RX 580

Weil sie kein besonders gutes Kühlsystem hat. Ganz einfach. Mich würde es jeden Tag nerven und mir permanent in den Arsch beißen, wenn ich nicht die Nitro+ genommen hätte. (Wobei ich für die 249Euro gezahlt hab, neu und zum Höhepunkt des Mining Booms :D)

Der Miningboom ist um - die Hersteller sitzen auf den Karten - vor dem Mininghype waren diese Preise bereits erreicht. Die sind daher miningbereinigt normal, daher kein sehr guter, sondern normaler "Deal".

Es ist eine solide Karte. Die Leistungsklasse gibt es jedoch schon wirklich lange. Bspw. in Form einer GTX980. Der Kühler ist, wie bereits gesagt wurde, nicht herausragend.

Die aktuell erscheinenden Nvidia-Karten sind deutlich schneller. Natürlich zu einem höheren Preis.

Zwirbelkatz schrieb:
Es ist eine solide Karte. Die Leistungsklasse gibt es jedoch schon wirklich lange. Bspw. in Form einer GTX980.

Ist doch aber überhaupt nicht vergleichbar.
Natürlich ist diese Leistungsklasse schon lange abgedeckt. Aber man erinnere sich mal, wieviel eine GTX980 seinerzeit gekostet hat.
Da sind die 229€ für diese RX580 ein ganz anderes Kaliber. Zumal die Karte auch mehr Speicher mitbringt als eine GTX980.

Für 229€ ist die Karte aktuell durchaus ein ordentliches Angebot. Aber eben kein besonders herausragender Deal.

Hallo zusammen,

@ QKrizQ

QKrizQ schrieb:
ich wollte mal wissen ob ihr besondere Gründe kennt warum die RX 580 von Red Dragon so im Preis gesunken ist? Und warum das keiner als "sehr guten Deal" bezeichnet.

Ob etwas die Kriterien eines "sehr guten Deals" erfüllt, hängt zum einen stark von eigenen Ansprüchen ab, die man an eine Grafikkarte hat, Respektive im besonderen an die Eigenschaften des Kühlkonstrukts.

Die von dir genannte Karte ist nun einmal dafür bekannt, den Chip der RX 580 nicht besonders gut im Zaum halten zu können. Und von daher rührt eben die von dir genannte Bewertung. Ganz einfach.

So long....

Naja aber wie gesagt vor ein paar Monaten hat die noch über 300€ gekostet und alle fanden die mega geil.

Hallo zusammen,

@ QKrizQ

QKrizQ schrieb:
Naja aber wie gesagt vor ein paar Monaten hat die noch über 300€ gekostet und alle fanden die mega geil.

Meine Güte, ich weiß gar nicht, was du hier Worte machst. Kauf sie dir dann eben und finde sie Mega Geil. Da wird niemand ein Problem hier damit haben. Jedem das Seine.

So long...

Meine MSI RX 480 8GB Gaming X hat im Februar 2017 auch nur ,,läppische" 239€ gekostet und das Teil hier ist kostet nen 10er weniger und hat den schlechteren Kühler. Miningboom eben, hätte man damals auch locker für 400€ abstoßen können.

Ich wollte halt lediglich wissen warum genau diese im Preis so gedroppt ist und andere nicht. Hätte ja sein können, dass einer etwas genaueres weiß außer Kühlsystem, Überproduktion und Miningstop.

Kannst dir ja angucken in welchem Preissegment die günstigen Karten von Powercolor und Gigabyte stehen. Die Scheints wohl besonders getroffen zu haben mit der Überkapazität, bzw. der sinkenden Nachfrage. Powercolor hat zusätzlich das "Problem", dass sie AMD exklusiv sind, deshalb stellen sie mit Gigabyte momentan wohl sowohl von Vega als auch bei den RX 580 das günstigste Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: QKrizQ
Also eher zur Nitro+ greifen oder auch warten bis die im Preis droppt?

Jetzt kostet die Nitro+ nur noch 250€ also das ist doch mal ein Deal

Die Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ und Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ (Special Edition) sind gerade im MindStar von Mindfacoty für 249,00€ gelistet - falls jemand (wie ich) auf der Suche war. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Sapphire Forum
Zurück
Oben