RX6700XT MorePowerTool

Sahit schrieb:
@eliass123 Unterhalb von 20% wird schwierig weil da PWM nicht mehr Spezifiziert ist. [...] Nach dem Bearbeiten mit dem MPT war es mir möglich in der AMD Software die Lüftergeschwindigkeit auf unter 30% einzustellen und dies wird von der Karte auch angenommen.
hab auch MPT benutzt und es geht jetzt auch auf z.B. 500 RPM. In der AMD Adrenalin Software mit "Erweiterte Steuerung" aktiviert (wie bei deiner Konfiguration) ist die Minimum RPM aber 20%, ich muss das also ausmachen und Max. Lüftergeschw. (%) weit runterstellen.
Mein verbleibendes Problem ist, dass dieses Programm im globalen Profil die Lüftereinstellungen nach dem Reboot einfach zurücksetzt. Da hilft auch kein Deinstallieren von allen anderen Lüfterkontrollsoftwares, AMD Cleanup Utility oder Fastboot ausstellen, wie in diesem Thread vorgeschlagen oder alle Spieleprofile löschen.
__________
Ich habe fürs erste eine Lösung gefunden: die Tuning-Steuerung auf Standard statt Benutzerdefiniert stellen. Der Lüfter kommt da bei meinem Spiel nie über 800 RPM, seitdem ich die Mindest-RPM niedriger gestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben