Phneom
Commander
Hallo,
ich hatte mir vor einigen Monaten eine neue RX580 8GB geholt zwecks etwas mehr Leistung und da die alte GraKa leider wohl VRAM Probleme bekam.
Erstmal zum System:
Intel Xeon1231v3
AsRock H97 Pro 4
8GB DDR3 1600
RX580 8GB
Das Problem was ich nun leider festegestellt habe ist das sobald der Rechner etwas länger im Leerlauf bleibt ohne Eingaben und Bildschirm aus, das es dort zu merkwürdigen Fehlern kommt.
Der Desktop laggt erstmal ziemlich stark beim reaktivieren und anschließend hört man nur noch wie Windows den Treiber neu startet. Anschließend funktioniert alles wieder.
Treiber ist der neuste 18.9.2.
Sonst hatte ich versucht noch die Spannungen abzusenken obiges Problem tritt aber undervoltet als auch @Stock auf.
Liegt das nun am Treiber oder ist die GPU schuld?
Mich würde mal interessieren ob ich bisher der einzige bin der betroffen ist.
In Spielen läuft die Karte soweit tadellos und macht absolut keine Probleme.
ich hatte mir vor einigen Monaten eine neue RX580 8GB geholt zwecks etwas mehr Leistung und da die alte GraKa leider wohl VRAM Probleme bekam.
Erstmal zum System:
Intel Xeon1231v3
AsRock H97 Pro 4
8GB DDR3 1600
RX580 8GB
Das Problem was ich nun leider festegestellt habe ist das sobald der Rechner etwas länger im Leerlauf bleibt ohne Eingaben und Bildschirm aus, das es dort zu merkwürdigen Fehlern kommt.
Der Desktop laggt erstmal ziemlich stark beim reaktivieren und anschließend hört man nur noch wie Windows den Treiber neu startet. Anschließend funktioniert alles wieder.
Treiber ist der neuste 18.9.2.
Sonst hatte ich versucht noch die Spannungen abzusenken obiges Problem tritt aber undervoltet als auch @Stock auf.
Liegt das nun am Treiber oder ist die GPU schuld?
Mich würde mal interessieren ob ich bisher der einzige bin der betroffen ist.
In Spielen läuft die Karte soweit tadellos und macht absolut keine Probleme.