RX 6800 XT - Blackscreen bei Volllast

Hast du Radeon Relive aktiv? Hat bei mir auch zu Crashes geführt.
 
Ich hab zwar bei der Treiberinstallation "Full Install" ausgewählt, aber so etwas wie Relive nicht aktiv am laufen. Auch sonst keine anderen Extraprogramme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe tatsächlich genau das selbe Problem seit tagen. Habe windows etliche mal neu aufgesetzt und und und... Habe auch eine 6800xt Red Devil und 5800x Ryzen allerdings Seasonic Focus Gold 750w Netzteil. Ich hatte vorher eigentlich nicht die Probleme. In der Win Ereignissanzeige lese ich öfter mal Kernel Problem und das obwohl windows gerade neu raufgespielt wurde. Bei mir wird einfach der Bildschirm Schwarz und windows startet neu. ich bin tatsächlich auch am ende mit meinem Latein. GPU defekt kann ich eigentlich ausschließen, Blackscreen bzw. Win Neustart hatte ich auch im Normal Idle betrieb wenn ich bestimmte Programme installieren wollte z.b. MSI center... Problem ist das ist echt sporadisch vorkommt. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das MB oder Netzteil ist.
 
Ich habe auch das gleiche Problem mit einer TUF 6900XT. Der Verkäufer konnte nach mehrmaligem Testen keinen Fehler an der Karte feststellen. Habt ihr da noch irgendeine Lösung gefunden?
 
@Sydenth
Mach doch einen eigenen Thread auf, mit allen Infos zum System, insbesondere Netzteil. Da sind die Erfolgschancen höher eine Lösung zu finden.
Oder poste wenigstens hier dein komplettes System :)
So würde ich ganz pauschal auf Netzteil tippen, wenn die Karte anderswo problemlos funktioniert. Aber das ist natürlich ins Blaue geraten :D
 
Hatte das problem auch kurzfristig, alles schwarz und PC viel aus.
Zuerst dachte ich Temperatur zu hoch, aber dem war nicht so.

Bei mir war es der Treiber der das verursacht hat, hab einen älteren genommen und es ging wieder.
 
Zurück
Oben