RX5700XT Nitro oder MSI 2070 Super Trio X

Die 2070er bekommst auch mit Luft ausreichend gekühlt. Da brauchst nicht so ein Batzen für Wasserspiele ausgeben ;-)

vaN schrieb:
Warum jetzt noch Nvidia kaufen wenn Anfang des nächsten Jahres Ampere kommt?

Wieso jetzt AMD kaufen, wo doch noch dieses Jahr die 5800xt im Gerücht steht? Oder wieso noch AMD kaufen, wenn für nächstes Jahr schon RDNA2 Karten mit Raytracing angekündigt sind? Die Frage ist also irgendwie sinnlos.

Willste maximal 460,-€ ausgeben, nimm eine RX5700XT als feines Custom Design. Willst dein Budget ausschöpfen, nimm ne 2070 super. Ist Dir Preis/Leistung wichtig, dann schau nach Angeboten und schau, dass Du für max 500 - 520,-€ eine leise Custom 2070 bekommst. :)
 
TURO schrieb:
Die 2070er bekommst auch mit Luft ausreichend gekühlt. Da brauchst nicht so ein Batzen für Wasserspiele ausgeben ;-)



Wieso jetzt AMD kaufen, wo doch noch dieses Jahr die 5800xt im Gerücht steht? Oder wieso noch AMD kaufen, wenn für nächstes Jahr schon RDNA2 Karten mit Raytracing angekündigt sind? Die Frage ist also irgendwie sinnlos.

Willste maximal 460,-€ ausgeben, nimm eine RX5700XT als feines Custom Design. Willst dein Budget ausschöpfen, nimm ne 2070 super. Ist Dir Preis/Leistung wichtig, dann schau nach Angeboten und schau, dass Du für max 500 - 520,-€ eine leise Custom 2070 bekommst. :)

er hat seine vega verkauft also brauch er eine grafikkarte ... bitte erst lesen ... und dann kommentieren. Ich würde gänzlich vorerst auf amd setzen und dann später auf ampere upgraden. Schlussendlich obliegt die Entscheidung dem TE was er mit seinem Geld macht.
 
TheTrapper schrieb:
Dafür bekommt man dann die ganz tollen Karten von INNO3D oder KFA2 😖
Komisch, vor 2 Wochen konnte man die KFA² 2070 super für 449,-€ bei Mediamarkt kaufen.
Die MSI Gaming X für 511,-€.
Die Gigabyte Gaming OC für 466,-€.

Bei Ebay gab es von vernünftigen Händlern die Gainward Phantom, Palit Jetstream, alle feinen Karten unter 520,-€.
Wer halt nicht vergleicht und blind zum nächsten Laden stolpert, der zahlt halt mehr. Nebenbei wüsste ich auch nicht, was an der KFA² Ex schlecht sein soll? Kannst ja gern mal ein Link senden, wo die Karte im Test schlecht abschneidet.

vaN schrieb:
er hat seine vega verkauft also brauch er eine grafikkarte ... bitte erst lesen ... und dann kommentieren. Ich würde gänzlich vorerst auf amd setzen und dann später auf ampere upgraden. Schlussendlich obliegt die Entscheidung dem TE was er mit seinem Geld macht.

Ja - ich hab schon gelesen, das er JETZT eine Karte braucht. Ich hab Dich nur zitiert, weil ich nicht wüsste, was JETZT gegen eine Nvidia spricht. Es kommt immer "bald" eine neue Generation, bei Nvidia, genauso wie bei AMD. Und wenn man immer auf die neue Generation wartet, dann kauft man sich niemals neue Hardware.

Ignoriert mich jetzt einfach, prädigt dem Herrn AMD Grafikkarten und der Threadersteller überlegt sich einfach, was für ihn mehr Sinn macht. Die 5700 XT und die 2070 super sind beides (entsprechendes Customdesign vorausgesetzt) vernünftige Karten.
 
er wird sich schon für das Entscheiden was für Ihn in frage kommt. Falls die Ampere Karten nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne machen, wäre mir das "warten" aufjedenfall eine Überlegung wert. (Gehe kurz von meinem Standpunkt aus - erstmal 5700 XT und dann schauen was die neuen Karten bringen - Upgrade kommt so oder so ob AMD oder NVIDIA) Und bis die Karten mit Custom Design endlich erhältlich sind, vergeht ja auch nochmal eine gewisse Zeit. Eine Glaskugel haben wir alle nicht wie sich die neuen AMD oder Nvidia Karten schlagen werden.
 
Ich tue mir grad echt schwer... Hätte ich vorher den Thread aufgemacht, hätte ich die Vega 64 behalten... Aber die Karte habe ich ein guten Freund verkauft.
Vernünftig wäre eine 5700XT....
Geld habe ich aber um die 600 Euro.. So das ich ne RTX 2070 kaufen kann... Da hat mir natürlich MSI natürlich gut gefallen.. Design,, RGB und Leistung...
Dann habe ich Heute Inno 3D ICHILL 2070 Super mit AiO gesehen... Was sehr geil aussieht.... Besonders das LCD display vorne... Ich plane in den nächsten Monaten das Gehäuse von Cooler Master C700m zu holen. So das ich die Karte vorne mit Riser Karte einbauen kann ,, wurde Design technisch gut passen ...
 
