Rx 470 nitro+,°° 53 grad unter 2d

happylol

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.229
Hallo, Ich habe mir diese Woche eine Rx470 nitro+ gekauft,
es wundert mich, dass sie immer bei 53.0°C ist.
Es sind 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen angeschlossen.
 
Die Nitros stellen unter 60°C die Lüfter ab. Denke das ist bei der 470er auch noch so.

Bei meiner R9 390 OC ist der angezeigte Drehzahlwert ein Fake. Die Lüfter stehen definitiv.
 
Dann ist das normal wenn 2 unterschiedliche Displays angeschlossen ,da gehen auch die Taktraten höher.
Kannst ja selber mal die Taktraten 1 vs 2 Displays mit Wattman oder GPU-Z vergleichen.
 
Zerofan ist nicht an, die Lüfter drehen beide mit knapp 700 rpm
ich teste es mal mit ein Monitor und schreibe dann danke.:)
 
Wie meinst du: "Ist nicht an"?
Hast du eine eigene Lüfterkurve gemacht? Das ist ansonsten nämlich eine Sache des VGA-BIOS. Nur weil dir eine Drehzahl mit irgend einem Tool angezeigt wird, heißt das noch lange nicht, dass sich die Lüfter auch drehen. Dazu musst die Karte anschauen.
 
Okay wenn ich den einen Monitor abziehe, taktet der Ram statt 2100 auf 300 und die GPU bootest sich auch nicht mehr so hoch.
Schade das Zerocore nur mit einen Monitor funktioniert.
Danke euch
 
Sicher dass du den neusten Treiber drauf hast? Ich dachte AMD hätte das inzwischen in den Griff bekommen. Selbst meine HD7870 (aka R9 270X) bleibt bei zwei angeschlossenen FHD Monitoren im Idle takt. Vielleicht liegts an den unterschiedlichen Auflösungen.

Gibts hier vielleicht mehr RX470/480 Besitzer die das testen könnten?
 
Zurück
Oben