Jack159 schrieb:
Das ist üblich in einer Alpha bzw. Early Access Version. In DayZ SA ist dieser Punkt noch viel schneller erreicht. Sobald man da eine Schusswaffe + Essen + Trinken gefunden hat, wars das eigentlich.

In Rust ist dieser Punkt momentan dann mmn erreicht, wenn man ein eigenes Shelter mit Bett und eine Schusswaffe hat.
Ein größeres Haus ist eher nachteilhaft, da diese schneller geraidet werden, weil da eben mehr Reichtum vermutet wird.
Und da größere Häuse nahzu alle eine Metalltüre haben, welche nur mit C4 gesprengt werden kann, kann man erst selber raiden wenn man das C4 Rezept hat. Und dies gibts nur in den Airdrops, welche selten sind und auch schwer zu bekommen sind.

Naja, an C4 kommt man nicht so einfach ran, vor allem nicht am Anfang, der Tower den ich gebaut habe, hat 6 Etagen mit jeweils 2 Metaltüren/Etage, das sind dann 12 Türen, ich denke die überlegen 2 mal bevor sie das ganze C4 investieren, aber um ehrlich zu sein ist mir die Spielweise von so Leuten sowieso schleierhaft. Ich hab das spiel auch von Anfang an "falsch verstanden" ich dachte eher es ist sowas wie Xsyon, oder Wurm, ich hatte von Steam nur die Info Sandbox und Survival, das sind die beiden anderen ja auch. Naja, jedem das seine...
 
Kann mir noch kein Urteil über das Spiel erlauben, da noch Alpha und nicht Feature complete.
Wundert mich dass es viele Vorposter schon können.

Davon abgesehen beginnt mich dieses ganze Survivalzeug langsam zu langweilen. Das einzig positive was ich genau diesem Spiel hier abgewinnen kann ist, dass zur Abwechlung mal keine Zombies vorkommen sollen. Das ist die beste Entscheidung die man treffen konnte.
 
In den Let's Plays hab ich aber schon Zombies gesehen meine ich... oO

Und selbst wenn... sofern es nicht nur Zombies sind... geht das eigentlich.
Aber da ist schon was dran... dieses Setting wird von vielen Spielen gerade massiv ausgelutscht.
 
Ja es gibt Zombies, aber die sind nur Platzhalter und sollen später gegen andere Mobs ersetzt werden.

Ob es jetzt besser ist wenn da ein Zombie oder ein Mutant oder sonst was rum läuft muss jeder für sich Entscheiden.
Achso und die Zombies gibt es nur an so Radioaktiven Stellen.
Also vorallem an der Straße.
 
China schrieb:
Aber da ist schon was dran... dieses Setting wird von vielen Spielen gerade massiv ausgelutscht.

Stimmt schon. Mir persönlich gefällt aber von den bisherigen Games nur Rust. DayZ finde ich vom Setting her fast besser, aber ist mir zu komplex und die Engine ist einfach Mülltonne. Bin eben ein CS Spieler der ersten Stunden, da will ich eine "halbwegs" performante Engine und kein Arma Simulations Feeling. Da ist aber nur meine Meinung, vielen Leute mag es genau perfekt zusagen.

Daher ist für mich Rust schon ein must have ;)
 
:grr:

Langsam werde ich hier weich bei den ganzen positiven Stimmen hier... :lol:

Muss...den...Konsumwahn...widerstehen... Argh... :evillol:
 
Ich kann auch dem Zombi-Setting absolut nix abgewinnen. Aber in diesem Fall würde ich es sogar in kauf nehmen.
Wenn die Zombis noch gegen meinetwegen andere Tiere oder NPC's augetauscht werden, umso besser.
Ich denke im Moment wird das alles einfach noch getestet wie es von der Community angenommen wird.

Ich denke aber dass man mit mehr Tieren, Wetter, Feuer oder solchen Sachen noch unheimlich viel rausholen könnte.
 
Das Zombiesetting ist auch nicht mein Ding... aber bei Deadlight z.B. passt es wie Arsch auf Eimer und stört mich keines Wegs...

