Rx 5700 Bluescreens / Treiberprobleme oder Karte defekt?

Die Entscheidung liegt gaenzlich bei dir.
Kannst du dich auf unbestimmte Zeit mit den Problemen arrangieren und kannst warten, bis die Fehler gefixt sind? Dann behalte sie. Moechtest du einfach nur ein funktionierendes System, dann schick sie zurueck.
Wobei du dich dann wahrscheinlich eher gruen orientieren solltest. Denk nicht, dass der Umtausch in eine andere 5700er Karte die Probleme loest.

Nach 1,5 Wochen des Troubleshootings (Ich weiss wie du dich fuehlst) hab ich jedenfalls schweren Herzens die Red Devil zurueckgeschickt und mir ne 2070S bestellt.
 
Hm echt merkwürdig, und andererseits komisch.

Hatte mit DDU alles deinstalliert ( alte Nvidia Treiber ) und hatte nach dem Einbau, und Installation des 1.9.9.2 keine Probleme oder gar einen Bluescreen beim Start.

Dass was ich hatte, war mit dem Standby Modus vom Bildschirm - was ich mit VSR deaktivieren lösen konnte.
Sehr schade, dass andere wohl mehr Pech hatten.

Ansonsten kann ich nichts weiter bemängeln, außer dass man sich mit der Software etwas zurecht fummeln muss. Als ehemaliger Nvidia Benutzer ist man doch etwas verwöhnt. ;-p
 
.t0x schrieb:
Die Entscheidung liegt gaenzlich bei dir.
Kannst du dich auf unbestimmte Zeit mit den Problemen arrangieren und kannst warten, bis die Fehler gefixt sind? Dann behalte sie. Moechtest du einfach nur ein funktionierendes System, dann schick sie zurueck.
Wobei du dich dann wahrscheinlich eher gruen orientieren solltest. Denk nicht, dass der Umtausch in eine andere 5700er Karte die Probleme loest.

Nach 1,5 Wochen des Troubleshootings (Ich weiss wie du dich fuehlst) hab ich jedenfalls schweren Herzens die Red Devil zurueckgeschickt und mir ne 2070S bestellt.

Danke für die Antwort.
Das Problem ist nur, dass ich die Karte schon seit etwas über nem Monat hab. Ich habe sie nämlich (aufgrund eines Angebotes) schon zwei Wochen vor dem Zusammenbau gekauft. Ich bezweifle, dass ich da noch das Geld zurückkriegen werde. Die werden mir wahrscheinlich ne Austauschkarte schicken, aber wenn das ganze treiberbedingt ist dann bringt mir das ja nicht viel...
 
Hab das gleiche Problem auch mit dem neusten Treiber. Hab sie jetzt auch schon über 14 Tage und werde jetzt versuchen sie zurück zu geben weil das ist eifach ein Witz.
 
Hatte auch mit Bluescreens bzw. Greenscreens zu kämpfen, stockender Mauszeiger etc... Viele Dinge probiert. Ich habe mich gestern entschieden, die Karte zurückzusenden (13. Tag). Der Hersteller meinte zwar, ich solle sie einschicken aber irgendwie hatte ich bange, das ich nachher eine Grafikkarte habe, die nicht richtig läuft.
 
Hmm, wie's aussieht haben echt viele Leute Probleme mit der GraKa...
Ich kann euch leider wirklich keine Tipps geben, habe selber keinen Plan :confused_alt:

Bei mir zumindest haben die Blue- bzw. Greenscreens nach einer erneuten Neuinstallation der Grafiktreiber aufgehört.
Leider habe ich aber immer noch Micro Lags in The Witcher 3 (wenn auch sehr wenige), außerdem fliegen einige Gegner meterhoch in die Luft wenn sie sterben xD Den Bug gibts aber anscheinend auch bei einigen anderen Karten. Außerdem schweben manschmal tote Gegner in Battelfield 5...

Abgesehen von den Rucklern in The Witcher 3 und den merkwürdigen Grafikbugs gehts jetzt einigermaßen.
Ich hoffe nur, dass die Probleme mit der Zeit gefixt werden.
 
Wie gesagt, was mich etwas nervt - dass min 1x mal am Tag der Treiber abschmiert und mir "amdkmdap" wiederhergestellt anzeigt, und nach 1 Sekunden das Bild wieder da ist. (passiert nicht im Spiel, sondern nach beenden oder im Desktop)
Ich warte bis zum FIX, denn so hab ich keine Probleme beim Spielen. Schön ist es nicht, aber deswegen gleich das Handtuch zu werfen ist jedem selbst überlassen.

Bei härteren Fehler oder Bluescreen bis Microruckler, kann ich verstehen, dass da welche die Karte zurückgeben möchten. Das hätte ich wohl auch getan, so muss ich halt abwarten.

Mich würde eher interessieren, ob jemand anderen Treiber benutzt als den 1.9.9.2 und zufrieden ist?
 
