RV02 - Seitenwand ohne Window?

JensS.

Commodore
Moin,

ich liebäugle grad mit dem RV02.
Das Gehäuse gefällt mir soweit verdammt gut, das Kühlkonzept ist schon verdammt nett - mich stört allerdings das Sichtfenster.

Ich bin nicht so derjenige, der Wert drauf legt, dass der PC innen schön aussieht. Die Kiste soll von außen halbwegs ansehnlich sein und von innen so, dass ich meine Hardware reinbekomme ohne mir die Pfoten zu brechen. (Schonmal einen Wechselrahmen im Rebel9 montiert...?).
Daher hätte ich das Teil gern ohne Sichtfenster, gibt's da eine Möglichkeit, das 'Problem' zu lösen?

Das RV01 ist leider keine wirkliche Alternative, da schon das RV02 hart an der Grenze dessen ist, was ich für ein Gehäuse bezahlen würde...

Als das Raven 2 rauskam war mal auch die rede von einer Version ohne Window, wurde so wie es mir scheint aber verworfen. Das Kühlkonzept mag gut ausgedacht sein, in der Praxis hingegen bringt das nur so ca. 5°C weniger (bei mir zumindest). Es gäbe da noch das Fortress 2 was auf dem gleichen Rahmen wie das Raven 2 setzt, dieses ist allerdings teurer. Wenn du ein Netzteil mit langen Kabeln hast lassen diese sich auch gut hinter dem Mainboardtray verlegen, dann sieht das ganze schonmal aufgeräumter aus. Hier mal zwei Bilder wies bei mir aussah:
caser.jpg

caseovl.jpg

Die beste Lösung wäre, wenn du wirklich kein Window willst, wenn du irgendwoher eine andere Seitenabdeckung herbekommst, die linke und rechte sind nämlich bis auf das Window identisch (grad nachgesehn). Du könntest allerdings auch das Plexiglas mit einer Drahtbürste oder Folie milchig machen, oder irgendeine andere Folie draufkleben. Zuschweissen könntest du es natürlich auch.

Och, du hast mir da schon einen sehr wertvollen Tipp gegeben ;)
Ich werd' einfach mal schauen, ob man bei Silverstone die Seitenwand einzeln bekommt - oder mit dem Sichtfenster leben und mich damit beschäftigen den Rechner mal richtig sauber zu verkabeln...
Großartig umherbasteln will ich eigentlich nicht, das mach' ich nur an Gehäusen, wo eh nichts mehr zu versauen ist. :D

Mir gehts beim Kühlkonzept auch weniger um super Temperaturen, das soll insgesamt halbwegs leise werden. Derzeit steckt die Hardware in einem Rebel 9 mit 2 120er Lüftern in der Seitenwand, das ist keine so tolle Lösung, da die Seitenwand die Geräusche der Lüfter zu verstärken scheint (120er Papst laufen bei 7V eigentlich sehr leise, aber mein Rechner kommt mir lauter vor als sonst).

Das FT02 wäre zwar nett, ist dann aber doch zu teuer, fast 200€ für ein Gehäuse sind mir einfach zu heftig.

@HighEndKlaus: Das ist das im Eingangspost erwähnte RV01 das ihm zu teuer ist.

@ JensS.: Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte^^

Naja 30 euro mehr und dafür kein window und es is big tower.. kommt aufs gleiche hinaus , wenn er sich nen neues side panel kauft kostet das nicht grad 10 euro^^ Mein tipp wäre , investier die paar euro mehr (wenn du eh side panel extra kaufst is der preis evt sogar gleich mit dem midi tower) wenn du das nicht kaufst zahlste halt 30 euro mehr hast aber nen größeres und wie ich finde schickeres gehäuse^^

Zuletzt bearbeitet:
das raven 1 ist zwar höher, das zweite aber tiefer, muß also jeder selber wissen. ich hab beide ausgetestet und letzten endes fand ich die raumaufteilung im raven 2 besser, außerdem sitzen da im bode drei 180er was mehr spielraum erlaubt in sachen kühlung wenn man alle auf die mindestgeschwindigkeit zwecks lautstärke drosselt :)

Liegt halt im auge des betrachters und von raumaufteilung in den raven gehäusen kann man eh net sprechen die sind nicht gut und auch nicht schlecht da man keine wirklichen vergleiche hat ^^ mir würde das prinzip persönlich nicht gefallen^^

Zurück
Oben