RX 6750XT Auslastung "steigt" nicht

Drewkev schrieb:
Btw. welches überhaupt?
Be quiet system Power 9 ATX 500Watt 80 Plus Bronze
Ergänzung ()

100watt bei 60% GPU last und 180watt bei 95% Auslastung? Und das mit einem RX 6750XT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist nicht wirklich geeignet für die Kiste und billige Qualität.
Soner28 schrieb:
100watt bei 60% GPU last und 180watt bei 95% Auslastung? Und das mit einem RX 6750XT?
Die Karte zieht weit über 200 Watt je nachdem.
 
Im Idle liegt die GPU last auch bei 60%.
Ergänzung ()

@Drewkev

Ich lade mit den 3D Mark Time Spy gerade runter.
 
Nimm mal den empfohlenen Treiber: Adrenalin 22.5.1 Recommended
und wähle bei der Treiber Installation: "Zusätzliche Optionen" - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
 
xD im HWMonitor steht 60% und beim AMD Programm 5%.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Die GPU-Auslastung skaliert nicht mit dem Stromverbrauch und das Netzteil war nicht gerade die beste Wahl für ein solches System.
3D Mark Time Spy Ergebnisse

Grafik-Punkte 13153, Test 1 86 FPS, Test 2 75FPS,
CPU- Punkte 9608, 32 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Soner28 schrieb:
MW2 ist antik laut heutigen Standards.. was schaffen da andere Rechner so?
Ich hab das damals auf einer HD 7850 gespielt. Selbst eine moderne APU sollte das Game in normalen Einstellungen darstellen können.
 
Tenferenzu schrieb:
MW2 ist antik laut heutigen Standards.. was schaffen da andere Rechner so?
MW2 2022, vielleicht meinst du die 2009 Variante. Aufjedenfall schafft mein anderer Rechner mit einem R7 5800X3D und einer RX Vega 64, je nach Spielkarte auf niedrigsten Settings auf 1440p 150-190 FPS
 
Das liegt an deiner Grafikkarte, da ist bei ca. 100 FPS Schluss (maximale Einstellungen, Full HD)
Du benötigst eine 6800XT oder 3080, um mehr als 144 FPS zu erhalten.
 
Das kann gut sein, aber auf Low Settings schaffe ich auch die 144 FPS nicht (FULLHD)
 
60% Auslastung
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Und wenn du zusätzlich die Auflösung reduzierst? ...
Die FPS bleiben gleich und die Auslastung wird weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht ein anderes Spiel, um das mal gegen zu testen? Vielleicht liegts ja nicht an dir sondern an einem schlecht programmierten Spiel?
Temperaturtechnisch ist alle Ok? Wäre ja auch möglich, dass irgendwas zu heiß wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt definitiv etwas nicht, mit meiner 6700XT (Rest siehe Sig) schaffe ich bei meinen Einstellungen bei WQHD (laut integriertem MW2 Benchmark) im Durchschnitt 135 FPS (und nicht alles auf "low"). Ich verwende den 22.10.2 Treiber (der 22.5.1 funktioniert nicht für MW2).
 
Das verhalten scheint halt astrein wie mitm framelimiter.

Mache doch mal Screenshot von jeder Seite im Treiber. vielleicht ist da bloß was eingestellt, das du nicht kennst aber das verursacht.

Was dazu auch noch helfen kann screenshots von allen prozessen im Taskmanager, vielleicht kann dann hier jemand eine Anwendung identifizieren, die das verursachen kann. zudem dann letztendlich auch noch Screenshot von jeder Seite in den Einstellungen des betroffenen Spieles.

Achtung, natürlich immer so, das bei Auflistungen nach und nach alles abgelichtet wird, sodass nichts flöten geht.
 
Zurück
Oben