Nope nutze mit meiner Referenz 5700 den 19.7.2 . Der läuft bei mir ohne Probleme. Ich warte bis der erste NICHT beta patch erscheint und dann schau ich weiter
 
Justor123 schrieb:
Bei härteren Fehler oder Bluescreen bis Microruckler, kann ich verstehen, dass da welche die Karte zurückgeben möchten. Das hätte ich wohl auch getan, so muss ich halt abwarten.

Würde sie gerne zurückgeben. Aber die 30 tägige Frist ist abgelaufen, mehr als einschicken und hoffen, dass die Ersatzkarte besser ist, kann ich nicht. Für's erste werde ich wohl warten.

saalko3692 schrieb:
Nope nutze mit meiner Referenz 5700 den 19.7.2 . Der läuft bei mir ohne Probleme. Ich warte bis der erste NICHT beta patch erscheint und dann schau ich weiter

Wann soll denn das nächste Update kommen? Ist da schon irgendetwas bekannt?
 
@Saalko
Hast du auch DP Monitor und HDMI TV dran? Und welche Settings? bzw Auflösung, so wie 144mhz Monitor?
Das wäre noch ganz nett, zu wissen, danke.

Dann muss ich mal den 19.8.1 probieren, mal sehen, was dort ist.
Wie gesagt, der Fehler stört bis jetzt nicht - da er weder im Spiel oder sonst wie auftritt. Trotzdem ist es aber besser, als wäre die Karte defekt oder sonstiges.

@pc_Felix
Wann das nächste Update kommen soll, hatte ich bis jetzt auch noch nix gefunden. Kann man nur zum Ende / Anfang des Monats hoffen. Bei 3D Mark macht er auch alles wie er soll...sonst rennt die Red Dragon 5700 XT komische Sache :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justor123

Hab nen DP Monitor dran . 21:9 Widescreen mit 144hz und freesync und 2560 x 1080 . Mein 3440x1440 100hz Freesync von msi musste ich wegen pixelfehlern leider zurückschicken. Hatte aber keine Probleme damit ,was die GPU betrifft.

Wie gesagt hab alle Treiber durch und fahre zur Zeit mit dem 19.7.2 am besten dicht gefolgt vom 19.9.2 . Die Treiber aus August waren richtig mies. ( Bei mir jedenfalls und bezieht sich auf die Referenz 5700)
 
@saalko3692

Danke dir. Ich bin jetzt auch sicher, dass es am Treiber liegt. Auch wenn der Fehler selten vor kommt. Werde ich wohl doch mal den 19.7.2 installieren - zumindest so lange bis 19.9.2 Nachfolger hat, der auch den Fehler behebt.
 
AMD hat gestern den 19.9.2 als WQHD Treiber unbenannt.....Hat sich da noch etwas geändert?
 
ok bleib ich bei 19.7.2
 
Bei mir geht Borderlands 3 leider nicht mit dem 19.7.2. Deswegen muss ich leider den 19.9.2 nuzen.
 
Heute kam meine 2070 Super an. Gleich eingebaut. Ratet mal, was sich geändert hat. Ich sag nur endlich tiefenentspannt.

Kann euch nur raten das Ding zurück zu schicken. Spart euch viel ärger. Finde, AMD hatte genug Zeit das hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .t0x und Kobe
Seit dem ich fast boot deaktiviert habe, erscheint der Fehler gar nicht mehr. Könnte auch möglich sein, dass durch die Hybrides Booten, sich mit dem AMD Treiber bzw der Software beim nicht richtig runterfahren aufhängt.

@Shanu freu mich für dich. Kann aber auch sein, dass nicht alle Probleme dem Treiber zu ordnen sind. NV ist lange auf dem Markt und angepasst, Windows müsste da auch mal nach ziehen. Möchte auch AMD nicht in Schutz nehmen, gibt genug Beiträge, wo die Fehler suche wirklich ätzend ist. Doch manche Fehler müssen nicht IMMER an AMD hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Liegt ganz sicher am Treiber mal auf Reddit schauen gibt genug leute mit den Problemen. Meiner Meinung nach ist die karte ein haufen **** habe sie jetzt eine Zeit lang und nur Probleme habe gehofft das amd es hinbekommt. Gehe jetzt auch wieder zu Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel spass mit Nvidia.
Die RX Karten aber einen haufen **** betiteln ist ein bisschen übertrieben.
Sehr viele Leute die RX Karten verwenden haben keine wirklichen Probleme damit ( So wie ich und ein paar Freunde auch).
Natürlich sind die Treiber noch fehlerhaft . Es scheint aber auch an der kommunikation zwischen Microsoft und AMD zu liegen. Ausserdem ist es eine ganz neue Architektur wo AMD vielleicht hätte noch 3-4 Monate warten sollen um die Treiber auf einen guten Stand zu bekommen. Die Person am Rechner kann auch ein Grund sein darf man natürlich auch nicht vergessen. Hardware kann auch mal fehlerhaft sein.
Aber die Karten jetzt schlecht zu reden nur weil se bei einigen Leuten nicht richtig Läuft ...halte ich für falsch und nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und dinkelmehl
Zurück
Oben