RX 480 Red Devil in Silent Base 600

Hallo Leute, ich habe ein Silent Base 600 Gehäuse, laut dessen Beschreibung Grafikkarten bis zu einer Länge von 29 cm reinpassen. Die Red Devil ist aber 31 cm lang. Ich habe nachgemessen, laut meinen Messergebnissen ist leicht Platz für eine solche Grafikkarte. Kann ich mir die Red Devil jetzt getrost kaufen oder muss ich darauf achten, dass sie ansonsten bei anderen Ecken ansteht. Anbei ein Foto

ein 30 cm Lineal als Maßstab
Sorry für die blöde Frage, aber mich würde interessieren, ob das eine Falschinformation in der Beschreibung ist.

Nimm den HD Käfig raus. ;)

Edit: Hat ja nur ein Käfig, also versetzen, aber so ist doch ausreichend platz drin.

Edit 2: Anleitung sagt:

Mit HDD-Käfig (in Höhe der Grafikkarte) (mm)294
Ohne HDD-Käfig (in Höhe der Grafikkarte) (mm)413

Zuletzt bearbeitet:
Dazu hätte ich gleich noch eine blöde Frage: wie entferne ich den HDD Käfig? Meines Erachtens ist dieser am Boden angenietet, oder täusche ich mich da?

Wenn du den ersten PCIe x16 Steckplatz nimmst, dann passt die Grafikkarte ohne Probleme. Der HDD Käfig muss nicht entfernt werden.

Ich bin mir nicht so genau sicher, was du wissen möchtest. Du traust deinem eigenen Messergebnis nicht?

Die Hersteller geben häufig zu geringe Angaben an, um auf der sicheren Seite zu sein.

Zurück
Oben