Rx Vega 64 teilweise kein Bild

Also, dann haben wir den Übeltäter wo anders...

Ich nehme an, du verbindest den TV mit der GPU via HDMI. Mal ein anderes Kabel getestet? Einen anderen Anschluss getestet? Wenn der TV verbunden ist, hast du dir mal diesen Tab hier angesehen?

amd.JPG


Was sagen die Anzeigeeinstellungen unter Windows?

Hat der TV die Möglichkeit, eine neue Firmware zu laden?

Es sollte ja auch möglich sein, TV und Monitor gleichzeitig angeschlossen zu haben, damit du on the fly hin und her wechseln kannst...
 
Captain Mumpitz schrieb:
Also, dann haben wir den Übeltäter wo anders...

Ich nehme an, du verbindest den TV mit der GPU via HDMI. Mal ein anderes Kabel getestet? Einen anderen Anschluss getestet? Wenn der TV verbunden ist, hast du dir mal diesen Tab hier angesehen?

Anhang anzeigen 814240

Was sagen die Anzeigeeinstellungen unter Windows?

Hat der TV die Möglichkeit, eine neue Firmware zu laden?

Es sollte ja auch möglich sein, TV und Monitor gleichzeitig angeschlossen zu haben, damit du on the fly hin und her wechseln kannst...
Jetzt klappt es wenn ich beide Bildschirme nutze aber mein TV Flackert rum und der Monitor nicht. Wo ich Onboard genutz hatte war dieses Problem aber nicht.
 
Ich hab mit 2 simultanen Displays wenig Erfahrung, aber wird der TV mit der richtigen Anzahl Hz angesteuert?

P.S. bitte keine Vollzitate. Wenn du dich auf was bestimmtes beziehst, dann zitier nur das. Aber da im Moment eh nur wir zwei in diesem Thread aktiv sind, brauchst du auch gar nicht zu zitieren.
 
Wie mumpitz schon schrieb, kontrolliere mal die monitoreinstellung in windows. Also nicht im AMD treiber sondern ganz normal über desktop rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen. da kannste dann sehen mit wieviel hz dein tv angesteuert wird und kannst das ändern.
 
Falls es nicht an den Einstellungen der Bildwiederholfrequenz liegt...hier noch eine Idee:

Welches Kabel genau verwendest du? Ein normales Billig-HDMI-2.0 Kabel oder ein wirklich hochwertiges?

Habe schon mehrmals erlebt, das ein wie hier beschriebenes Fehlerbild am zu schlechten Kabel liegt.

Als Faustformel: >3m und/oder > FullHD und/oder >60Hz sollte man ein gutes Kabel nehmen. Billige können funktionieren, müssen aber nicht.
 
Onboard (Intel GPU?) kann vielleicht kein HDMI 2.0 und damit kein 4K@60. Es kann also durchaus sein, dass das Kabel nicht gut ist.
 
@cvzone
mit der intel gehts ja, erst wenn die vega mit treibern genutzt wird steigt der pc aus wegen der komischen auflösung...
 
Zurück
Oben