Rx480 costum

Deringer88

Cadet 1st Year
Hi zusammen.
Ich habe volgendes Problem, ich will mir eine rx 480 kaufen nun kann ich mich nicht ganz entscheidend zwischen den modeln:
Asus rx480 strix oc
MSI rx480 gaming
PowerColor rx480 Red devil

Oder doch eher eine gtx 1060 holen? Habe momentan eine r9 280 drin von Asus und cpu ist fx 8350.
Was ich noch sagen muss ist das die Lautstärke für mich ganz egal ist, die graka muss nur genügend Power haben.

Danke schon mal an alle.

MSI und Powercolor sind out of the Box am Besten (leisesten), bei der Asus musst du nachhelfen (Lüftersteuerung). Steht aber auch alles in diversen Tests.

Hab mir vor kurzem diese gekauft und bin absolut zufrieden.

Wie gesagt wie laut die Karten sind ist für mich nicht von Bedeutung. Ist die asus von der Leistung Top?? Finde zu der wenig Infos.
Ergänzung ()

An die hab ich auch schon gedacht. Also für mich wäre ne hohe Taktrate gut. Wie ist die den im Vergleich zu der asus? Da die mir echt gut gefällt und mit meiner jetztigen halt zufrieden war.

Von der Leistung her ist die Sapphire Nitro+ OC die beste.

Ich habe die Strix! Bin nach ein bisschen einstellen und probieren echt zufrieden mit der Karte.
Sie läuft jetzt auf 1345 Mhz und + 15% PowerTarget mit 1650Rpm bei ca. 75-78 Grad auch echt leise.
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten mit den Einstellungen (ich hätte sie ja auch Standard lassen können :D ) hält sie die 1345 Mhz jetzt auch konstant!

Und dazu sieht die Karte noch Top aus mit der RGB Beleuchtung!!

Wenn du wirklich Power willst, dann geht nichts an einer 1070 für 400€ vorbei. Der Aufpreis spiegelt sich quasi 1:1 in Leistung wider und somit ist die Karte sehr zu empfehlen.

Ok danke. Finde die strix auch klasse nur liest man ja viel über die anderen Karten aber wenig über die strix. Also "sooo" viel wollte ich nicht ausgeben also max 330€ oder ist die gtx 1070 ein so extremer sprung zu der asus rx 480 strix oc?

Hmm nunja mir rufen schon die 330 Euro für die strix weh also denke ich mal das die mir reichen wird für das Geld.

Nein wer für 300€ ne GK will soll sich eine für den Preis kaufen und wird damit glücklich :rolleyes:

Verdammt hört doch einfach mal auf den Leuten immer was über ihrem Budget vorzuschlagen, da ist es ja auch schwer nein zu sagen...

Was willst du denn spielen?

@Deringer richtig so ;)

DeWalka schrieb:
Ich habe die Strix! Bin nach ein bisschen einstellen und probieren echt zufrieden mit der Karte.
Sie läuft jetzt auf 1345 Mhz und + 15% PowerTarget mit 1650Rpm bei ca. 75-78 Grad auch echt leise.
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten mit den Einstellungen (ich hätte sie ja auch Standard lassen können :D ) hält sie die 1345 Mhz jetzt auch konstant!

Und dazu sieht die Karte noch Top aus mit der RGB Beleuchtung!!

Wie siehts bei dir mit der Leistung aus? Bist du damit zu Frieden und zockst du vielleicht battlefield 1 und könntest mir was dazu sagen? Habe unzählige Videos und beitrage angesehen aber keinen gefunden der eine selber hat.

Danke FranzvonAssisi :) wäre eh nicht höher gegangen xD.
Also spielen tu ich momentan battlefield 1 halt auch die anderen Teile 3 und 4. Ab und zu ist da noch world of warcraft (eher weniger) ansonsten so Ego schooter wie division oder siege....

Konnte m7ch halt nicht zwischen den rx 480 Modellen entscheiden.
Ergänzung ()

Ja danke Bärenmarke sowas wollte ich wohl gerne hören vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt, sorry.
Also eine der schnellsten rx 480 Modelle suche ich :)

Deringer88 schrieb:
Wie siehts bei dir mit der Leistung aus? Bist du damit zu Frieden und zockst du vielleicht battlefield 1 und könntest mir was dazu sagen? Habe unzählige Videos und beitrage angesehen aber keinen gefunden der eine selber hat.

Jo zocke ich!
Je nach MP Karte zwischen 75-100 Frames auf Ultra.
Die Karte reicht locker für BF1

Und was er mit OC hat, hast du mit der HIS halt @ Stock für einen günstigeren Preis.

Solltest dann eher hingehn und den Vram noch etwas übertakten :)

FranzvonAssisi schrieb:
Verdammt hört doch einfach mal auf den Leuten immer was über ihrem Budget vorzuschlagen, da ist es ja auch schwer nein zu sagen...
Was ich vorschlage, entscheidest du nicht. Schon gar nicht in diesem Tonfall. Würden sich die Leute auskennen (oder selbst suchen oder probieren selbst zu suchen) würden sie hier nicht fragen. Also ist es immer wieder sinnvoll, alle Optionen zu beleuchten. Der Aufpreis zur 1070 ist quasi linear zur Leistungssteigerung und so etwas gibt es fast nie.

Nun möchte er sie nicht kaufen, das kann man akzeptieren. Trotzdem kennt er nun alle Optionen. Und 330€ ist ohnehin eine vollkommen künstliche und nebenbei nicht gerade geringe Preisbereitschaft.

Das Thema ist ohnehin 100x in der Suchfunktion zu finden. Müßig, sich hier aufzuregen.

Die MSI ist eine super Karte und angenehm leise, du bekommst aber nicht die meiste Leistung pro Euro. Bei deinen Anforderungen also keine uneingeschränkte Kaufempfehlung ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben