Rx 580 ohne Stromkabel

Justmido

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
25
Heyy und zwar habe ich eine Frage kann ich eine Rx 580 trz benutzen und an das Netzteil be quiet pure 9 400 w anschließen obwohl das stromkabel des Rx 580 fehlt wäre euch echt dankbar wenn ihr so schnell wie möglich antworten könntet lg
 
Nein, es müssen immer alle vorhandenen PCIe Stromstecker der Grafikkarte belegt werden.
Das Pure Power 9 hat doch 2x 6+2Pin PCIe Stromstecker.

Die Stromkabel kommen ja nicht von der Grafikkarte, sondern vom Netzteil
 
Die Kabel sind Sache des Netzteils. Nicht die der GPU. Dein Netzteil hat zwei PCIe Stromanschlüsse. Die einfach nutzen.
 
Nein.
Dem Netzteil lag das Kabel bei. Ohne geht es nicht.
Nein, das von der CPU kannst du dafür nicht nutzen.
 
Kenne mich halt nicht so gut damit aus soll mein erstes pc werden also damit ich es richtig verstehe wird kein Stromkabel benötigt bei der Rx 580 dar das be quiete es schon hat
 
Danke Leute ich bin wirklich echt noch ein Frischling cool das es coole Leute gibt die einem helfen ohne gleich rum zu nörgeln
 
Das Netzteil liefert Stromkabel für die Grafikkarte, für das Mainboard, für HDD/SSD usw.
Die andere Hardware wie Grafikkarte, Board usw haben keine eigenen Stromkabel, die kommen halt vom Netzteil.

Wenn es dein erster PC wird, warum so ein altes Netzteil? oder hast das da liegen
 
@bisy ich habe das Netzteil ausgewählt weil es mir bei hardwaredealz bei meiner Preisklasse angeboten wurde
 
Das Pure Power 9 ist mitlerweile arsch alt, das nimmt man nicht mehr.
Oder meinst du das System Power 9?

Wenn du noch was ändern kannst, nimm das Pure Power 11, das ist wenigstens aktuell.

Und da du nicht viel Ahnung von PC Hardware hast und das Netzteil schon so alt ist, wäre die restliche gewählte Hardware vielleicht noch interessant

Das System Power 9 wäre aktuell, aber auch unterste Einsteiger Klasse bei Bequiet.
Das Pure Power 9, allerdings wäre sehr alt und hat schon 2 Nachfolger
 
Das Pure Power ist halt schon zwei generationen weiter - und 100W mehr wären auch nicht verkehrt gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Zurück
Oben