Rx 5700 (Schwarzer Bildschirm)

cuban103

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Ich habe eine RX 5700 seit Weihnachten bekommen und obwohl AMD versprochen hat, das Black Screen Problem zu lösen habe ich in The Witcher 3 immer wieder Bildausfälle. Mein Monitor ist ein AOC G2590VXQ. Leider kann ich nicht verifizieren, ob es nun am Treiber(20.2.2) liegt oder am Monitor. Im Desktopbetrieb habe ich keine Probleme und bei den meisten anderen Spielen auch nicht. Aktuell ist der Monitor per DP verbunden. Mit HDMI habe ich diese Probleme nicht. Leider funktioniert dann der Aufweckmodus nicht mehr richtig. Wenn ich dann den PC wieder aufwecken will, bleibt der Bildchirm schwarz. Und wie siehts mit einen Umtausch meiner GPU aus? Ich würde dann ins grüne Lager wechseln wollen, da AMD einfach nur schlechte Treiberpolitk betreibt. Die Navikarte gibt es schließlich nicht erst seit gestern!

Liebe Grüße
 
ich hatte ausfälle mit schwarzem bildschirm und das wurden immer mehr. hatte ich sogar im bios also hat nichts mit dem treiber zu tun. hab die dann umgetauscht und seither ist alles in ordnung.
 
eventuell hilft es schon in den Grafikeinstellungen des Spieles vom full screen modus in den borderless window modus zu wechseln?
 
Nuon schrieb:
eventuell hilft es schon in den Grafikeinstellungen des Spieles vom full screen modus in den borderless window modus zu wechseln?

Habe ich schon in The Witcher 3 (Gog Version) probiert. Mal klappt es ohne Probleme und dann geht der Spaß schon wieder los.
 
Treiber mal per DDU runterwerfen und dann den neuen Adrernalin draufmachen würd ich probieren.
 
Habe den Beta Treiber erst mal installiert und habe BISHER keine Bildausfälle in The Witcher 3. Das Problem kann aber sicherlich noch mal auftreten (aus eigener Erfahrung.)


hoosty schrieb:
Treiber mal per DDU runterwerfen und dann den neuen Adrernalin draufmachen würd ich probieren.

Habe erst vor kurzen mein Windows 10 frisch aufgesetzt um Probleme software- bedingt auszuschließen. Bei Bedarf werde ich aber den DDU mal benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
cuban103 schrieb:
Habe erst vor kurzen mein Windows 10 frisch aufgesetzt um Probleme software- bedingt auszuschließen. Bei Bedarf werde ich aber den DDU mal benutzen.
Am besten du vergisst DDU und benutzt das mitgelieferte CleanUp Tool im Treiberverzeichnis Bin64. Das schickt den Rechner in den Safe Mode und putzt zuverlässiger als DDU. Für NV Karten DDU und für AMD immer das mitgelieferte AMD Tool, welches übrigens immer wieder aktualisiert wird. ;)
Ergänzung ()

cuban103 schrieb:
Ich habe eine RX 5700
ich auch und 100.000 andere auch, aber alle haben verschiedene Hersteller und Custom Designs. :confused_alt:;)
 
Habe das Problem nun endlich gelöst! Bildschirmtreiber von meinen Monitor installiert und über HDMI gibt es auch kein Blackscreens mehr. Zum Glück unterstützt mein Monitor auch Freesync über HDMI. Ansonsten hätte ich den Monitor auch wieder umgetauscht.
 
Zurück
Oben