RX480 defekt ... was ist der Nachfolger?

KGR84 schrieb:
Ist da schon genaueres bekannt wann, und vor allem wie teuer?
Viel mehr als das die GPU in 12nm gefertigt wird und deshalb mit höheren Taktraten daherkommt ist nicht bekannt. Leaks sprechen von 200MHz mehr Takt und vielleicht 5-10% mehr Leistung als bei der RX 580 welche ihrerseits rund 10% schneller als deine alte RX 480 ist.
Es ist aber davon auszugehen das dieser Refresh frühestens in 2 Monaten verfügbar sein wird. Andernfalls müsste es schon mehr Informationen dazu geben. Ich bin mir nicht sicher ob du noch so lange warten möchtest.

PS.: Wenn du nicht warten willst, dann ist das Sapphire Nitro+ Modell sehr empfehlenswert.

KGR84 schrieb:
Preislich denke ich wird die dann eher so an die 350 gehen oder?
Ich möchte noch keine Spekulationen anstellen, da der genaue Umfang der Neuerungen noch nicht bekannt ist. Man kann aber davon ausgehen das der Preisbereich der gleiche wie bei den Vorgängerserien sein wird.

KGR84 schrieb:
kaputt gegangen bzw. macht Probleme.

Déjà-vu ?

Da warens schon drei !? Verdächtig das am selben Tag so "viele" RX 4X0 nicht mehr wollen !?

Vielleicht doch nochmal die Treiber Downgraden ?

Wo leicht? Hier im Forum? Ich habe erhlich gesagt nicht geschaut und nichts anderes gesehen.

Bei mir geht das Bild für 1-2 Sekunden aus, das ca. 3-4 mal am Tag.

War schon länger, ist aber nur alle paar Monate oder Wochen mal aufgetreten, in letzter Zeit immer häufiger.

Anbei übrigens die zuvor angesproche Fehlermeldung beim start des Spiels:

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 230
Kommt der Fehler auch bei jeder aktuellen Treiberversion? Beta und WHQL-Treiber?

Ja, habe ja das System neu aufgesetzt, und von der Powercolor-Seite die neuesten verfügbaren Treiber herunter geladen.

Übrigens, mir hat jemand empfohlen eine GTX 1070 Ti zu kaufen, bekomme ich gebraucht um denselben Preis wie die RX580 neu. Was meint ihr? Hätte eine für 300 gefunden, die ist 3 Wochen alt und mit Rechnung ...

diese hier: https://geizhals.at/evga-geforce-gt...-0-black-edition-08g-p4-5173-kr-a1499562.html

Welche Version hat denn dein neuster Treiber ? Solltest bei AMD direkt herunterladen um nicht irgendwelche alten Hersteller Treiber die sapphire auf ihrer Seite verlinkt hat zu bekommen. Der Fehler sagt ja sogar dass du offenbar nicht die aktuelle Version hast ... Naja die gtx ist halt schneller ... Ob du mehr Leistung brauchst musst du am Ende wissen :)

Das mit den Treibern war nur eine zusätzliche Frage, das ist nicht der Grund warum die Karte ersetzt werden muss! Nachdem die Karte retourniert wird, ist es genau genommen auch unerheblich.

Zu dem Thema wegen der GTX 1070. Der Verkäufer hat die vor 3 Wochen bei Amazon Warehouse gekauft und hat noch die Rechnung. Sprich wenn ich ihm die abgkaufe habe ich aufgrund der Gewährleistungsabtretung die gleichen Garantieansprüche, als wenn ich sie direkt bei Amazon gekauft hätte.

Neupreis ist derzeit bei 440 (bzw. 380 im Warehouse), er möchte 310. Das wäre denke ich ein guter deal oder?

Meine Frau "nervt" auch mit dem Wunsch nach einer stärkeren Graka. Rechner ähnlich deinem mit mehr RAM, stärkerem NT und MSI GTX 970. In der letzten Woche habe ich hier das Angebot von MF für eine Nitro+ 8G für Euro 249 verpasst.

Zwecks Garantie würde ich auch mal die AGB bei Amazon/dem GPU Hersteller lesen ... Corsair ist z.b. ein Hersteller der klipp und klar sagt Garantie hat nur der Erstkäufer. Abrittserklärung hin oder her.

Für 300€ ist das natürlich kein schlechter Deal aber auch kein unschlagbares Angebot denk ich. Ist es denn nun eine 1070TI oder 1070?! Für eine ohne TI wäre es mir wohl zuviel die gehen auch öfters um die 250-300€ bei Ebay raus.

Edit: Hmm bei so ner 220€ RX580 könnte ich auch schwach werden meine 7970 mal in rente zu schicken ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer65
Schick, werde mal mit der Dame sprechen.

Sind ja noch drei Spiele dabei. Vieleicht kann Sie ja was davon gebrauchen. Assassin`s Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control.

Die 1070 ist Pi mal Daumen plus Fensterkreuz ~30% schneller.

Zurück
Oben