RX 570 4GB 8GB, RX 580 oder Günstige GT 1030?

Hallo, habe in Eine GTX 980 Mit Kustum Kühler für 90€ angeboten bekommen.

Wollte nur mal fragen Weill ich ja mit einer GTX 780 Pech gehabt habe, natürlich kann mir das bei der auch passieren aber die ist ja jünger oder trotzdem schon zu alt?

Wenn ich das Richtig verstanden habe ist die Grafikkarte etwa so schnell wie eine RX 580/590.
Ist das ein gutes Angebot oder doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine neue RX 580/590 kaufen?
3A7A489A-1411-4D3A-96D9-02BE85BFE829.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ninowupp:
wer verkauft eine 1080 für 90€ und in welchem paralleluniversum ist eine 1080 so schnell (bzw langsam) wie ne 580/590? oder sollte das 980 heißen? die wäre mittlerweile über 5 jahre alt. naja.
 
ups mein Fehler soll tatsächlich 980 heißen.
Also lieber Finger weg wegen des Alters?
 
@Ninowupp:
zumindest für aktuelle games würde ich sie eher nicht mehr empfehlen. garantie hat man auch nicht mehr.
 
Hallo ich bins nochmal,
ich konnte mein Budget anheben so das jetzt ~360€ zu Verfügung stehen.

Jetzt Weiss ich nicht ob ich zur
RX 590 Nitro+ greifen soll oder zu einer RX 5700

Da bei Omsi 2 die CPU bei mir limitiert bin ich auch am überlegen meinen Ryzen 7 2700x zu VK und dafür ein Ryzen 7 3800x zusammen mit der RX 590
da werden ich wahrscheinlich noch etwas mehr Geld brauchen?
 
....du änderst aber hurtig deine Meinung, ich dachte erst das ist etwas unglaubwürdig, von 75€ Grafikkarte auf über 300 zu erhöhen.
Aber wenn du es jetzt tatsächlich so machen willst.
Bei deinen Spielen lohnt es eig nicht, so ne starke Karte einzubauen.
Allerdings, die 5700 ist schon sehr ordentlich.
Kannst du eig mache wie du willst, nur ein CPU upgrade macht keinen Sinn, dann lieber das Geld in die 5700er investieren. Kannst deinen 2700x vllt noch übertakten.
LG
 
@Ninowupp:
die 590 würde mir, erst recht für die leistung, deutlich zu viel strom fressen. der 3800X ist den aufpreis zum 3700X nicht wert und beim zocken ist auch der 3600 besser als der 2700X. hast du dich schon mit RAM-OC auseinandergesetzt? da kann man bei Ryzen noch einiges rausholen.
 
.....ist m.E sowieso Pflicht.
RAM OC (relativ einfach) machen, eventuell ein CPU OC (falls der chip gütig ist) und dann passt ne 5700 und die Leistung des gesamten Systems ist Top.
ich stimme angel008 zu, die 590 ist weder Fisch noch Fleisch.
 
Hallo, kleines Update.

Ich habe mich entschieden etwas mehr Geld zu investieren habe folgendes gekauf

CPU: AMD Ryzen 9 3950X
GPU: Saphire RX 5700 XT Nitro+ SE
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB DDR4-3200 16-18-18
HDD: Samsung 970 PRO 1TB NVMe M.2
Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII HERO (Wi-Fi) X570 ATX Mainboard


Der Rest ist leider noch nicht Angekommen

Meinen Alten Komponenten VK Ich
Ryzen 2700x
ASUS ROG Crosshair X390
16 GB DDR4-3000 15-16-16

Währen 300 € für alles als Bundes okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
02.12 —>
Ninowupp schrieb:
Am Besten würde die Günstigsten ins Budget passen.

Ich Frage mich aber ehrlich gesagt ob sogar eine GT 1030 für 75€ reichen würde.
12.12–>

Ninowupp schrieb:
Ich habe mich entschieden etwas mehr Geld zu investieren habe folgendes gekauf

CPU: AMD Ryzen 9 3950X
GPU: Saphire RX 5700 XT Nitro+ SE
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB DDR4-3200 16-18-18
HDD: Samsung 970 PRO 1TB NVMe M.2
Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII HERO (Wi-Fi) X570 ATX Mainboard
Du bist ja echt der Knaller:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Naja war eigentlich nicht geplant soviel Geld auszugeben, aber ich wollte unbedingt am PC Basteln, da AMD zurzeit ein Super Job macht unterstützte ich sie gerne und kaufe CPU und GPU von AMD :-)
 
@Ninowupp:
vor 10 tagen fragst du was wir von ner gebrauchten 5 jahre alten 980 halten, vor 7 tagen liegt dein budget bei ~360€ und jetzt kaufst du für ~2200€ neue hardware. warum auch nicht. hoffentlich bereust du dieses "haben wollen" nicht so wie ich neulich.

kannst du die features des 420€-MBs und die vorteile der 970 Pro nutzen? das ASUS-MB wäre so oder so nicht gerade meine erste wahl gewesen, da hätte ich mich in dem preisbereich eher bei Gigabyte oder MSI umgeschaut.
 
Also ich bereue den kauf nicht.
Habe die CPU in meinem alten ASUS ROG Hero x370 Board eingebaut.
Cinebench R20 habe ich etwa 9100 Punkte bei 4,15 All Core Takt bei 70 grad.
 
....ich bezweifle ja ein wenig die Glaubwürdigkeit.
Vor allem machst du hier einen Thread auf nur um dann iwann ein neues System komplett "ausgesucht" von dir (ohne den Rat der Community) zu kaufen. Irgendwie macht das wenig Sinn.
 
Genau so wäre ich auch vorgegangen. Erst mal mit Vernunft, dann mit ein bisschen weniger Vernunft. Und schlussendlich mit wahnwitziger Übertreibung. Von mir bekommt der Threadstarter ein :daumen:
 
Ich finde aber das hat weniger mit Vernunft zu tun als mehr mit Verplant zu sein bzw. nicht zu wissen was man will.

Wenn ich sage naja ich spiele xyz und weiss nicht ob system A oder System B und ob mir A ausreicht etc....am Ende entscheide ich mich für System B+....okay.
Aber hier wird ne ernste Frage gestellt, dann kommen Antworten und dann die Idee einer ewig alten Karte um am Ende alles neu zu kaufen, das Budget zu ver-5(!) fachen und einfach zu kaufen.
Vor allem klingt in dem Thread ja auch an, dass einfach nur Fragen gestellt werden ohne deren Antworten wirklich ernst zu nehmen. Daraufhin wird dann einfach iwas gekauft und das wieder mitgeteilt...
Für mich klingt das so wie "ich weiss dass ich nur in der Stadt Auto fahren kann und ab und an auf dem Land.
Soll ich mir nen Golf kaufen oder den GTI? oder doch besser einen Audi S4?
Am Ende kauft er sich dann nen Cayenne Turbo.....

Ist ja alles cool aber iwie total unglaubwürdig und den Thread hätte man sich mehr als sparen können.
 
Ich denke ich muss mich hier nicht rechtfertigen,
ja ich hab fast ein komplettes System neu gekauft ohne den Rat der Community einzuholen aber das habe ich nur gemacht da die Hardware bis auf die Grafikkarte gesponsert worden ist.
Wäre das nicht passiert Hätte ich vermutlich die Frage gestellt ob mann besser auf sie vor kurzem vorgestellten neuen RX warten sollte oder RX 590 Nitro + SE
 
Zurück
Oben