Ganz einfach, 400, 500, 600€ ist alles viel Geld. Wenn der Kopf mit entscheidet, gut! Aber wenn der Bauch was anderes will, sollte man auch mal auf den Bauch hören :D Denn wenn Du ne 480€ Karte hast, die P/L top ist, Du aber ständig ins Gehäuse guckst und die Ichill Wasserkarte vermisst, dann haste was falsch gemacht ;-)

Hier findest zumindest mal nen Test der 2080 Variante.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...2080-super-ichill-black-im-test.html?start=19
 
350 € für nen Gehäuse, Hut ab ;):daumen:
 
TURO schrieb:
Komisch, vor 2 Wochen konnte man die KFA² 2070 super für 449,-€ bei Mediamarkt kaufen.
Die MSI Gaming X für 511,-€.
Die Gigabyte Gaming OC für 466,-€.

Du redest von der 2070, der TE will aber wenn eine 2070 Super.
Die ganzen billig Karten werden natürlich nicht schlechter bewertet weil Qualität nicht gestest wird sondern nur Lautstärke ect.
Anzahl der Phasen und die Qualität der Bauteile zb testet niemand.
 
TheTrapper schrieb:
Du redest von der 2070, der TE will aber wenn eine 2070 Super.
Die ganzen billig Karten werden natürlich nicht schlechter bewertet weil Qualität nicht gestest wird sondern nur Lautstärke ect.
Anzahl der Phasen und die Qualität der Bauteile zb testet niemand.

Gut dass Du weißt wovon ich rede :). Nein ich rede von der 2070 super. Hab die Preise seit 2-3 Wochen beobachtet, weil ich auch eine gesucht hab.

Und die Qualität der Bauteile testet niemand? Das ist ja auch interessant.
https://www.igorslab.media/communit...-sein-dafür-aber-leise-und-kühl-igorslab.660/

Ja ist nur die Non super im Test, aber schlecht ist anders.
 
Nicht kaufen! :D

Hatte ich vor der MSI Gaming X, war vielleicht einen halben Tag eingebaut bevor sie rausgeflogen ist.
Die Lüfter sind übertrieben laut. Das Konzept mit austauschbaren Lüftern ist ja interessant, ich fand das aber alles ziemlich billig und wackelig (und wirklich laut, um es nochmal zu erwähnen ^^).

Zudem konnte man den "Kühler" hin und her bewegen, der war nicht wirklich fixiert, die Verbindung zum Chip war quasi nicht wirklich fest. Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

Hab mich von dem bling bling blenden lassen, aber ich würde sie wirklich auf keinen Fall empfehlen. Es sei denn ich hatte ein schwarzes Schaf erwischt, aber ich war wirklich schwer enttäuscht und kann mir nicht vorstellen, dass der Praktikant meine Karte nicht richtig zusammengeschraubt hatte 😄
 
TURO schrieb:
Nicht kaufen! :D

Hatte ich vor der MSI Gaming X, war vielleicht einen halben Tag eingebaut bevor sie rausgeflogen ist.
Die Lüfter sind übertrieben laut. Das Konzept mit austauschbaren Lüftern ist ja interessant, ich fand das aber alles ziemlich billig und wackelig (und wirklich laut, um es nochmal zu erwähnen ^^).

Zudem konnte man den "Kühler" hin und her bewegen, der war nicht wirklich fixiert, die Verbindung zum Chip war quasi nicht wirklich fest. Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

Hab mich von dem bling bling blenden lassen, aber ich würde sie wirklich auf keinen Fall empfehlen. Es sei denn ich hatte ein schwarzes Schaf erwischt, aber ich war wirklich schwer enttäuscht und kann mir nicht vorstellen, dass der Praktikant meine Karte nicht richtig zusammengeschraubt hatte 😄
Hättest du auch das silent BIOS aktiviert?
 
Ja das extreme blink blink hat mich auch gestört und es sieht etwas billig aus...
Also RGB ja , aber es muss auch dezent sein ..

Hab zurzeit eine Faible für Grakas mit display.. deshalb fand ich das Display oben cool...
Aber gut , dann fällt die Karte raus ..

Jetzt bin ich noch am überlegen Inno 3D chill , oder MSI Trio X... Oder evtl. Dich 5700xt Nitro..
 
Immer noch unschlüssig :)
Die Inno3d Karten , die kennelerne durfte , waren zu laut , selbst bei einer 1050ti.
Meine Meinung zu den anderen Karten kennst du ja bereits.
Viel Erfolg bei der Enscheidungsfindung.
 
Der Test von Hwluxx entspricht etwa der 2070 super , da die Superkarten in die nicht Super - Platinen der nächsthöheren Serie verpflanzt wurden, also in diesem Falle die 2070s auf einer 2080 Platine.
 
Ich habe mich entschieden :
MSI 2070 Super Trio X wird es werden .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90, Ben81 und Nachos HW Tipps
Zurück
Oben