RX 570 zeigt schwarzes Bild nach 2 Minuten Windows

Joc

Commander
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2.806
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 8600K
  • Arbeitsspeicher (RAM):32GB 3200
  • Mainboard: MSI Z390 Gaming Plus
  • Netzteil: Straight Power S8
  • Gehäuse: Fractal R4
  • Grafikkarte: Sapphire Pulse RX 570 4GB ITX
  • HDD / SSD: Corsair MP510
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Grafikkarte zeigt plötzlich kein Bild mehr. Inzwischen passiert das bereits nach 2 Minuten ohne besondere Last.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Andere Grafikkarte geht. Anderes Netzteil bringt keine Änderung.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Schätze die Grafikkarte ist hinüber, oder meint ihr da geht noch was?
 
HDMI und DP geht nicht. DVI brauche ich nicht.
Die Karte zeigt den Fehler in zwei Systemen. (das ursprüngliche war ein 2600 auf Asus B450 ITX Board mit 16GB RAM)
Neue Treiberinstallation hat nichts gebracht.
 
Mal ganz dumm gefragt, funktioniert der Lüfter der Karte überhaupt noch?
 
Ja er dreht sich nach dem Einschalten. Ansonsten hat die Karte einen Zero Fan Mode und wird laut OCCT auch nicht besonders heiß.
Ergänzung ()

Nachdem sie keine Garantie mehr hat, habe ich sie mal aufgeschraubt. WLP war nicht trocken und die Pads waren auch alle am richtigen Platz. Ist wohl einfach hin.
Ergänzung ()

Kann mir jemand sagen, was das für eine komische geriffelte Folie rechts auf dem Bild ist?
Direkt der der Kupferplatte (oben). War da etwas dazwischen, was da gar nicht hin gehört?
 

Anhänge

  • IMG_20220405_140208.jpg
    IMG_20220405_140208.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20220405_140217.jpg
    IMG_20220405_140217.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Joc schrieb:
Kann mir jemand sagen, was das für eine komische geriffelte Folie rechts auf dem Bild ist?
Direkt der der Kupferplatte (oben). War da etwas dazwischen, was da gar nicht hin gehört?
War wohl ne Schutzfolie vom Kühler. Da hat wohl ne Pfeife bei der Montage geschlampt

War da eigentlich schon mal jemand an der Karte dran? Scheint mir ziemlich viel WLP zu sein, für eine Originalkarte. Oder schmieren die Hersteller immer so viel drauf?
 
Hab sie nochmal reingesteckt und OCCT hat über 2400 VRAM Fehler angezeigt.
Bei ca 50° Betriebstempoeratur. Denke, VRAM hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Zurück
Oben