RX 6900XT - FPS in RE Village

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.177
Hallo,

folgendes Problem:

Hab jetzt mehrere Stunden Resident Evil gezockt mit folgendem System.

AMD Ryzen 9 5900X
XFX RX 6900XT Merc 319
Crucial Ballistix 32GB 3600mhz CL16
750W BeQuiet Straight Power 11

Auflosung: 2560x1440p

GPU Temp Max 70 Grad
CPU Max 68 Grad


Im Benchmark von CB mit Raytracing hat die 6900XT im durchnitt 116,9 fps.

Wenn ich draußen in dem Dorf rumlaufe hab ich nur 50-60 fps.

Habe allerdings die Skalierung von 1.0 auf 2.0 gestellt liegt hier schon der Hund begraben?
Also hat CB das in der Benchmark Szene nicht angehabt dort steht ja nur das alle Details auf Maximum waren.

MfG Fighter1993
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest deine These selbst testen, indem du die Skalierung ausschaltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, L@Zy, FreedomOfSpeech und 3 andere
Fighter1993 schrieb:
Habe allerdings die Skalierung von 1.0 auf 2.0 gestellt liegt hier schon der Hund begraben?

Ja, die Karte muss dabei die vierfache Anzahl an Pixeln rendern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und madmax2010
Ansonsten würde ich einfach mal in der Kommentarsektion zu dem Test nach den genauen Einstellungen nachfragen.
 
Ich teste das mal gegen.
Aber ich vermute daran wirds liegen.
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Ansonsten würde ich einfach mal in der Kommentarsektion zu dem Test nach den genauen Einstellungen nachfragen
Ich hab das da schonmal beschrieben, nur bis jetzt keine Antwort bekommen.
 
Klar wird sowas mit Skalierung von 1.0 getestet, das entspricht ja auch der Nativen Auflösung was die Karte Rendern muss. In deinem Fall müsste ja die Karte viermal so viel Berechnen wenn wir von 1080p ausgehen.
 
Wenn du von der Einstellung "Bildqualität" sprichst, dann ja. Du spielst in 8k, wenn du dort "2" wählst. Aber das solltest du ja verstehen, wenn du es selbst schon "Skalierung" nennst.

Oder hast du nativ FullHD und dort dann "2" eingestellt?
 
Ne ich habe 2.0 bei wqhd eingestellt, damit wäre das geklärt thx.
 
1.0: 2560x1440 -> 3.686.400px
2.0: 5120x2880 -> 14.745.600px

Du spielst gerade mit höherer Auflösung als nativ 4k (8.294.400px)
 
Zurück
Oben