Rx 5700 für 289€ bei Saturn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skylinerx

Banned
Bei Saturn gibt es aktuell die ASUS RADEON DUAL-RX5700-O8G-EVO für 289€.

Was meint ihr?
Ist das ein guter Deal?

Ich persönlich würde lieber ein Paar € mehr ausgaben und eine Evoke oder eine Red Dragon kaufen, die sind leiser als die Asus.

Von der reinen Leistung ist es ein guter Deal :)

Anmerkung: Die ASUS soll was Temperatur und so angeht echt Mist sein.
Preis ist top, aber lieber ne sichere karte wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Wenn man mal den Geizhals Link der Karte anschaut und Ebay außen vor lässt fängt die Karte regulär bei 310€ an. Denke für 290€ macht man da nix verkehrt und der Kühler sieht auch ganz ordentlich aus. Ansonsten kann man sie immer noch zurückschicken.

edit
ne gescheite Customkarte fängt mit der MSI GamingX auch erst bei ~340€ an. @Skylinerx wie sieht dein restliches System inkl. Netzteil Modell aus ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexialist.
Ansonsten mal die Rog Strix für 326€ anschauen, die gerade bei CU im Angebot ist. Hoffe nur das sie besser wie ihr vorheriges Vega Pendant verarbeitet ist und beantworte mal bitte mal meine Frage @Skylinerx

Im Falle von Radeon-GPUs sollte man anderen Partnern den Vorzug geben; es ist lange Jahre her, dass Asus hier konkurrieren konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Von der ASUS Dual-Fan gibt es soweit mir bekannt keinen Testbericht, aber die anderen ASUS-Modelle waren eher ein Fail. Bei der 5700 ist die Anforderung an das Kühlsystem aber nicht so groß, von daher könntest du das probieren (und Saturn räumt ja ein Rückgaberecht ein).

Für 338€ gibt es aktuell die MSI Gaming X, das wäre die nächstteurere empfehlenswerte Karte
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-5700-gaming-x-v381-031r-a2140514.html

@Iguana Gaming

Hab die 900€ Config. Netzteil von der Config, aber crucial ballistix als RAM.

Edit: die Asus rock rx 5700 challenger findet hier keiner gut?

@Iguana Gaming
Wenn du die Karte kaufst darfst du noch ein extra Kit von Asus anfordern dass das Teil nicht mitsamt der anderen Hardware abhebt- bei AMD sollte man wirklich kein Asus kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Trefoil80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben