RX 6800 Sapphire Pulse Dual Bios?

markus_the_k

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
85
Hallo Leute,

ich hab gestern eine Sapphire Pulse 6800 ergattern können!

Jetzt hat die ja ein Dual Bios Switch, aber ich hab keine Ahnung welche Stellung für was ist?

Ich finde nirgends beine Anständige Anleitung, und einen Unterschied machen der Switch auch nicht!

Die Karte taktet immer gleich, und vor allem gleich wie meine vorige Reference 6800 🤔

Hat hier vl Jemand die Karte oder zumindest ne Anleitung wo man sieht welche Stellung für welches Bios ist?

Danke
 
Haben die Bestimmt 😉🤦‍♂️

Aber unter Gleichgesinnten gehts oft schneller!
 
Öffne mal Trixxx da ist das erklärt.
Es gibt 3 Einstellungen. Eine ist das Silent (das, was am nächsten zum Videoausgang ist), eines das Normale Bios (das, was ganz rechts ist) und bei einer Einstellung (mitte) kannst du mit Trixx zwischen Silent und Normal wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und markus_the_k
@besseresmorgen

Leider nicht, das scheint nur für die Nitro zu gelten!

In Trixxx steht gar nichts vom Dual Bios komischer weiße 🤔
 
Ein Wechsel ist nur bedingt möglich. Bei meiner damaligen RX 5700 XT wurden die Bios Einstellungen in den Treiber und in die Windows Registry geschrieben, die bei der Installation aktiv waren.

Heißt also:

Regler auf normal -> Installation auf normal -> auch bei Silent Bios Regler wird immer normal geladen.
Regler auf Silent -> Installation auf Silent -> auch bei Regler auf Normal wird immer Silent geladen.

Man sollte sich also sicher sein, welche Einstellung man möchte. Außer man steht darauf, bei jedem Wechsel alles restlos mit dem DDU deinstallieren zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus_the_k
@Ltcrusher

Danke, das hilft mir schon mal :) Hab mir schon sowetwas gedacht!

jz müsste ich nur noch raus finden welche Stellung Silent und welche Performance ist 😅
 
markus_the_k schrieb:
Die Karte taktet immer gleich, und vor allem gleich wie meine vorige Reference 6800 🤔
Ja wieso hast du denn von einer Ref auf ne Pulse gewechselt? :confused_alt:
Selbst die großen Modelle heben sich nur minimal von den Referenzdesigns ab.

Die Position des Reglers bei Kauf ist immer "stock" - also ist die andere Richtung Silent^^
 
@Fuchiii

Frag nicht 😅

Aus rein Optischen Gründen 🤦‍♂️😂
Und auch Weil ich die Reference Gebraucht gekauft hatte, und der Vorbesitzer nicht so handsam (Kratzer etc) mit der umgegangen ist! Ja, ich weiß, aber jeder muss einen Tick haben. 😅

Hm, ok, also könnte es sein das noch Reste in der Registry sind welchen den Takt von der Reference noch laufen lassen?

Nagut, ich werd morgen sowieso alles neu aufsetzen, da ich meinen Ram und CPU endlich stabil hab!

mal sehen ob das hilft! 😬
 
markus_the_k schrieb:
Aus rein Optischen Gründen 🤦‍♂️😂
:daumen:


Ich muss aber auch sagen, dass sich bei meiner ehemaligen 5700XT Nitro+ die Unterschiede zwischen normal und Silent sehr in Grenzen gehalten haben.

Solltest aber eigentlich in GPU-Z am veränderten Powerlimit sehen können, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus_the_k
@Fuchiii

ahhh danke, auf das hätte ich eigtl selbst kommen können 🤦‍♂️😅
Ergänzung ()

Ich hab jz bei der Pulse 5700 etwas gefunden ... dann wäre es aber genau umgekehrt, den meine war demnach auf Silent im Auslieferungszustand 🤔

Werd jz mal GPU Z checken 🤦‍♂️
 

Anhänge

  • PULSE_5500XT_5600XT_5700XT_822x638_23Jul20.jpg
    PULSE_5500XT_5600XT_5700XT_822x638_23Jul20.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben