S
sdo
Gast
Mich nervt es ungemein, dass auch bei Pascal weiterhin dx11 genutzt wird, wenn wir in 99% der reviews von anderen Seiten gesehen haben, dass mit pascal nvidia erstmals keine fps verliert sondern sogar minimal gewinnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vanybunny schrieb:Hallo würdest du bitte ein kleines Review zu der Karte machen ? Wäre extrem cool von dir.
Lg
forumuser05 schrieb:Ich sehe gerade in deiner Signatur, dass du eine MSI RX 470 mit 8GB hast ... die hat ja mehr oder weniger den gleichen Kühler ... wie biste denn mit der bisher zufrieden?
Ich denke nicht, Du musst noch weiter klicken, dann landest Du beim Ursprung:Alphanerd schrieb:Ich hab ne aberwitzige Theorie: vlt freut sich dickerteufel einfach über den Schnapper.
Du hast vollkommen recht. Ich frage mich auch, was der Test mit der Sapphire soll.Puscha schrieb:Was ich nicht verstehe ist, dass ihr die beste GTX 1060 mit der so ziemlich schlechtesten RX 480 vergleicht. Ist doch klar wie das Ergebnis dann lautet.
Die Asus RX 480 Strix ist ungefähr genauso schnell wie die Sapphire, mit TT 80 Grad jedoch 11 db leiser (!) und verbraucht auch ca. 50 Watt weniger!
Grundsätzlich würde ich diese Methode sogar bevorzugen, weil mMn. MSI mit Abstand das beste Kühlkonzept hat bei der RX Serie. Allerdings ist bei den 470ern Vorsicht geboten, weil nur Sapphire den schnellen Samsung Speicher (+ gutes OC) einsetzt und dadurch alleine etwa lockere 10% rausholen kann (idR. ohne OC so schnell wie eine 480 bis auf ein paar %). MSI hat leider nur den langsamen Speicher, der zudem kaum übertaktet werden kann. Speichertakt ist leider auch bei der 470er ein Flaschenhals.forumuser05 schrieb:Alternativ überlege ich gerade über die MSI RX 470, die du ja auch anscheinend hast...
Klingt gut, würde mich freuen, wenn du mir mal nach dem OC-Versuch schreiben könntestTechnoligie schrieb:TT auf 75 Grad erhöht und sie läuft unhörbar auf 1000rpm.
Alle Titel laufen auf Ultra Einstellungen ohne Schatten auf 60+ FPS.
Vollkommen zufrieden.
Ans OC mache ich mich dieses WE mal.
Mir waren es die 60€ Aufpreis zu einer MSI 480 nicht wert.
Lyle schrieb:Seit Anfang des Jahres fieberte ich den Polaris-Karten entgegen. Nun habe ich mich für die 1060 entschieden. Spiele zu wenig als dass ich zukunftsorientiert kaufe. Dann lieber geringerer Vebrauch (Multi-Monitor) und aktuell schnellere Leistung.
forumuser05 schrieb:Das Problem ist, so pauschal kann man es nicht sagen ... selbst wenn man die vielleicht "beste" RX 480 in Form der Red Devil antreten lässt, dann kann man genauso kontern und sagen, dass man auch niemals 340€ für eine GTX 1060 ausgeben muss.
sdo schrieb:Mich nervt es ungemein, dass auch bei Pascal weiterhin dx11 genutzt wird, wenn wir in 99% der reviews von anderen Seiten gesehen haben, dass mit pascal nvidia erstmals keine fps verliert sondern sogar minimal gewinnt.
So zieht die MSI GeForce GTX 1060 Gaming 6G im mit dem Testsystem durchschnittlich 201 Watt...
sdo schrieb:Mich nervt es ungemein, dass auch bei Pascal weiterhin dx11 genutzt wird, wenn wir in 99% der reviews von anderen Seiten gesehen haben, dass mit pascal nvidia erstmals keine fps verliert sondern sogar minimal gewinnt.
Mehr FLOPs und höhere Double Precision Performance (wobei die bei der RX 4XX auch wirklich nicht gut ist). Für Photoshop und Co waren lange Zeit nVidia-Karten sogar deutlich besser geeignet, da anfangs nur CUDA unterstützt wurde. Heute gibt es dort meines Wissens gar keinen CUDA-Support mehr.forumuser05 schrieb:@edenjung
Hab ich Morrich auch schon gefragt ... inwiefern sind sie denn als "Allrounder" besser?
Beim Encoding? bei der BluRay-Wiedergabe (wo sie viel mehr verbrauchen), bei der Beschleunigung von Foto-/Video-programmen? Ehrlich gesagt hab ich bisher nirgendwo gehört, dass die AMD-Karten zB für Photoshop/Premiere oder für HEVC-Encoding deutlich besser wären...
Hast du vielleicht einen Link zu solch einem Test/Vergleich?