cc_aero
Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Leute,
Ich würde gerne in eine neue Grafikkarte investieren. Aktuell nutze ich eine RX480 8G.
Der Hauptgrund, warum ich eine neue Karte möchte:
Ich nutze seit neuesten den Prepar3d im Multimonitor-Betrieb (vorher single Monitor).
Gewöhnlich häng ich im CPU-Limit, wobei mir hier die Performance ausreicht.
Bei schlechtem Wetter, also wenn viele Wolken dargestellt werden müssen, oder in der Nähe von aufwendigen Airports, lande ich massiv im GPU-Limit. Hier halbiert sich dann häufig die GPS-Zahl.
Daher habe ich nun an die Anschaffung einer AMD rx 5700XT gedacht.
Ist das aktuelle vernünftig oder sollte besser auf die rx6800 gewartet werden?
Grundsätzlich würde mir die Performance der 5700XT wahrscheinlich reichen. Aber meint ihr, das diese nach Erscheinen der neuen Karten ein Preis fällt?
Danke euch schon mal
Ich würde gerne in eine neue Grafikkarte investieren. Aktuell nutze ich eine RX480 8G.
Der Hauptgrund, warum ich eine neue Karte möchte:
Ich nutze seit neuesten den Prepar3d im Multimonitor-Betrieb (vorher single Monitor).
Gewöhnlich häng ich im CPU-Limit, wobei mir hier die Performance ausreicht.
Bei schlechtem Wetter, also wenn viele Wolken dargestellt werden müssen, oder in der Nähe von aufwendigen Airports, lande ich massiv im GPU-Limit. Hier halbiert sich dann häufig die GPS-Zahl.
Daher habe ich nun an die Anschaffung einer AMD rx 5700XT gedacht.
Ist das aktuelle vernünftig oder sollte besser auf die rx6800 gewartet werden?
Grundsätzlich würde mir die Performance der 5700XT wahrscheinlich reichen. Aber meint ihr, das diese nach Erscheinen der neuen Karten ein Preis fällt?
Danke euch schon mal