RX5700XT Nitro oder MSI 2070 Super Trio X

Auf die schnelle:
V373-283R = Gaming X (nix Trio)
V372-257R = Gaming X Trio


Google einfach die Nummern die dabei stehen.

Nebenbei, ein Shop der als Artikelbeschreibung nur "MSI Geforce RTX 2070 Super" schreibt, ohne wirklichen Titel (Ventus, Gaming X, etc.) wäre mir schonmal suspekt.

Wieso die beiden Links von Dir unterschiedliche Preise aufwarten, verstehe ich selbst nicht. Die Bezeichnung (V373-283R) ist ja bei beiden identisch. Wäre nochmal ein Grund für mich vorsichtig zu sein bei dem Händler.

Lieber 20,-€ mehr ausgegeben bei einem Händler den man kennt. Meine Meinung.

Kannst natürlich auch dort mal bestellen und uns deine Erfahrungen mitteilen 😅
 
Ja eigenartig...
hmmm.. vorhin habe ich auf Youtube Review zur MSI von PC Games Hardware gesehen... da wurde kritisiert das die Karte schnell am Power Limit wäre... und nicht gut takten lässt... alles schön und gut mit RGB und Kühlung... aber bischen OC hätte auch Priorität.

Was ist mit Gainward oder EVGA 2070 Super ? was wäre so zu sagen beste RTX 2070 Super ?

thx
 
Ja. andere Karten haben im BIOS ein höheres maximales Powerlimit hinterlegt, das resultiert aber nicht in dramatisch besseren Ergebnissen beim Übertakten. Du kannst dir ja mal die Tests bei TechPowerUp anschauen, da ist die mit OC schnellste Karte (Asus Strix OC, momentan laut Geizhals erst ab 690€ verfügbar!) gerade mal knapp 3% (4%) schneller als die MSI Gaming X (Trio). Und die Karte mit dem höchsten Powerlimit (EVGA FTW3, 650€) ist sogar langsamer als die Strix.
Ich würde mir darüber also keine großen Gedanken machen. Die MSI Trio ist in etwa so schnell wie jede andere 2070S auch und der Kühler ist mit einer der besten (wenn nicht sogar der beste).
 
Danke...
Seit ca 2 Std beschäftige ich mich mit Thema G-Sync Compatible.. :)
Ich hab ja den Dell S2719DGF... Soweit soll es damit keine Probleme geben... Hab aber noch ein Dell S24 irgendwas .. mit IPS Panel und 60 Hz... Was ist damit ? , wenn ich beide anschließe ? lese hin und wieder das Probleme geben kann.

Unter Vega 64 , läuft S2719DGF mit FreeSync 144Hz ohne probleme.. und Zweite Monitor ohne FreeSync und 60Hz... auch ohne Probleme...

Wie ist es dann mit NVIDA... ? kann es Probleme geben , wenn der zweite Monitor läuft ? Beide Monitore sind per DP angeschlossen
 
Hi,

Obwohl ich gestern bis 4 Uhr Youtube und Hardware Seiten angeschaut habe und mich nicht entscheiden konnte habe ich erstmal , 1 x EVGA 2070 Super XC Ultra und 1 x Sapphire Nitro 5700XT bestellt.

Die EVGA weil die ein Power Limit bis 260W haben soll und gut takten lässt... Die 5700Xt habe ich trotzdem bestellt wenn ich Probleme mit EVGA mit Adaptive-Snyc haben sollte , das ich dann die AMD Karte behalte..
Deshalb werde ich erstmal nur EVGA auspacken und testen... Bin nicht der Typ der mehrere sachen bestellt alles testet und dann zurück schickt.. Bei 5700XT weiß ich ja was mich erwartet , da ich jetzt eine Vega 64 mit Freesync Monitor hatte...
 
Also wenn du die RX 5700 XT nimmst ist undervolting eigentlich Pflicht. 1150mV sollte machbar sein, vielleicht auch noch mehr. Dadurch ist die Karte kühler und halt den boost länger/höher damit ist sie FPS technisch auch minimal schneller. Zudem den ramtakt noch auf 925 MHz stellen, et voila. Schnelle leise Karte.
Bei den Sapphire Karten kannst du auch das Sapphire Tool: Trixx installieren und eine niedrigere Auflösung für die entsprechenden Auflösung Hochskalieren lassen. Z.b. 4K mit 80% Auflösung fahren. Sieht aus wie 4K ist es aber nicht, bringt aber mehr FPS und AMD sharpening aktivieren kann ich empfehlen. Kostet weniger Leistung als die Texturschärfe in spielen und sieht auch noch besser aus.
 
Hmm ja , im moment bin ich eher Pro 5700XT... Denke die RTX 2070 annahme werde ich verweigern und soll gleich zurück gehen.
Hab eigentlich die falsche Karte bestellt... Hatte ein Test gesehen, aber es war für die FTW3 version.. Dachte es wäre die selbe wie XC Ultra... Aber die Ultra XC basiert eigentlich auf Ref. Design von NVIDIA...
Bissl verwirrend was EVGA da macht... man kommt bissl durcheinander :)

Die 5700XT Nitro habe ich gestern noch für 468 Euro bekommen (jetzt 480 Euro)... Die EVGA Kostet mit Versand 620 Euro... Sind 140 Euro unterscheid :)

Die 140 Euro könnte ich in RAM stecken :) ... Wenn ich die Preise sehe... 16 GB G.Skill mit Samsung b-Die 3200Mhz CL14 kostet bei Mindfactory ca 160 Euro... Da ich hin und wieder X-Plane 11 mit Add-ons zocke, bringt die 32GB etwas... auch bei Star Citizen...
 
Leute letzte Frage :

Hab jetzt die MSI 2070 Super Trio X Gaming für 550 Euro bekommen .. morgen kommt auch Sapphire Nitro 5700XT .. kostet über Mindfactory 480 euro ...

Also nur 70 Euro unterschied...

Welche dann behalten ?

Thx
 
Wenn Du beide da hast, dann teste doch beide aus, auch direkt mit Freesync und mit beiden Monitoren. Wenn eh schon bestellt ist, attacke! ;)
 
Nein ich mag das nicht , ich habe jetzt 3 x Karten von unterschiedliche Händler bestellt

1. EVGA RTX 2070 Ultra XC 610 euro
2. MSI RTX 2070 550 Euro
3. Sapphire 5700XT nitro 480 Euro

Wenn ich öffne und testen will hat der Händler Verlust ,, hab sowas nie gemacht .. es ist das erste Mal das ich soviel Hardware bestelle weil ich nicht sicher bin.
Deshakb wird nur eins geöffnet ... Und klar wenn ich mich für MSI entscheide (bitte um voting für welche Karte ) werde ich MSI auspacken .. wenn ich merke es klappt mit Monitor nicht , dann klar die 5700xt

Bei 5700xt weiss ich ja was mich erwartet , auch im Bezug auf Freesync.. und Leistung usw ist ja bekannt .
Die EVGA wird morgen zurück gehen , ungeöffnet , zu teuer für rev Design

Deshalb jetzt die Entscheidung ,, wegen die 70 Euro...

MSi oder Sapphire ...
 
Nimm die die mehr Power hat, Geld scheint ja nicht deine Haupt Intension zu sein, ich weiß nur nicht wie laut die Karte ist
 
Nimm nen 6er Würfel. 1-3=RTX 4-6=XT....lass die Götter entscheiden:heilig:
 
Naja bisschen schon ... Vorher war der unterschied bis 140 Euro .. da war ich Pro 5700XT ..
Jetzt bei 70 euro bin ich wieder am überlegen :)
Ergänzung ()

Ardan Redburn schrieb:
Nimm nen 6er Würfel. 1-3=RTX 4-6=XT....lass die Götter entscheiden:heilig:
3
 
Was is es denn am Ende geworden? Und funktioniert alles wie gewünscht?
 
Es ist MSI geworden und bin sehr Happy ...
Im Vergleich zu meine Vega 64:
Null Spulenfiepen
Extrem leise

Es ist echt ein riesen Unterschied , gegenüber meine Vega 64 Nitro... Was die Lautstärke angeht .. Der Rechner ist jetzt richtig Silent , auch beim zocken :)

Klar auch etwas mehr Leistung , war aber ja zu erwarten ..

G-Sync Compatible funktioniert zwar , aber das Bildschirm Flackern zwischen Menüs nervt ein bisschen ..aber im Spiel keine Flackern .

EVGA und Sapphire sind auch da , aber kein grund mehr zu testen :) die beiden Karten gehen Montag , ungeöffnet zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Jo, hätte mich gewundert, wenn Dir die MSI Gaming nicht zugesagt hätte. Ist ne saugute Karte :)

Hinsichtlich des Flackern in Menüs, das müsste Dir doch mit deiner Vega auch schon aufgefallen sein?
Hab da zwischen meiner AMD Karte und der neuen Nvidia keinen Unterschied ausmachen können, flimmert beides :p

Also am Ende Happy End, ist doch schön. Funktioniert Freesync auch mit beiden Monitoren gleichzeitig?
 
Also so Flackern mit Vega 64 hatte ich eigentlich nicht gehabt .. finde jetzt aber nicht so schlimm.. auch wenn es Büschen nervt :)

Mein Dell 27" hat Freesync und damit keine Probleme.. zweite Monitor Dell 24" irgendwas mit IPS Panel hat eh nur 60 Hz.
Aber soweit funktioniert alles ganz gut .

Und echt eine sehr schöne Karte und sehr leise ..

Hätte gerne mit die Nitro 5700XT angeschaut , aber nur wegen gucken , Siegel am Verpackung brechen ist auch doof.. egal bin soweit zufrieden :)
 
Zurück
Oben