RX570 Bildflackern

MO567

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir bei eBay eine gebrauchte
Asus RX 570 Expedition gekauft.
Heute eingebaut, aktuellen Treiber installiert..
Jetzt habe ich aber in Spielen und bei FurMark Son komisches flackern und die Leistung ist auch nicht besser als mit der 750 ti.
Ich hoffe das ich keinen Schrott gekauft habe.🤔

ich hab mal ein Video vom benchmark hochgeladen, damit man sieht was ich meine.

Anhänge

Ist ein 8pin Stecker.
ja hab ich angeschlossen.
Die Spiele minimieren sich auch nach kurzer Zeit und dann geht nur noch Spiel komplett schließen

Ist backen eigentlich noch eine Option bei den neuen Grakas? Sieht nach einem defekten RAM aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unüberlegt geantwortet)
Versuch mal die Taktraten (GPU) zu reduzieren. Vielleicht hast du da noch ne Chance.
Ergänzung ()

Kaosu schrieb:
Ist backen eigentlich noch eine Option bei den neuen Grakas? Sieht nach einem defekten RAM aus

Bitte kommt endlich von diesen backen weg. Die Wahrscheinlichkeit das die danach wieder ordentlich läuft ist recht gering und du hast nen versauten Backofen. Wer weis was das alles von der Graka abdampft. Ich würde den Mist nicht am Essen haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Video sieht eher nach Treibermurks aus - hast du auch den Nvidia Treiber deinstalliert?
Ansonsten einmal mit DDU die Treiberreste von der 750ti entfernen und den AMD Treiber neuinstallieren.
Falls sich nix ändert, ist wohl leider Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Treiber habe ich deinstalliert.
Ich habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, die Grafikkarte kommt von Anfang des Jahres wäre also noch Garantie drauf.
Er meinte das er sie auf Garantie bei Saturn umtauschen kann oder ich mein Geld wieder bekomme.

Jetzt wollte ich fragen ob ich lieber ne andere kaufe, weil die ja nicht so gute Bewertungen hat, hab ich zumindest im Netz gelesen.
Oder die einfach von ihm umtauschen lasse.

Gruß Michi

Hallo,

ich muss nochmal nerven.🙄
Habe mir jetzt eine andere rx570 gekauft.
Läuft jetzt auf jeden Fall besser, jetzt habe ich aber ein Problem das die GPU Auslastung immer kontinuierlich von 0 auf 100% springt, also 0...100....0....100...
ist das normal?

Gruß Michael

Anhänge

• 20181006_195152.jpg
    20181006_195152.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 293
Check mal, ob die Chill Funktion aktiviert ist.

Zurück
Oben