Ryzen 1700x was für ein Mainboard/GPU

DOCP laden und Takt manuell auf 2666 senken, dann testen. Wenns läuft wäre der nächste Testpunkt mit 2933/3000.
Die CPU unterstützt maximal 2666, 2933/3000 kann laufen muß aber nicht. Mit einer aktuellen Biosversion steigt die chance dafür durch Verbesserungen in der Speicherkompatibilität.
 
NT
550 Watt Corsair VS Series VS550 Non-Modular 80+
z.b Ark spiele ich mit schlechten einstellungen mit 30 fps am besten wären 80-100
 
@ TE:
ist es so schwer simple fragen zu beantworten?

das VS ist mist, würde ich ersetzen.
 
Ich würde das Übertakten des RAMs nochmal mit deinem Asus-Mainboard probieren. Evt. nach Biosupdate und mit bis zu 1,35 V.

Zur Grafikkarte kann ich nichts sagen, da ich ARK zu wenig kenne.

Und jetzt hat TE doch die Fragen beantwortet, kein Grund, nachzutreten.

Das Netzteil ist nicht das Beste aber auch nicht das Allerschlechteste. Ne RX 580 oder ne 1060 sollte damit laufen. Da TE anscheinend dort kein Problem hat bislang mit der R9 ! Bei RX 590 oder Vega 56 würde ich es ersetzen. Aber die Grafikkartenfrage kann ich an sich nicht beantworten s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben