Ryzen 1600X übertakten?

@M6500 gute Alternative - wobei ich auch schon Trident Z Kits da hatte mit Samsung B-Dies (3200 CL16).
Waren schon ziemlich am Limit und sehr sehr zickig - keine Ahnung, ob sich die Patriots besser verhalten.
Aber für das Geld ist es absolut ok
 
Nö, sind auch so, der Unterschied ist halt, bei den GSkill CL16 waren es früher B-Dies und jetzt die billigen Hynix, bei den Viper 4 genau anders herum.
 
Gut zu wissen. Wobei bei dieser Preisklasse wahrscheinlich nicht viel rauszuholen ist.
Schöne wäre ja, wenn die Preise für Samsung B-Die Kits auch mal fallen würden...
 
cm87 schrieb:
Wenn man da zu 2x8GB und >3000MHz greift, kann man ja wohl noch etwas rausholen - Klar ist es eine Budgetfrage und guter RAM mit Samsung B-Dies kostet leider auch viel, aber eine Überlegung wert... Finde ich.

War vieleicht etwas kryptisch, ich meinte das er nicht zu den vorhandenen 2x4gb noch 2x8gb dazustecken soll und das er sich vorher kundig machen soll was er da idealerweise kauft.
 
Hozoloco73 schrieb:
Oder lieber meine 2x 4 Gb los werden und 2x 8GB kaufen?

Du solltest halt auf jedenfall Vollbestückung vermeiden. Das ist OC technisch immer schwieriger zu handhaben als nur zwei Module. Wenn Du alles richtig machen willst (aus OC sicht) dann kaufst du dir 2x8gb FlareX 3200MHz CL14. Die sind qualitativ top und gehen immer sehr gut. Die sind halt aber auch ziemlich teuer.

Die alternativen werden hier ja bereits angesprochen. Beispielsweise die Module mit Hynix CJR ICs etc. Klar ist aber das du mit denen halt zwar statistisch bessere Chancen hast als mit den Aegis 3000MHz, aber vermutlich nicht das erreichst, was du mit Samsung-B Modulen alla FlareX etc erreichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
H3llF15H schrieb:
Bei 3200 ist bei dem Brett Ende ;)

Oki, werde ich dann mal mit etwas mehr volt probieren (die 3000er habe ich via Memory Try it Funktion erreicht, bei 3200 war ohne manuelle Volt Anpassung Schluss).
Auch wenn in nem Spiel der Unterschied wohl nicht bemerkbar ist ^^.
 
cm87 schrieb:
Schön geschrieben :)
Ob du nun 90 oder 100 FPS hast, macht das Kraut auch nicht fett :D
RAM OC ist wie eine eigene Wissenschaft/Religion - einfach Leidenschaft ;)

Habt ja recht :D. WObei ob 40 oder 50 FPS in gewissen Spielen mit G-Sync dann eben doch einen gewissen Schub bringen vom Erlebnis her.
 
Ja auch korrekt.
Wenn die Preise von Samsung B Dies ein wenig attraktiver wären, stellt sich da ja keine Diskussion mehr, welche RAM Kits man kaufen sollte.
 
Zurück
Oben