rx580 2. Monitor nur als Klon verwendbar

Lets_Bomber

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
4
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR3
  • Mainboard: MSI CSM-H87M-G43 (MS-7823)
  • Grafikkarte: Radeon RX 580
Moin, ich habe mir letztens eine neue Grafikkarte (die RX580) zugelegt. Ich habe Momentan 3 Monitore, einen über Displayport mit WQHD, einen über HDMI in HD und einen über DVI ebenfalls in HD. Bei meiner alten Grafikkarte (1050 ti) haben alle 3 einwandfrei funktioniert.
Nun zu meinem Problem:
Es funktioniert nur ein Bildschirm. Wenn alle 3 Monitore angeschlossen sind, werden mir im Grafikkartentreiber (neuste Version) keine 3, sondern nur 1 Monitor angezeigt... In den Windowseinstellungen sind 3 zu sehen (Bilder dazu im Anhang...). Die einzige Möglichkeit die ich habe um mehr als den einen Hauptmonitor zu verwenden, ist wenn ich den Bildschirm klone. Dann zeigen alle 3 das gleiche Bild. Dies zeigt dementsprechend, dass alle 3 Monitore korrekt angeschlossen sind, aus irgendeinem Grund können aber nicht alle als einzelner Monitor fungieren...

Ich habe mir ein HDMI zu Displayport Kabel bestellt und geguckt ob es daran lag, dass die Grafikkarte evtl. nur Displayport akzeptiert, was zu keiner Veränderung geführt hat.

Screenshot 2023-10-29 234813.png
Screenshot 2023-10-29 234849.png
Screenshot 2023-10-29 234619.png

Screenshot 2023-10-29 233938.png

Screenshot 2023-10-29 234002.png
IMG_4885.jpg

Wie man sehen kann, wird mir normal unter "Globale Anzeige" nur der "G27Q" Monitor (der Hauptmonitor) angezeigt. Wenn ich den Bildschirm klone, werden mir Anzeige 1 bis 3 angezeigt. Wie kann ich also standartmäßig jeden Monitor einzelnd benutzen und nicht nur klonen?

Vorab schon einmal danke und viele Grüße :)
 
Ist die Karte neu oder gebraucht gekauft? Hatte das so ähnlich bei RX480 von einem auf den anderen Tag und tippe auf einen Defekt an der Karte.
 
Die Karte ist gebraucht. Jedoch wurde vom Vorbesitzer demonstriert, dass 3 Monitore gleichzeitig ohne Probleme laufen.
 
Okay, dann kann ich mich auch täuschen.
 
Lets_Bomber schrieb:
Die Karte ist gebraucht. Jedoch wurde vom Vorbesitzer demonstriert, dass 3 Monitore gleichzeitig ohne Probleme laufen.
Die drei waren beim Verkäufer direkt an der Karte angeschlossen und nicht zum Beispiel an einer Dockingstation?
 
Sind die Bildschirme evtl. einfach nur deaktiviert in den Einstellungen?
Was passiert bei einem Rechtsklick auf Kachel 1 oder 3?
 
Windows Logo Taste + p und dann "Erweitern" auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lets_Bomber, Jabba007 und cosmo45
Du siehst doch schon auf Deinen eigenen Screens, dass 2 der 3 Monitore nicht aktiv sind, Du musst von Deinem "Hauptmonitor" , das ist in Deinem Fall der Monitor NR. 2 ! die Anzeige erweitern, damit aktivierst Du die anderen beiden.

Siehe Beitrag über mir ;)

1698646920132.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lets_Bomber
Zurück
Oben