Aber seit den Anfängen von Resident Evil und co... beäuge ich dieses Setting eher misstrauisch.

Und eines Tages kommt echt mal die Zombiekalypse und die Viecher sind plötzlich schlau und entsprechen gar nicht unseren Ideen... now we're fucked... :lol: :evillol:
 
Die Zombis dienen im Moment eigentlich hauptsächlich als so ne Art "Wundertüte" um in ihnen Dinge abzulegen, die man schlecht glaubhauft in nem Baum, Schwein oder Stein ablegen kann. Ich glaub da sind sich die Entwickler einfach noch unschlüssig wie man "Technik" und "Wissen" glaubhaft in so ne verlassene (oder vielleicht läuft es ja auf ne Gefängnisinsel hinaus) Welt integrieren kann.

Man merkt ja jetzt schon dass das alles wenn man es weiter spinnt und die Server nicht mehr in kurzen Abständen gewiped werden, auf richtige "Clan-Kriege" mit "Festungen" usw. hinauslaufen wird.

Wie man dann noch die kleinen Frettchen mit Steinchen in der Hand, die gerade erst begonnen haben motivieren wird, bleibt wahrscheinlich das Interessanteste.
 
Ich finde es auch interessant, aber ich warte nochmal etwas ab wie es sich so weiterentwickelt. Ich vermute mal, früher oder später werde ich eh zuschlagen .. da kommt meine Schwäche für Survivalgames durch :D
 
Wenn jemand lust hat zum spielen. Neuer Server seit Gestern online.
Server-Name: [EU] Simiran PvP Hive
Status: Online
IP-Adress: 134.255.235.181:12030

Ingame F1 drücken und folgenden befehl eingeben: net.connect 134.255.235.181:12030

Gruss Trax
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kernfunktion im Spiel (gegen Endgame) ist das Raiden und der stetige Bau einer sichereren Basis.

Ich empfehle das Spiel vorallem, wenn man freude hat mit Leuten zusammen zu Spielen.
Es hebt den Spaßfaktor um ein vielfaches!


Ich für meinen Teil spiele seit einer Woche mit 4 weiteren in einer Gruppe und bin begeistert.
 
Raids in Rust, im Ernst?
Ich habe nur 2 Abende darin verbracht. Ist derzeit nicht mein Fall. Das Ding ist, vorallem das Trefferfeedback hat große Lücken. Da merkt man deutlich den Alphastatus. Die Welt ist begehbar und man kann ein paar Dinge probieren. Das klappt schon. Allerdings "fühlt" es sich noch wirklich nicht gut an. Es spielt sich hakelig und oftmals sind Zombies irre schnell oder man stirbt one-hit :)
Gut fand ich die Welt selbst. Nette Lichteffekte. Das ist gelungen. Da bleibt kaum was zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Ich kann diesen aktuellen Run auf Alpha- und Early-Acccess-Versionen nicht nachvollziehen. Die Spiele werden erst in Jahren fertig gestellt sein und trotzdem werden sie heute schon gesuchtet wie sonst was. Wenn die Spiele dann endlich fertig sind, hat man schon keine Lust mehr, weil man schon 800 Spielstunden hinter sich und schon alles längst gesehen hat.

Dazu kommt, das man gerade auf der Zombie-Welle reitet, aber gerade dieser Aspekt ja nicht wirklich ausgereift scheint.


..und schon lieferst du einen grund dafür warum sich die 20 € sowas von gelohnt haben!
 
Ich hab mir ein paar lets plays angeguckt und war zuerst von der Spielidee begeistert. Als später das ganze 08/15 Waffenarsenal hinzu kam hab ich abgeschaltet. Einfach nur billig und nervig...
 
Und wenn du dich jetzt noch weiter informiert hättest, wüsstest du das die ganzen Armeewaffen imo noch Platzhalter sind und noch ersetzt werden. Aber hauptsache über ne Alpha meckern oO
 
Zurück
Oben