RX 580 8 GB aus Frankreich

xPaRaNoiDx

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
252
Hallo,

hab ein Angebot für eine Sapphire RX 580 8 GB Version, Original verpackt inkl. Rechnung von Amazon aus Frankreich.


Kann ich da bedenkenlos zuschlagen wegen Gewährleistung von 2 Jahren?


Gebrauchen könnte ich sie, da meine R9 280x desöfteren am Limit kratzt. Frage mich nur, ob ich dann über Amazon Frankreich auch meine 2 Jahre Gewehrleistung hätte?
 
Diese hier für 250 EUR Abholpreis, bei mir in der Nähe.

GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: Pulse
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
Boost Takt: 1366MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio
 
Hab ich gelesen, da war es leider zu spät. Angebot gab es erst kurz vor 22 Uhr bzw. wurde mir da Angeboten, diese für mich zu kaufen.

Mir würde die soweit reichen um in FHD zu spielen, spiele eigentlich hauptsächlich Armored Warfare, ab und an GTA V, zwischendurch bei Lust Battlefield 1 Offline und Sniper Ghost Warrior 3 hab ich jetzt mal angetestet.

Solange die Karte die 2 Jahre durch hält, wäre es mir recht. Abnehmer für meine Karte hätte ich eventuell auch schon jemanden, effektiv würde mich die Karte dann 150-160 EUR kommen.
 
Für den Preis - nimm sie mMn.
 
:D Überlege ich ehrlich gesagt gerade wirklich. Stromsparender wäre Sie in jedenfall und durch mehr VRAM wieder mehr Puffer vorhanden. Mal sehen was sich ggf. beim Preis noch machen lässt, aber selbst wenn nichts mehr geht, wären 250 EUR für die Karte in Ordnung?
 
Okay, kenne mich mit den neuen Karten nicht aus. Hab mich über Jahre nicht mit beschäftigt, weil alles immer lief.


Gäbe es den eine Alternative für 250 EUR?
 
Die 480 Nitro war eigentlich die einzige nicht empfehlenswerte Karte vom Kühler her bei Sapphire in den letzten Jahren :D
Die 580 Nitro+ ist wieder Spitze
 
Caseking hat jetzt auch die Nitro+ im Angebot!

Klick
 
Bekannt wie lange dass Angebot steht?
 
Wie immer, bis das Kontingent ausverkauft ist. Außerdem erst ab 08.12.2017
 
Hab da jetzt Bestellt. Auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an. Wenn die Nitro+ soweit besser ist und dazu Deutscher Händler, also auf jedenfall 2 Jahre Gewährleistung. :D

Danke für den Tipp!
 
Sapphire gibt 3 Jahre Garantie. Die Gewährleistung bringt dir sowieso nichts, wenn du dann nachweisen musst, dass der Fehler von Anfang an bestanden hat. Das ist nämlich der Fall ab der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
 
Zurück
Oben