RX 480 8GB mit anderer Kühllösung

Extreme_I7

Ensign
warte doch bis die Custom Karten rauskommen

Soll gut sein, dazu dass die Krate laut Overclockern ein super pcb hat mit echt guter spannungsversorgung, die bis zu 600 ampere aushällt sollte das super sein. kannst du machen.

Warte auf ne Custom. Der Kühler wird dir nicht so wahnsinnig viel bringen. Du bist auf Seiten der Versorgungsspannung schon zu stark limitiert.

Warte erstmal was ein anderes PCB Design für Auswirkungen hat. Bisher sind die OC Ergebnisse ja eher semi ...

Du weißt schon das du dadurch keine Garantie mehr hast? Warte lieber auf die Costum modelle.

das refdesign ist recht beschränkt was die stromversorgung angeht, da würde ich doch lieber die partnerkarten abwarten.

@ Killerphil51:
das kommt auch wieder auf den hersteller der karte an, MSI und ASUS z.b. gewähren meines wissens nach auch nach nem kühlerwechsel noch garantie, sofern die karte dabei nicht beschädigt wurde, dann muss nur für die garantieabwicklung der originalkühler wieder draufmontiert werden.

Deathangel008 schrieb:
das refdesign ist recht beschränkt was die stromversorgung angeht, da würde ich doch lieber die partnerkarten abwarten.

@ Killerphil51:
das kommt auch wieder auf den hersteller der karte an, MSI und ASUS z.b. gewähren meines wissens nach auch nach nem kühlerwechsel noch garantie, sofern die karte dabei nicht beschädigt wurde, dann muss nur für die garantieabwicklung der originalkühler wieder draufmontiert werden.

Soll gut sein, dazu dass die Krate laut Overclockern ein super pcb hat mit echt guter spannungsversorgung, die bis zu 600 ampere aushällt sollte das super sein. kannst du machen.
Der Karte fehlt nur ein 8pin oder 6pin das PCB und die darauf verlötete Versorgung ist erstklassig!

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest nur den Vorteil das sie leiser wäre, aber schneller wirst du die nicht unbedingt bekommen (Nur 6 Pin,gegenüber einer 8 Pin Custom), dafür wird man sich eine nette Custom kaufen müssen und die wird auch ziemlich leise sein.
Das wäre "Perlen vor die Säue schmeißen", im wahrsten Sinne des Wortes :p

Eine tolle Custom mit 1350MHz - 1400MHz für ca. 339.- und leisem Kühler und du lachst über diese Überlegung.

Garantie ist auch nicht ohne !

Jetzt erstmal den Bericht über die GTX 1060 lesen, obwohl es bei mir die GTX 1070 wird, nächsten Monat ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Milchwagen:
dir ist schon klar dass Killerphil51 nur den möglichen garantieverlust durch den kühlerwechsel angesprochen und sich sonst nicht zum refdesign geäußert hat?

aber ja, es fehlen die entsprechenden stromanschlüsse -> recht beschränkt was die stromversorgung angeht.

Ja, war ne fixe Idee.
Mal lesen was die 1060 sagt und abwarten.
Danke für eure Reaktionen

Grüße,ExtremeI7

edenjung schrieb:

Das ist ein Referenzdesign. Alle Karten, ohne Ausnahme haben das gleiche PCB, deswegen ja: Referenzdesign, nix "super pcb". Wenn das wirklich so geschrieben wurde hat derjenige keine Ahnung und kann ignoriert werden.
Was genau ist an der Spannungsversorgung bei MSI anders als bei den anderen Herstellern mit Referenzdesignkarten?

Killerphil. Der Karte fehlt nur ein 8pin oder 6pin das PCB und die darauf verlötete Versorgung ist erstklassig!
Auch an milchwagen: was genau ist anders? Bitte Link oder Spezifikation oder was auch immer geben.

*Abwarten* ist das größte Hobby des PC Users :D
Leider wird es so aussehen, das man eine Custom GTX 1060 wohl nur mit Glück bekommt und alle sofort ausverkauft sind sobald sie angepriesen werden (Wenn es nicht ein kleiner Paperlaunch wird) !

Die GTX 1070 und GTX 1080 sind ja auch alle immerzu ausverkauft und man muss auf sein Wunschmodell lange warten.

Das wird bei der GTX 1060 noch schlimmer werden, da dort die meisten Kunden zu finden sind und alle sich um die Karten prügeln, ROFL.

Die Graka die ich kaufen will "EVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0" gibt es auch im Moment nirgendwo zu kaufen.

und auch da wird empfohlen auf die partnerkarten zu warten.

Deathangel008 schrieb:
@ Killerphil51:
Punkt 4 - Garantie

Generell gute Idee. ABER, die Karte zieht mehr als 150W. Gerade Leute die, den Ref Kühler abschnallen schon innerhalb der ersten Jahre, handelt es sich meistens Silent Freaks oder (starke) Übertakter. Aber weil die Karte mehr als 150W benötigt, fällt "vernünftiges" übertakten weg.

Und ja anscheined ist das PCB richtig gut. Was der RX480 einfach fehlt ist ein 8PIN statt dem 6PIN Anschluss oder zweiter 6PIN Anschluss. Und das so hoffen die meisten werden die Hersteller liefern.

Vernünftiges übertakten fällt ohnehin weg viel ist aus dem Chip nicht rauszuholen die unlimitierte (
der8auer) karte hat unter Wasser gerade so 1500Mhz gepackt.
Mit dem unmodifizierten Ref PCB hat gamersnexus auf 1390Mhz gebracht.
Ob da nun ein 6pin oder 5 mal 8Pin verbaut sind spielt keine große rolle gigantische Overclocks können wir von der RX480 nicht erwarten.

Zurück
Oben