Fireplace April 2026

RX470 für diesen PC oder besser neuer pc?

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Hallo,

mit dem PC bin ich eigentlich zufrieden, alles was ich derzeit sp spiele (WOW, Overwatch, Rust) funktioniert sehr gut.

natürlich gibt es aber anspruchsvollere Spiele. Meist kauf ich mir diese auf Konsole, da die hier sicher nicht gehen.

nun bin ich am Überlegen: No Man Sky.

Würds lieber am PC spielen als an der Konsole.

Denkt ihr ein kleines Upgrade wäre hier sinnvoll? AMD hat hierzu ja Karten in annehmbarer PReisklasse geliefert, würde nicht all zu weh tun in einen so alten Rechner 200-230 euro zu stecken.

Oder würde das bei der Grundlage nicht viel bringen?

ram2.PNGRAM.PNGGrafik.PNGCPU.PNG

Das System ist noch ganz ok. Da kann man durchaus nochmal eine bessere GPU einbauen. Wenn es geht die CPU noch etwas übertakten.

Limitiert dich die Grafikkarte? Wenn du minimalste Einstellungen und Auflösung im Spiel einstellst, wieviele FPS hast du dann?

Imho, wenn du die CPU übertakten kannst, wäre es vertretbar. Zudem kannst du die Karte in einen neuen PC mitnehmen.

weiß net ob die Karte limitiert,
also no man sky sieht auf der gtx460 beschissen aus laut youtube un ruckelt extrem.
habs mir nicht gekauft, daher kann ich es net sagen. aber da es die mindestgrenze is, denke ich mal, will ich mir nicht antun.

stehe vor der entscheidung: jetzt PS4 No Man sky, oder PC bissel upgraden.

übertakten hab ich null plan. Weiß net mal wie ich an dem PC ins bios komme :D irgendwie lässt der mcih net... :D
is ein fertig pc von acer gewesen. damals super toll.

Ram hab ich vor einiger zeit auf 16 gb erhöht.

das neue BattleField steht auch auf der Kaufliste, heir wieder: PS4 oder PC. je nachdem ob ich den PC flott bekomme.

Kaufe eine Rx470 mit 8GiB und lese dich ein, wie du deinen Prozessor übertakten kannst. Mglw. brauchst du einen besseren Prozessorkühler. Diesen kannst du später jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit übernehmen.

übertakten hab ich null plan.
Dann lerne es.

In grafiklastigen Spielen wäre bei entsprechenden Einstellungen auch mit diesem PC eine Titan X zu schwach - was gibt es bei der 470 zu überlegen?

danke schonmal.
übertakten schließe ich aus.
hab schon geschaut wie cih ins bios komme. aber irgendwie klappt das net, hab dann nur 2 optionen bei mir, un da is net viel anderes. ^^
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
In grafiklastigen Spielen wäre bei entsprechenden Einstellungen auch mit diesem PC eine Titan X zu schwach - was gibt es bei der 470 zu überlegen?

wie meinst?
ich will keine absegnung ob die 470 das spiel packt oder nicht.
ich will vor dem kauf wissen ob es überhaupt sinn mach, in diesen PC das noch reinzustecken. Mir ist bewusst dasss die CPU recht alt ist, erste generation des i7.
also high end super tolles bild,... das macht mein Bildschirm net mal mit, also spiele gern auf hoch. aber muss kein UHDmega irgendwas mal irgendwas sein. halt kein LOW.

Naja, in 3 Minunten kannst du dich mit dem Thema ja nicht wirklich beschäftigt zu haben.

habs beim RAM schon verscuht. also sorry dass ich mich mim PC net auskenne, ich stelle erst wieder ne Frage wenn ich profi bin un keine Fragen mehr habe...
Danke für die Hilfe

FertigPC von Acer = kein Übertakten. Das Mainboard wird sowas nicht erlauben.

No Man's Sky ist anscheinend nicht kritisch mit der CPU sobald man ~4 Kerne hat. Also kannst du die Grafikkarte kaufen sofern dich die bekannten Probleme des Spiels nicht stören.

Man hat dir doch klare Tips gegeben wie du mehr rausholen kannst. Neue Graka und etwas übertakten, evtl. genügt ja nur die Graka. Teste was limitiert. wurde auch weiter oben beschrieben wie das geht. Mal gemacht???
Einlesen bzgl. des Übertaktens musst du dich da schon selbst, und dann machen... Eigeninitiative ist wohl eher nicht so deins... Das rumgeweine bringt dich aber auch net weiter... Es ist kein Hexenwerk und kann durchaus spürbar was ausmachen, für nahezu null Kosten, evtl. CPU Kühler.

Brudertuck schrieb:
Man hat dir doch klare Tips gegeben wie du mehr rausholen kannst. Neue Graka und etwas übertakten, evtl. genügt ja nur die Graka. Teste was limitiert. wurde auch weiter oben beschrieben wie das geht. Mal gemacht???
Einlesen bzgl. des Übertaktens musst du dich da schon selbst, und dann machen... Eigeninitiative ist wohl eher nicht so deins... Das rumgeweine bringt dich aber auch net weiter... Es ist kein Hexenwerk und kann durchaus spürbar was ausmachen, für nahezu null Kosten, evtl. CPU Kühler.

wie gesagt, ich hab das schon vor längerem verscuht, komm aber nicht ins bios, obwohl alles wie beschrieben gemacht wurde, is net das erste mal.
und mir wurden nichts konkretes gesagt, mir wurde gesagt, GPU ja wenn ich übertakte. dann hab ich erklärt, das mim übertakten fehlt weg, dann wurde sich auf mein noobwissen festgeschossen...

also daher stellst du es jetz etwas anders hin als es oben steht.

aber danke.

es ging darum wie mein PC JETZT ist, un ob es sich lohnt, oder besser bei konsole bleiben weil der Srpung mit dem JETZIGEN PC nur mit neuer GPU was nutzen würde.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
FertigPC von Acer = kein Übertakten. Das Mainboard wird sowas nicht erlauben.

No Man's Sky ist anscheinend nicht kritisch mit der CPU sobald man ~4 Kerne hat. Also kannst du die Grafikkarte kaufen sofern dich die bekannten Probleme des Spiels nicht stören.

ja, vermute ich auch. da ich im BIOS net mal die möglichkeit habe, hab da nur 2-3 optionen zur verfügung... daher kann ich nix umstellen. hatte ich schon vor 6 monaten nachdem ich mir den ram gekauft habe versucht

Es wurde sich nicht darauf eingeschossen, was du jetzt weißt. Ferner ging es darum, dass man nicht das Gefühl hatte, dass du versuchst, unsere Tipps umzusetzen. Eventuell war der Ton nicht zu glücklich gewählt, aber ohne Eigeninitiative geht halt eben dann doch nichts.

Deine Plattform ist so oder so gut genug für eine neue Karte.

das wollte ich wissen, die CPU seh ich bissel kritisch weil se so alt is, aber okay :D mehr infos benötige ich net :) danke

Sapphire Forum
Zurück
Oben