Rx 5700 Bluescreens / Treiberprobleme oder Karte defekt?

Ist ja auch nur meine Meinung nicht deine.
Glaub mir eins ich bin sicher nicht das Problem du bist echt ein witziges Kerlchen. Zur info auch rx580 haben Probleme ist auch eine neue Architektur oder?? Einige leute vorallem sind ein wenig mehr aber ok.
 
@saalko3692
Bin nun auf den 19.7.5. Und es läuft nun doch besser, ohne Zicken.

Die Lüfter sind wieder etwas lauter. Ich hatte noch mal den vom 23.09 19.9.2 probiert - der hat aber komplett angefangen, bei mir die Black Geschichte wieder zu erneuern.
Werde wohl nun auf den nächsten Treiber warten.
 
@lucask1994

Naja hab dich ja auch nicht direkt als Fehlerquelle ausgemacht oder ? Wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem ;) Würd eher sagen das du das witzige Kerlchen bist.

Das die Treiber zur Zeit nicht das gelbe vom Ei sind hab ich schon oft genug gesagt. Und ich glaub schon das die neuen Treiber auch sehr wohl Probleme bei den Polaris Karten verursachen...Zieht sich wie ein Rattenschwanz .
Mit meiner alten RX480 hatte ich bis ich gewechselt bin auch nie Probleme. Aber bin ja auch nicht ohne Grund noch auf 19.7.2 ;)
Natürlich darfst du deine Meinung sagen .....darfst dich aber nicht wundern wenn dir dann einer wiederspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und dinkelmehl
Wie viele Leute sieht man hier im Forum die Probleme mit ner brandneuen 2080 haben und neue Games wie Battlefield einfach laggen.. guck doch mal bei "Probleme mit graffikkarten Nvidia" hier im Forum vorbei. Die Abteilung ist auch nicht leer. Aber ja hatte auch ein paar Probleme am Anfang mit meiner 5700xt aber mittlerweile bin ich froh das ich die behalten habe und ein komplettes amd System habe mit freesync
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Habe momentan gefühlt ähnliche Beschwerden, mehr oder weniger, mit einer -gestern eingebauten- Asus ROG Strix Vega 56 OC. Im Prinzip selbes RIG.
Apex Legends schließt sich entweder ohne Spur, meldet das es gecrashed ist, Bluescreen Memory_Managament, Blackscreens bei dem sich das game und der desktop nacheinander "schließen", Aufhängen des Systems, CPU schon von 4,2 auf 4,0 runtergetaktet @ 1,325V, Enhanced Sync Aus, RAM OC raus (Karhu durchgelaufen), egal ob UC / OC / Automatisch / Manuell.
Passiert aber random zwischen 1-15min nach start, gefühlt in Laststarken Szenen? Nicht immer. Eventuell auch nicht, wenn alles warm ist?
Warte nun auf die NITRO+57XT Lieferung, hoffe die macht nicht auch so Probleme ._.
 
Moinmoin und schöne Weihnachten noch.

Ich buddel hier mal wieder aus. Seit ein paar Wochen werkelt eine Sapphire RX 5700 XT Nitro+ in meinem System,
hat die Vega 56 Red Devil ersetzt. Bis zum Wechsel keine Probleme, seit dem Wechsel bootet das System regelmäßig (aber nicht immer) in einen BS:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ursache jedes Mal die PCI.SYS (0xFFFFF88000E16E9B)

sfc /scannow zur Sicherheit durchgeführt, ohne Fehler, ebenso Checkdisk.
Verschiedene Treiber (Deinstallation jeweils mit DDU) auch mal geprüft, da der 19.12.3 die Installation mit Error 192 und damit ohne AMD Log Utility Driver beendet hat. Frühere Versionen (vor Adrenalin 2020) haben jedoch keine Besserung gebracht.

Aus- und wieder eingebaut wurde die Karte auch bereits.

Ich denke mal, das die Karte einen Schuss haben wird. Leider ist die Red Devil nicht mehr verfügbar, ich müsste vor der Reklamation also erst kurzfristig für Überbrückungsersatz sorgen .... kotz

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Edit:
Achso, die Karte ist noch nicht gemoddet wie in der Signatur angegeben. Alles noch im Auslieferungszustand.
 
Hat niemand sonst eine Idee? :/
 
Sebastian_12 schrieb:
schon neuinstalliert ?
zittrig schrieb:
niemand sonst eine Idee? :/
Also bei mir ist die Karte anfangs auch in einige BS gelaufen, hat sich aber gelegt mit den Treibern.
Nur noch ein paar Spiele streiken + eine Festplatten Paritions Problem, das sollte sich aber mit einem Cleaninstall klären. Würde ich auch probieren, falls noch nicht geschehen. Ansonsten mal UV probieren, wenn dein Netzteil wieso auch immer die 1,2V Spikes nicht aushält?
 
Zurück
Oben