Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RX580 RedDevil Pins
- Ersteller Reyfa
- Erstellt am
Das sind auch 2 Mainboards. Die Graka bekommt den Strom aber vom Netzteil, d.h. diese beiden Mainboards brauchen auch von dir erwähnten Anschlüsse vom Netzteil.
Du musst also die Spezifikationen des Netzteils lesen und prüfen, ob die Anschlüsse für die Graka dort vorhanden sind.
Du musst also die Spezifikationen des Netzteils lesen und prüfen, ob die Anschlüsse für die Graka dort vorhanden sind.
Deathangel008
Grauer Jedi
autsch. das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
für nen 8400 würde ich eher zu nem B360-MB für ~80€ greifen.
edit: der 8pin auf dem MB ist auch nicht der gleiche 8pin wie der an der graka!
für nen 8400 würde ich eher zu nem B360-MB für ~80€ greifen.
edit: der 8pin auf dem MB ist auch nicht der gleiche 8pin wie der an der graka!
also ich bin dabei mir das zeug zu kaufen , ich hab also kein handbuch, gut bequiet 500w hat die anschlüsse, hier mein gesamtwerk
https://geizhals.de/?cat=WL-971404
https://geizhals.de/?cat=WL-971404
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: handbücher gibts auch online beim hersteller
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
ja. man kann den RAM dann zwar nicht mit vollem takt betreiben (2666 ist maximum), dafür hat man USB3.1, was man bei den günstigen Z370-MBs vergeblich sucht. ich persönlich finde das ASRock B360M Pro4 recht ansprechend.
ja. man kann den RAM dann zwar nicht mit vollem takt betreiben (2666 ist maximum), dafür hat man USB3.1, was man bei den günstigen Z370-MBs vergeblich sucht. ich persönlich finde das ASRock B360M Pro4 recht ansprechend.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: die 266MHz machen sicher nen gewaltigen unterschied. dann greif halt zum Z370-MB.
Der Arbeitsspeicher macht einen unbedeutend kleinen Anteil an der Leistung des PCs aus, da würde ich eher die paar Euronen in ein besseres Gehäuse investieren oder noch etwas tiefer in die Tasche greifen und einen i7-8700 kaufen, da biste aber bei gut 110€ mehr im Vergleich zum i5-8400, liefert dafür aber auch mindestens 500Mhz mehr Takt und die machen sich weitaus mehr bemerkbar.
Gehäuse ist mehr als nur Optik, aber das ist deine Entscheidung, mit zu günstigen Gehäusen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, auch wenn das VG5 für das Geld eine gute Wahl ist.
Sparen kannst du durch ein günstigeres Mainboard und günstigeren RAM.
Beim Speicher wird's aber schon schwer, 2666er Module ist das günstigste Dual Kit auch gerade mal 20€ günstiger, evtl. gebrauchter Arbeitsspeicher?
Tastatur ist gut, da lässt sich auch nicht viel einsparen, außer man nimmt nen Billigteil für nen Zehner.
NT passt, SSD würde ich auch nicht kleiner wählen, dafür sind 250GB zu fix voll.
Ein günstigerer Monitor evtl., wobei ich persönlich da nicht zu viel sparen würde, denn den Monitor nutzt man schließlich am meisten (und meist auch am längsten).
Sind halt alles nur Kleckerbeträge.
Sparen kannst du durch ein günstigeres Mainboard und günstigeren RAM.
Beim Speicher wird's aber schon schwer, 2666er Module ist das günstigste Dual Kit auch gerade mal 20€ günstiger, evtl. gebrauchter Arbeitsspeicher?
Tastatur ist gut, da lässt sich auch nicht viel einsparen, außer man nimmt nen Billigteil für nen Zehner.
NT passt, SSD würde ich auch nicht kleiner wählen, dafür sind 250GB zu fix voll.
Ein günstigerer Monitor evtl., wobei ich persönlich da nicht zu viel sparen würde, denn den Monitor nutzt man schließlich am meisten (und meist auch am längsten).
Sind halt alles nur Kleckerbeträge.
Die RX580 wird in beiden genannten Boards funktionieren. Da kann ich Entwarnung geben.
RyujinJakka
Lieutenant
Jeder hat ja seine eigenen Präferenzen aber anstatt dem 27'' Monitor, hätte ich mir nen G2460PF gekauft, auch 144Hz FreeSync, kostet nur rund 200€. Das Geld könntest du in einen besseren Prozessor stecken. 3 Zoll weniger, 200€ "gespart".
https://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html
Edit: gerade gesehen, dass der TE schon bestellt hat
https://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html
Edit: gerade gesehen, dass der TE schon bestellt hat