RX 460 vs RX 470

Emil Galotti

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
163
Hallo,

habe gerade beim Herumstöbern im Netz ein eventuell interessantes Angebot für eine Grafikkarte bei Ebay entdeckt.

Link: https://www.ebay.de/itm/Sapphire-Ni...h=item48b875eb4f:g:3eYAAOSw64xb9mOm:rk:3:pf:0


Das Besondere bei dieser Offerte scheint der Solitäranschluss DVI zu sein.

Zur Zeit werkelt bei mir eine RX 460 4GB mit einem Propeller.

RX 460:

RX 460 Spezi.PNG


RX 470:

RX 470 Spezi.PNG

Anhand der Spezifikationen scheint die 470er schon deutlich überlegen, mehr RAM, mehr Shadereinheiten.

Was mich stutzig macht, sind die fehlenden anderen Eingänge. Haben neue Monitoren irgendwann keinen DVI- Stecker mehr, kann ich im Zweifelsfall mit einem Adapter DVI- HDMI arbeiten, oder ist dieses Angebot in Kürze obsolet?

Ich nutze meinen PC hauptsächlich zur Bildbearbeitung, gespielt wird nie, außer „Moorhuhn“,allerdings bin ich bei gelegentlichen Sessions immer auf den hinteren Rängen zu finden!

Soll ich dieses Teil erwerben,oder besteht die Gefahr einer sinnlosen Geldausgabe? Für Infos bin ich wie immer schon vorab dankbar, und wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Emil Galotti
 
Sinnlos wenn du nur Moorhuhn spielst. Adapter gibt es günstig auf ebay oder Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Ich würde sie nicht kaufen. Sieht sehr Abgespeckt aus. Gab es da nicht so eine Phantom genannte Karte mit nur einen Geeafikausgang?

Pack 10 EUR drauf und hole was besseres!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Eine Karte ohne DP oder HDMI Ausgang würde ich heute nicht mehr kaufen. Nimm lieber ein anderes Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
also je nachdem was du zockst ist die Asus RX570 für 109€ im Mindstar ein wahres Schnäppchen aus P/L Sicht!! Damit machst eigentlich nichts falsch. 4GB reichen für FHD meist ganz gut aus. Bei dem ein oder anderen Games musst vll etwas an den Details schrauben. Ansonsten gibt es noch 2 Games on top. Also kostet die Karte fast nichs! :D

Edit: Sorry, hab das "nur Moorhuhn" glaub als "Alles, außer Moorhuhn" interpretiert! :D Dann macht es glaub kaum bis garkeinen Sinn sich eine neue Karte zu hohlen! :D
Wenn natürlich der "Propeller" kaputt ist, lohnt ein Kühlerwechsel glaub kaum den Aufwand. Von daher wäre eine günstige neue Karte durchaus wieder besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Alles klar!

Dann nehme ich von diesem Angebot Abstand! Meine RX 460 funktioniert noch gut, bei der Bildbearbeitung mit digitalen Effekten bleibt sie aber immer öfter aufgrund mangelnder Leistung außen vor.

"Moorhuhn" ist schon ziemlich anspruchsvoll, also nicht für die Graka, aber für einen Spieler wie mich, der schon außer Atem gerät, wenn die Windmühlenflügel in rascher Folge terminiert werden sollen!

So Long und Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Zurück
Oben