RX6800XT gibt komische Geräusche von sich

StylishChiller schrieb:
500watt ist aber schon knapp bemessen und dann noch von 2013. Ich denke wird dann eh langsam mal Zeit für was neues.

Iconoclast schrieb:
Ja habe mir jetzt das Corsair geordert. Hoffentlich ändert das was.
Ich finde die Seasonic Focus Gx Reihe besser
 
@StylishChiller @Drewkev: das Focus GX ist auch nicht das maß der dinge.

@Iconoclast:
das RM750x ist ein gutes NT. die karte dann bitte wieder mit einzelnen kabeln anschließen, also pro stromanschluss an der karte einen anschluss am NT verwenden.
 
@Drewkev:
das Focus GX ist praktisch ein umgelabeltes Focus Plus Gold, und das kam 2017 raus.

bei ner graka für über 1000€ muss man auch nicht wegen nem zehner beim NT rumfeilschen. ich persönlich würde den allein wegen des besseren lüfters drauflegen.
 
Deathangel008 schrieb:
@Drewkev:
das Focus GX ist praktisch ein umgelabeltes Focus Plus Gold, und das kam 2017 raus.

bei ner graka für über 1000€ muss man auch nicht wegen nem zehner beim NT rumfeilschen. ich persönlich würde den allein wegen des besseren lüfters drauflegen.
Mag sein ist trotzdem neuer! Praktisch umgelabelt und trotzdem leicht verbessert, siehe Tests Fehler des Plus Gold wurden behoben. Mit dem rumfeilschen gebe ich dir recht. Für mich persönlich finde ich halt Seasonic besser. Ist ja auch nur mein persönliches empfinden.
Ergänzung ()

Im Endeffekt muss der TE selber wissen was er Kauft. Ist bei Hochwertigeren Netzteilen ja auch irgendwo ne Geschmacksfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mal verschiedene Ansätze durchgegangen, was dagegen helfen soll. Nach 6 Stunden 100% Auslastung im Stress Test ist es jetzt nahezu weg. Ganz selten mal zu hören. Hoffentlich bleibt das so, auf jeden Fall gegenüber gestern eine tausendfache Verbesserung. Neues Netzteil kommt aber definitiv trotzdem rein. Habe Lastspitzen von teils über 550W gehabt, das traue ich dem 500W Teil nicht allzu lange zu. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Drewkev schrieb:
Wäre doch fein, wenn du das genaue Modell nennen würdest ;)

Sehr gerne.
Die Saphire Toxic Edition war das einzige Modell, welches Spulenfiepen erst ab hohen FPS Zahlen hatte. Danach kommt gleich das Referenz Modell welches auch ziemlich "ertragbar" war. Die Powercolor Red Devil war mit Undervolting in den Griff zu bekommen.

Absolut unerträglich waren die Swift und die Merc.

Iconoclast schrieb:
Bin jetzt mal verschiedene Ansätze durchgegangen, was dagegen helfen soll. Nach 6 Stunden 100% Auslastung im Stress Test ist es jetzt nahezu weg. :D

Das kommt immer mal wieder vor. Kommt aber zu 99,9% irgendwann zurück.
 
Iconoclast schrieb:
Im Ernst? Kannte Spulenfiepen noch von früher bei sehr hohen Frames. Ist das in der Leistungsklasse echt dermaßen penetrant? Meine 2070 Super war absolut mäusestill.
von spulenfiepen habe ich bei meinen grafikkarten nie was gehört, hatte schon so einige grafikkarten im laufe der zeit
 
Zurück
Oben