RX 580 8 GB Upgrade

Hawk321

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau? ARK ASA, Apex

• Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)

• Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? ULTRA

• Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60-100
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

AOC

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 3600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX580 8 GB
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Gigabyte Sapphire Edition

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Langsam muss was neues her, soll aber wieder eine Gigabyte Sapphire Edition werden. Was gibts da so?

Danke euch.

Wie viel Platz ist im Gehäuse für die Grafikkarte? Vor allem die Länge ist wichtig.
Außerdem wäre wichtig, wie viel RAM aktuell verfügbar ist und wie viele Slots belegt/frei sind.

Update: Und es wäre auch wichtig, welches Netzteil vorhanden ist. Die Angaben von deiner Signatur stimmen beim Prozessor nicht mit dem überein, was du geschrieben hast (3600 vs. 2600)

Zuletzt bearbeitet:
Hawk321 schrieb:
Gigabyte Sapphire Edition
Was ist das? Es gibt Gigabyte und Sapphire als Hersteller. Du kannst nur einen auswählen.

Stimmt wohl, habe ein Gigabyte Aorus Board und eine Sapphire Radeon RX 580 8 GB Nitro+.

Soll also weiterhin eine aus der Sapphire Nitro+ Serie sein.

Abgesehen vom Prozessor und inzwischen 32 GB RAM sind die Angaben zum aktuellen PC korrekt.

Das Gehäuse ist ein Corsair Carbide Series 100R.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langi1 und rollmoped
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, außer das du darauf achten solltest die 16GB Version zu kaufen. Aber die Nitro gibt es glaube ich eh nur mit 16GB

bis 500€ und ne nitro+ gibts genau eine zum kaufen, das wäre die RX9060XT 16GB
aber 45€ extra gegenüber der pulse für extra rgb? wäre mir persönlich nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und rollmoped
Zurück
Oben