RX 570 neu und Spiele stürzen ab

Tja, Signal minimal anders und er synch nicht richtig. Das ist aber ne Sache des Monitoreingangs bzw. der Signalverarbeitung
 
mcbloch schrieb:
2. Nach einem Hardware Tausch sollte auch immer das BS neu aufgesetzt werden. Nur Treiber neu reicht meist nicht.
ich hänge mich mal hier ein...

ich wollte in mein System(siehe Sig.) eine RX 570 Nitro 8 GB einbauen.

ist eine Windows Neu-Insallation wirklich nötig?
was muss ich vor/nach dem Tausch der Karte beachten?
Muss ich das ganze Kühl-Konzept neu "organisieren" ?
Z.Zeit habe ich die Gehäuselüfter und die CPU-Lüfter konstant auf 400 rpm laufen....
 
Ja, Windows sollte danach neu Installiert werden. Du wechselst ja sogar von Nvidia auf AMD. Dann sowieso.
Am Kühlkonzept wirst du nix ändern müssen wenn alles so passt.
 
Das ist doch Blödsinn.
Windows 10 ist so clever, dass selbst ein Wechsel des Gesamtsystems von Intel auf AMD meist problemlos funktioniert.
Bei Grafikkarten erst recht.
Einfach sauber den alten Treiber entfernen und dann erst die neue Karte einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, larska und rg88
mcbloch schrieb:
Ja, Windows sollte danach neu Installiert werden. Du wechselst ja sogar von Nvidia auf AMD.
Na und? Einfach die Nvidia-Treiber mit DDU entfernen und dann den AMD-Treiber drauf. Warum sollte da eine Neuinstallation nötig sein :freak:
Ergänzung ()

larska schrieb:
ist eine Windows Neu-Insallation wirklich nötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, larska und Hägar Horrible
rg88 schrieb:
nochmal ganz blöd gefragt:
den alten Treiber vor dem Ausbau der alten Karte entfernen, oder nach dem EInbau der neuen?
 
Am besten vorher.
 
DJKno schrieb:
Am besten vorher.
und dabei besser das LAN-Kabel ausstecken, sonst sucht Windows doch automatisch wieder nach Treibern, oder nicht?
Ist die Windows Funktion (Gerät entfernen) eigentlich auch geeignet?
 
Ltcrusher schrieb:
Zu dieser generell ungünstigen Situation packst du noch eine RX 570, die mehr Abwärme, etc. erzeugt, als die...tut mir leid...uralte GTX 670 aus dem Jahr 2012!

Leider falsch!, die GTX670 zieht 170Watt, die RX570 150Watt, vorher informieren bitte!

Ltcrusher schrieb:
FSP ist auch unter der vollen Bezeichnung Forton Source bekannt.

Es heisst "Fortron", und ja ist ein Markenherrsteller.
Vielleicht sollte man ein "Extra-Thread" hier im Forum anpinnen: "Welches Mainboard läuft mit den Grossen FX-Cpu´s stabil!"
 
...was bei der toten FX Architektur aber nicht mehr viel Sinn ergibt. Deine Idee ist an sich gut, aber Jahre zu spät.

Und ich freue mich für dich, daß du einen Schreibfehler bei "Fortron Source" bei mir gefunden hast. So können wir beide also beruhigt ins neue Jahr rutschen.
 
rg88 schrieb:
kann ich auch erstmal versuchen, den Treiber mit der Windows10-eigenen Deinstallation zu entfernen?
Bei der Anleitung von DDU steht das es "nicht ganz ohne Risiko ist" und evtl. eine Neuinstallation nötig sein könnte...
 
DDU entfernt dann alles und mit alles meine ich alles (registry etc.)
Windows entfernt halt nur das "nötigste" aber mit DDU weißt du das alles danach "sauber" ist.
Es besteht zwar ein Risiko das dein PC nicht hochfährt, aber das Risizko ist minimal.
Und falls es passieren sollte muss man win neuaufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
RuShEr89 schrieb:
Es besteht zwar ein Risiko das dein PC nicht hochfährt
auch nach Einbau der neuen Karte?

gibt es eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung für DDU?
 
Windows im abgesicherten Modus starten, die einfachste Methode ist, beim Startmenü, wo du halt deinen PC neu starten bzw herunterfahren kannst, die Umschalttaste (Shift) gedrückt zu halten und dann auf Neustart drücken.

Danach erscheint Windows Menü Gedöns, wo du auf Problembehandlung drücken musst, dort auf Erweiterten Optionen und dann auf Windows Starteinstellungen.

Falls dort neustarten steht dann draufdrücken, ggf startet er selbst von neu (weiß es nicht genau, ggf googlen)

Nach dem Neustart erscheint eine Liste wie du Windows starten willst.
Glaube war die 4, im abgesicherten Modus starten.

Dann DDU starten und auf der rechten Seite Graphik und dann welchen Hersteller du hast bzw hattest und dann deinstallieren.
PC herunterfahren oder neustarten, je nachdem wann du die GPU wechseln willst.

Nach dem Wechsel den Treiber installieren und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
danke!
hoffentlich klappt alles ohne Windows-Neu Installation... da habe ich grade keinen Bock zu :)
 
Zurück
Oben